Das österreichische Wirtschaftsblatt.at hat ein interessantes Interview mit dem Gold-Experten Uwe Bergold geführt. Wer ist Uwe Bergold? Aufmerksame Leser meines Blogs haben bereits des öfteren von dem Namen gehört. Über die Blogsuche findet ihr den ein oder anderen Artikel. Ich persönlich habe Uwe Bergold im Jahr 2010 bei der Vortragsreihe von ProAurum kennengelernt.

Günstig an Auslandsbörsen handeln

Uwe Bergold ist Autor von mehreren Finanzbüchern und Goldseiten.de schreibt über ihn:
Uwe Bergold, Dipl.-Betriebswirt (FH) mit Schwerpunkt Bank-, Finanz- & Investitionswirtschaft, leitete über fünf Jahre eine der erfolgreichsten Vermögensverwaltungen in Deutschland. Er kündigte in einer Zeitungspublikation den Aktiencrash im März 2000 und ein Jahr später die Goldhausse an. Seine Anlagestrategien wurden wiederholt von Fachmedien ausgezeichnet (Fuchsreport, Die Welt, Welt am Sonntag). Seit 2004 zählt ihn die Welt am Sonntag zur Elite der Goldexperten im deutschsprachigen Raum. Uwe Bergold ist Fondsadvisor für die Kapitalanlagegesellschaft der traditionsreichen deutschen Privatbank Sal. Oppenheim, mehrfacher Buchautor und Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Amberg-Weiden. Zusammen mit Christian Wolf ist er Inhaber der GLOBAL RESOURCES INVEST GmbH & Co.KG und damit verantwortlich für die Anlagestrategie der beiden Publikumfonds NOAH-Mix OP (WKN: 979953) und GR Dynamik OP (WKN: A0H0W9).

wirtschaftsblatt_logo
Im aktuellen Interview vom Wirtschaftsblatt.at beantwortet Uwe Bergold folgende Fragen:

Günstig an Auslandsbörsen handeln

• Herr Bergold, die Goldhausse ist in ihrem zwölften Jahr. Sehen Sie schon Alterserscheinungen?
• Wie lange wird es bis zu diesem Ende noch dauern?
• In Österreich wird Radiowerbung für Goldmünzen gemacht. Sind das Warnsignale für eine nahende Milchmädchenhausse?
• Wird es auch an den Märkten Hinweise auf ein nahendes Ende der Goldhausse geben?
• Warum sollten die Anleger aus den Anleihenmärkten flüchten?
• Warum laufen derzeit Aktien besser als Gold?
• Wie lange wird diese Phase andauern?
• Welchen Goldanteil empfehlen Sie Anlegern?

Lest euch das Interview einfach mal durch und speichert euch eine Google News Suche über Uwe Bergold ab. Dann erfahrt ihr in Zukunft neuere Informationen sofort und ohne langes suchen.