Link-Tipps: Value-Investing, Nachteile von Dividenden, zusätzliche Rente von 1.000 Euro, Dividenden-Alarm in der Praxis, Das Aktienbuch

Value Investing: Schlampiger Journalismus lockt Privatanleger auf eine falsche Fährte

Wenn Cliff Asness spricht, hört die Investorenwelt zu. Der Chef des bekannten Hedge-Fund-Unternehmens AQR hat sich vor kurzem in seinem Blog mit Value Investing beschäftigt. Diese Anlagestrategie bleibt seit Jahren hinter ihren früheren Erfolgen zurück. Deswegen fragte Asness im Titel eines Blog-Eintrags: Ist Value Investing tot?

Zwei differente Value Ansätze

Bis zu 1.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

divider

Dividenden bringen nicht nur Vorteile

Eine Sache, die wohl die meisten Anleger derzeit schmerzlich vermissen, sind regelmäßige Zinszahlungen. Wie schön waren doch die Zeiten, als es auf Sparguthaben noch risikolos 4 bis 5 % Zinsen zu ergattern gab. Doch diese schöne Epoche ist lange vorbei und es sieht nicht danach aus, dass es wohl bald wieder Zinsen im messbaren Bereich geben wird.

Diese Dinge sollte man als Investor beachten!

divider

So erreichst du eine zusätzliche Rente von 1.000 Euro mit einem ETF

Ein Investment in ETFs bietet eine gute Möglichkeit, um mit wenig Aufwand eine solide Grundlage für den späteren Renteneintritt zu schaffen. Doch wie wenig Aufwand genau ist tatsächlich nötig, um im späteren Ruhestand beispielsweise von 1.000 Euro zusätzlich zu profitieren? Die Beantwortung dieser Frage hängt unter anderem auch stark damit zusammen, ob eine auf Dividenden oder Wachstum ausgelegte Analagestrategie verfolgt werden soll.

Dividendenstrategie im Fokus

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

divider

Dividenden-Alarm Praxis – 9 mögliche Szenarien

Die Dividenden-Alarm Strategie folgt ganz bestimmten Regeln und Ansätzen. Je mehr man sich an diesen orientiert, desto erfolgreicher ist die langfristige Performance. Dazu muss man wissen, dass der Dividenden-Alarm aus dem Zusammenspiel zwei wesentlicher Punkte besteht – den Phasen und den Signalen. Eine Kaufphase ist etwas anderes wie ein Kaufsignal. Beides muss nicht zwingend zur gleichen Zeit eintreten, wenn aber doch, dann ist das Chance-Risiko-Verhältnis, gerade für langfristig orientierte Dividenden-Investoren, deutlich besser. Welche Kombinationen von Phasen und Signalen es gibt und wie man dann jeweils am besten handeln sollte, möchte ich euch im heutigen Artikel gern zeigen.

9 möglichen Szenarien

divider

Das Aktienbuch – Intelligent Investieren in Aktien

Sie wollen an der Börse investieren und Alles über Aktien erfahren? Hier sind Sie richtig! Aktien sind eine komplexe Angelegenheit, jedoch bieten Sie ein ungeheures Potenzial, wenn man sie richtig nutzt! In Krisenzeiten werden die größten Gewinne gemacht, jedoch muss man wissen, was man tut. In diesem Buch wird alles über die richtige Anlage erklärt und preisgegeben.

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen

divider

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.