Seit gestern Nachmittag, als US-Notenbankchef Ben Bernanke gesprochen hat, gehen weltweit die Börsenkurse nach unten. Dazu kamen über Nacht noch schlechte Konjunkturdaten aus China und der Aktienmarkt in Japan fiel um ganze 7 Prozentpunkte! Ehrlicher Weise muss man sagen „endlich“. Denn mittlerweile ging es ja nur noch steil nach oben ohne eine vernünftige Konsolidierung. Aus diesem Grund habe ich die Gewinne der Manz AG gesichert und die Airbus-Aktien im Wikifolio Musterdepot mit einem kleinen Verlust liquidiert. Alles in allem steht das Musterdepot sehr gut dar und hat genügend Cash auf der Seite um bei günstigen Gelegenheiten wieder zuzuschlagen.

Die Manz Aktie ist in den letzten Wochen sehr gut gelaufen. Deshalb wäre es gut, wenn der Aktienkurs wieder etwas von den Hochs herunter kommt. Praktischer Weise wären neue Einstiegskurse im Bereich um die 28,50 vorteilhaft. Hier bleibe ich dran. Nach einer Konsolidierung und weiteren Großaufträgen, am besten für den Solarbereich, würden Aktienkurse von bis zu 41 Euro möglich sein!
Manz AG | ISIN: DE000A0JQ5U3 | 31,16 Euro | +32,09%
Manz AG
WKN: A0JQ5U
ISIN: DE000A0JQ5U3
Zu EADS kann ich nichts neues berichten. Meine Strategie steht immer noch. Nur musste ich aufgrund des Abverkaufs heute Morgen die Reißleine ziehen. Es kann sein, dass die Märkte mehrere Tage konsolidieren und weitere Kurse abgeben. Aufgrund der zuletzt großen Umplatzierung riesiger Aktienpakete dürfte das Potential nach unten allerdings begrenzt sein. Ich warte nun ab wie sich mein neuer Musterdepotwert entwickelt und gehe dann kurzfristig wieder in die EADS-Aktie mit 50% des Musterdepots rein.

EADS | ISIN: NL0000235190 | 41,94 Euro | -1,92%
EADS
WKN: 938914
ISIN: NL0000235190
Wer verzweifelt die dritte Transaktion sucht, der wird im nächsten Artikel fündig.
Hinterlasse einen Kommentar