Link-Tipps: Dividendenaktien, Börsenkarriere, Finanzen als Schulfach, Geld Mindset, Andreas Enrico Brell, Dividendenstrategie, Passives Einkommen

Checkliste, um die besten Dividendenaktien zu identifizieren

Wer auf den letzten Drücker noch einige Dividenden einsammeln möchte, sollte an dieser Stelle fein achtgeben. Denn im Folgenden habe ich eine kurze Checkliste zusammengestellt, die dir zumindest aus Sicht der Dividende dabei behilflich sein könnte, die besten Dividendenaktien zu identifizieren.

Immer erst einfache Punkte überprüfen

Bis zu 5.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Warum sich Dividenden meist auszahlen

Bei Aktien kommt es nicht nur auf die Kursentwicklung an. Rendite erzielen Anleger auch über Dividenden. Allerdings kommt es nicht allein auf eine hohe Ausschüttung an. Worauf sollten Anleger achten? Was ist eine Dividende eigentlich genau? Hat man als Aktionär Anspruch darauf und wie hoch fällt sie aus? Kann man anhand der Dividendenhöhe eine gute Aktienanlage erkennen? Wichtige Fragen und Antworten.

Grundwissen

Diese 5 Tipps sollten sie als Dividendeninvestor beachten

Einmal im Jahr freuen sich die Aktionäre in Deutschland. Denn dann startet die Dividendensaison. Doch dividendenstarke Aktien können auch im restlichen Jahr überzeugen – wenn man sich als Anleger an einige wichtige Grundregeln hält.

Grundwissen

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

Consorsbank Kunden bekommen einen kostenlosen Personal Investment Report

Wer bei der Consorsbank sein Depot hat, kann einen besonderen Service nutzen. Der monatliche Personal Investment Report liefert jede Menge Statistiken zum eigenen Depot. Für alle Nicht-Consorsbank Kunden möchte ich den Personal Investment Report kurz vorstellen, bevor ich am Ende dieser Seite auf meine Auswertungen eingehe und sie euch auch zeige.

Vergleiche deine Performance mit den Indizes

Finanzielle Freiheit: wie Menschen leben, die nicht mehr arbeiten müssen von Gisela Enders

Für viele Menschen ist die finanzielle Freiheit ein großes Ziel. Wenn man nicht mehr für Geld arbeiten muss, erscheint so vieles möglich. Für Menschen, die täglich zur Arbeit müssen, ein Eldorado des Träumens. Wie leben Menschen aber wirklich, wenn sie das Ziel erreicht haben? Dieser Frage ist Gisela Enders nachgegangen und hat finanziell freie Menschen interviewt.

Jetzt in die kostenlose Hörprobe hören

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.