Wer seine Finanzen immer im Blick haben will oder muss, der kommt um mobile Smartphones nicht herum. So könnt ihr unterwegs Aktienkurse abrufen, Orders abgeben, Finanznachrichten lesen, Finanz-Blogs verfolgen oder aber auch die verschiedensten Kalkulationen durchführen.

Ich möchte euch in Zukunft interessante und wichtige Finanz-Apps vorstellen. Viele Apps in diesem Bereich kosten mitunter richtig Geld. In erster Linie konzentrieren sich meine Tipps aber auf kostenlose und günstige Apps. Die Vorstellungen werden allerdings ausschließlich die Apple-Geräte Iphone und Ipad betreffen, da ich mit diesen Geräten arbeite. Meistens gibt es aber die gleichen oder ähnliche Apps auch für andere Betriebssystem (Android oder Windows Mobile).

Die heutige App sollte jeder von euch auf seinem Handy haben. Es handelt sich um die App Godmode Anywhere von GodmodeTrader.de. Dabei muss ich sagen, dass die App eine perfekte Ergänzung zur Webseite ist.

Bis zu 1.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Infos zur App:
Mit der App könnt ihr euch verschiedene Watchlisten anlegen und bekommt damit die Kurse, Charts und Finanznachrichten für eure Wertpapiere mittels Push-Verfahren jederzeit, kostenlos und in Echtzeit geliefert. Wenn ihr einen Wert anklickt, bekommt ihr sogar die aktuellen Brief- und Geld-Kurse! Ihr könnt in die Charts zoomen und euch die historische Werte anzeigen lassen. Der integrierte und automatisierte Börsenkalender erinnert euch an wichtige Termine an den Finanzmärkten. Auch die tägliche Zahlenflut sämtlicher wirtschaftlicher Kennzahlen wird übersichtlich angezeigt.
Link zum App-Store

Infos zur Webseite:
Neben umfangreichen Informationen zum aktuellen Marktgeschehen werden auch weitere Finanzthemen wie Hebelprodukte, Zertifikate, ETFs, Rohstoffe, Devisen, CFDs und Daytrading abgedeckt. Spezialisiert hat sich Godmode Trader auf technische Analysen und Anlagestrategien. Bevor ihr zum Beispiel echtes Geld in einem Kauf eines Wertpapiers tätigt, solltet ihr vorher unbedingt hier vorbei schauen um nachzusehen, ob es aktuell wirklich ein guter Zeitpunkt ist. Wer sich mit Charts etwas auskennt, findet hier richtige Proficharts. Ihr werden überrascht sein, was diese Charts alles können.

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

Zu erwähnen ist noch das Godmode-Wiki. Hierbei handelt es sich um eine Art Finanz-Wikipedia. Sehr hilfreich ist dies für die eigene finanzielle Weiterbildung.
Link zur Webseite