Dividenden Rebalancing Optionen vom 20.01.2021

In diesem Artikel werden mögliche Transaktionen mittels Dividenden Rebalancing besprochen. Gerade in neutralen Marktphasen, beim Dividenden-Alarm Indikator sind dies Werte zwischen 40% und 60%, kann man sein Depot in Bezug auf die Ertragsfähigkeit weiter optimieren. Kurz gesagt - Der Grundgedanke beim Dividenden Rebalancing: Man trennt sich von Aktien welche ein Verkaufssignal generiert haben und investiert das Kapital in vergleichbare Aktien mit einem aktuellen Kaufsignal.

2021-01-19T20:23:00+01:00Dividenden|

Dividenden Alarm: Signale vom 19.01.2021

Der Dividenden Alarm überwacht 381 Dividenden-Aktien. 169 Aktien generieren ein Alarmsignal, aufgeteilt in Kaufsignale und Verkaufssignale. In diesem Artikel findest du Informationen zum Dividenden-Alarm Indikator sowie die Dividenden Veränderungen der letzten 14 Tage, wie Dividenden-Erhöhungen und Dividenden-Absenkungen der vom Dividenden-Alarm beobachteten Aktien. Dazu gibt es die Auswertung der Kaufsignale und der Verkaufssignale des Dividenden-Alarms.

2021-01-18T18:16:43+01:00Dividenden|

Strategie: Goldpreis in Euro – Dezember 2020

In diesem monatlich erscheinenden Artikel, aus der Blog-Kategorie Gold & Silber, erfolgt die Auswertung der Strategie: Goldpreis in Euro DAX Bewertung für den Monat Dezember 2020. Neben den Veränderungen der einzelnen Werte zum Vormonat, wird die Entwicklung der benötigten Unzen Gold in Euro für den DAX anhand von drei Charts (Langzeitchart, Jahreschart, Monatschart) dargestellt. Mit dieser Langzeit-Strategie wird das Kapital entweder von Edelmetallen und Rohstoffen hin zu Bluechips am Aktienmarkt umgeschichtet oder je nach Entwicklung der Märkte auch wieder in die andere Richtung. Die einzelnen Zyklen dieser Strategie betragen viele Jahre und Jahrzehnte. Im Fokus steht hier der Goldpreis in Euro.

2021-01-17T20:58:08+01:00Content, Gold & Silber, Strategie|

Jahresende – Blog-Pause – Bonusaktion

Das wirklich turbulente Börsenjahr 2020 neigt sich dem Ende und ich gehe, wie jedes Jahr über den Jahreswechsel, in meine wohlverdiente Blog-Pause. Durch Corona hat in diesem Jahr meine Performance leiden müssen, aber zumindest konnte der Verlust zum Ende hin noch deutlich reduziert werden und ich damit einen versöhnlichen Abschluss finden. Seit Anfang November haben die Märkte wieder an Dynamik gewonnen und mittlerweile steigt nahezu alles, was ich in den letzten Monaten gekauft habe. So blicke ich sehr zuversichtlich auf das Börsenjahr 2021. Vielleicht schaffe ich ja ein ähnlich gutes Ergebnis wie im Jahr 2019. Im heutigen kurzen Artikel möchte ich kurz darüber informieren was sich während der Blog-Pause tut, wann es hier im Blog weitergeht und ich möchte euch die Bonusaktion für den Dividenden-Alarm und die Optionsscheinstrategie vorstellen.

2020-12-10T19:56:53+01:00Aktien, Allgemein, Content|

Link-Tipps: ETF zum Spekulieren, große Gewinnchance, reinvestierte Dividenden, von Warren Buffett lernen, Altria Aktie, BlackRock, Weltmacht

In den wöchentlichen Link-Tipps gibt es heute folgende Themen: 5 ETFs zum Spekulieren – viel Risiko, aber auch große Gewinnchancen! So stark wirken sich reinvestierte Dividenden auf Aktieninvestments aus. 4 Lektionen über das Investieren, die man von Warren Buffett lernen kann. Wann ich meine Altria Aktie verkaufen würde. BlackRock: Eine heimliche Weltmacht greift nach unserem Geld.

2020-12-10T11:36:38+01:00Content, Links|

Dividenden Depot – 9. Dezember 2020

Das Dividenden Musterdepot von Reich-mit-Plan.de verfolgt den Ansatz der Dividenden-Alarm Strategie. Im Fokus stehen daher der Dividenden-Alarm Indikator sowie die Dividenden-Alarm Signale. Der Schwerpunkt liegt auf Ausgewogenheit, Langfristigkeit und konservativen Auswahlkriterien. Das verfügbare Kapital wird in erster Linie in Unternehmen mit hoher Marktkapitalisierung investiert und drauf geachtet, dass eine gute und kontinuierliche Dividendenhistorie gegeben ist. Das Musterdepot soll einen regelmäßigen und zuverlässigen Cashflow generieren. Zugleich wird ein Teil des Kapitals für Tradingpositionen verplant.

2020-12-08T20:24:00+01:00Content, Musterdepot|

Strategie: Goldpreis in Euro – November 2020

In diesem monatlich erscheinenden Artikel, aus der Blog-Kategorie Gold & Silber, erfolgt die Auswertung der Strategie: Goldpreis in Euro DAX Bewertung für den Monat November 2020. Neben den Veränderungen der einzelnen Werte zum Vormonat, wird die Entwicklung der benötigten Unzen Gold in Euro für den DAX anhand von drei Charts (Langzeitchart, Jahreschart, Monatschart) dargestellt. Mit dieser Langzeit-Strategie wird das Kapital entweder von Edelmetallen und Rohstoffen hin zu Bluechips am Aktienmarkt umgeschichtet oder je nach Entwicklung der Märkte auch wieder in die andere Richtung. Die einzelnen Zyklen dieser Strategie betragen viele Jahre und Jahrzehnte. Im Fokus steht hier der Goldpreis in Euro.

2020-12-06T22:12:40+01:00Content, Gold & Silber, Strategie|
Nach oben