Die aktuelle Situation bei der Aktie von Manz verwirrt mich etwas. Das Unternehmen lieferte einen weiteren sehr guten Großauftrag ab und die Nachfrage nach den Aktien ist ziemlich gering. Gut, der Aktienkurs ist heute bereits um mehr als 1 Euro vorbörslich gestiegen. Bei den letzten beiden Großaufträgen sah das Bild aber deutlich anders aus. Hier kam ordentlich Volumen in den Markt und der Kurs explodierte förmlich. Mein vorläufiges Fazit: Die Luft bei der Manz-Aktie ist aktuell raus.

Günstig an Auslandsbörsen handeln

Mit den letzten Kursanstiegen wurden sicherlich die anvisierten Großaufträge mit einkalkuliert, da diese bereits vorangekündigt wurden. Was nun dazu führt, dass kein großes Interesse auf der Käuferseite aufkommt. Der Höchststand der Manz Aktien war heute bei 28,50 Euro. Auffällig in den letzten zwei Handelstagen: Es wurden zu ziemlich genau 27 Euro sehr viele Aktien umgesetzt. So ein Chartbild sieht man nicht alle Tage, daher fällt es einem sofort auf. Wer eine Kauforder zu diesem Kurs einstellte wurde umgehend bedient.

Orderbuch der Manz AG
Auch das Orderbuch sieht nicht passend zur News aus. Die Briefseiten sind voll und die Geldseiten sind leer. Da dem Gesamtmarkt eine größzügigere Korrektur gut stehen würde, wie ich finde, nehme ich nun mal etwas Abstand und habe daher sämtliche Manz Aktien aus beiden Musterdepots verkauft.

Musterdepot 1:
Manz AG | ISIN: DE000A0JQ5U3 | 626 Stück | 28,22 Euro

Günstig an Auslandsbörsen handeln

Musterdepot 2:
Manz AG | ISIN: DE000A0JQ5U3 | 4500 Stück | 28,22 Euro

Mit den erzielten Ergebnissen bin ich aber sehr zufrieden. Beim Musterdepot 1 wurden ca. 38% und im Musterdepot 2 ca. 27% Performance erzielt. Die Manz Aktie bleibt weiter auf meiner Beobachtungsliste. Beim Musterdepot 2 habe ich Stand heute bereits meine geplante Jahresrendite von 20% erzielt!

Traderfox Chart Manz AG

Manz AG
WKN: A0JQ5U
ISIN: DE000A0JQ5U3