Hier folgt nun der zweite Teil der Musterdepot 1 Auswertung. In der heutigen Einzelwertbetrachtung gibt es wieder einige Analystenkommentare sowie Chartanalysen zu den Musterdepotaktien.

Rio Tinto hat das Übernahmeangebot von Glencore abgelehnt. Ein Aktienanalyst vom Investmenthaus Canaccord Genuity sieht schneller zunehmende Cash-Rückflüsse und bessere Chancen für höhere Dividenden im Vergleich zur Peer Group. Bei der Credit Suisse steht Rio Tinto auf der EU-Top-Pick-Liste.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Wer Reckitt Beckiser vor 10 Jahren zum Preis von je 1.264 Pence erworben hat, kassiert heute eine 11,1% Dividenden-Rendite!

Neben Reckitt Benckiser sieht der Analyst der Citigroup nur noch Nestlé als Top Picks im Sektor.

Bei Indus Holding sehen die Aktienexperten von SMC Research aktuell eher Downsiderisiken.

Die französische Bank Societe Generale hat für GDF Suez das Kursziel stark angehoben. Es ging von 16 Euro auf 20 Euro. Grund: Nach dem schwierigen Jahr 2014 mit zahlreichen negativen Einmaleffekten sei künftig wieder mit Wachstum beim französischen Versorger zu rechnen.

Nach einem Treffen mit dem Drillisch-Management hat die Citigroup ihr Kursziel bei 42 Euro belassen!

Axel Springer investiert 20 Millionen Dollar in US-Nachrichtenseite Ozy.

Die Allianz Aktie ist aktuelle mit einem KGV von 9, einem KBV von nur 1,05 und einer Dividendenrendite von knapp 5% sehr günstig bewertet.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Airbus lieferte seine Q3-Zahlen. Dabei sah man, dass Airbus etwas weniger Flugzeuge wie Konkurrent Boeing auslieferte, aber dafür bei den Neubestellungen seit Jahresbeginn die Nase vorn hat. Allein der Rekordauftrag von Indigo hat sich an der Börse so gut wie kaum bemerkbar gemacht. In den kommenden Tagen dürfte die Aktie daher sicherlich noch mals auf die charttechnische Unterstützung bei 42 Euro landen.

Diese interessante Chartanalyse stimmt mich positiv für die Sixt-Aktie.

Bei der RTL Group rechnet die commerzbank mit einem abschmelzen der Dividende. Aber auch dann, bleibt die Dividende auf sehr hohem Niveau. Die UBS sieht das Szenario nicht ganz so schlimm.