IVG ImmobilienZum einen musste ich die IVG Immobilien AG aufgrund sehr schlechter Zahlen verkaufen. Ich finde das schon sehr irritierend, wenn das ganze Jahr lang von Schuldenabbau und Verbesserungen geredet wird, sich dies aber in den Zahlen dann so überhaupt nicht zeigt. Da der Kurs unter meinen Stopkurs gefallen ist, musste ich nun verkaufen.

IVG Immobilien | ISIN: DE0006205701 | 1,88 Euro

IVG Immobilien:
WKN: 620570
ISIN: DE0006205701
Chart IVG Immobilien von TraderFox

Axel SpringerGleichzeitig kaufe ich erneut Papiere von Axel Springer! Auch hier wurden Zahlen vorgelegt und diese verprechen erst einmal nichts gutes. Die Dividende wird nicht angehoben und der Gewinn wird deutlich niedriger sein als erwartet. Was ist los bei Axel Springer? Gehts dem Unternehmen so schlecht? Bei Leibe nicht. Das Gegenteil ist eher der Fall. Vorstandschef Mathias Döpfner hat angekündigt in der digitalen Ausrichtung mit Blick auf das Internetgeschäft einen Zahn zuzulegen. Das heißt nichts anderes, als dass man nun ordentlich Geld in die Hand nimmt und die profitablen Geschäftsbereiche auszubauen. Sicherlich tut man dies auch, da sich andere Mitbewerber bereits auch fleissig positionieren. Allen voran ProSieben. Bereits im nächstenb Jahr sollen sich die Investitionen bereits in einem stark steigendem Gewinn bemerkbar machen. Einer Dividendenanhebung steht dann auch nichts mehr im Weg. Aufgrund der Unternehmensmeldung heute morgen ist der Aktienkurs bis kurz unter 34 Euro eingebrochen. Dort wurde die Aktie aber sofort wieder gekauft. Für langfristige Investoren ist die 34 Euro Marke eine sehr starke Markierung. Mit meinen zukäufen liege ich weiterhin deutlich darunter.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Damit die Vermögensstruktur etwas besser aufgebaut ist, habe ich eine neue Rubrik Software & Medien integriert.

Axel Springer | ISIN: DE0005501357 | 50 Stück | 34,75 Euro | Rubrik Software & Medien

Axel Springer:
WKN: 550135
ISIN: DE0005501357
Chart Axel Springer von TraderFox