Dividenden-Alarm - Musterdepot 3 AuswertungDas Dividenden-Alarm Musterdepot ist investierbar. Vielen Dank an alle Interessenten die geholfen haben das Wikifolio investierbar zu machen. Das Wikifolio kann an der Börse gehandelt werden. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Anlagestrategie des Dividenden-Alarm Musterdepot:

Das Dividenden-Alarm Musterdepot orientiert sich an den generierten Signalen (Grün = Kauf; Rot = Verkauf) des Dividenden-Alarms. Ziel des Musterdepots ist es langfristig gesehen, neben historisch hohen Dividendenrenditen auch mit starken Kurszuwächsen eine überdurchschnittliche Performance zu erzielen.

Im Moment werden Rohstoffwerte im Musterdepot übergewichtet. Alle Transaktionen sowie die Platzierung von Stopkursen werden nur in diesem Artikel und nicht in den Kommentaren auf Wikifolio kommuniziert. Die Auswertung des Musterdepots erfolgt monatlich. Der aktuelle Stand ist jederzeit auf Wikifolio abrufbar.

Dies ist ein Dividenden Alarm Artikel, daher sind bestimmte Informationen nur für Mitglieder sichtbar.

Regelmäßige Tipps aus dem Dividenden Alarm bekommst im Dividenden-Alarm Newsletter. Melde dich hier oder in der rechten Seitenleiste an und erhalte Informationen aus dem Dividenden-Alarm!

Werde jetzt Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien

[styled_box title=“Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:“ class=“sb_blue“]

Transaktionen:

Kauf:
 

Verkauf:
 

Dividenden:

RTL = 100,00 Euro
Royal Gold = 15,834 Euro

 

Musterdepot-Entwicklung:

Start April 2016:

76.613,14 Euro

[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Kommentar:“ class=“sb_blue“] Das Musterdepot ist bei Wikifolio investierbar und kann für das eigene Depot gekauft werden. Auf der Musterdepotseite bei Wikifolio könnt ihr euch alle Fakten und Daten dazu ansehen.
kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Nach dem starken Depotanstieg in den letzten Wochen und Monaten, erholte sich das Musterdepot in den letzten vier Wochen ein wenig. Mit einer Halbjahresperformance von gut 15%, bin ich soweit ganz zufrieden.

Im Musterdepot selbst gibt es nur noch 3 Kaufsignale und immer noch ein Verkaufssignal. Die beiden Edelmetallwerte habe ich mit einem * versehen, da ich diese Branche aus dem Dividenden-Alarm genommen habe. Nähere Informationen dazu findest du im einleitenden Artikel, der nach der Blog-Pause erschienen ist.

Aktuell sammle ich weiterhin mein Cash durch die Ausschüttungen der Dividenden. Zudem würde ich auch bei einem Verkaufssignal die ein oder andere Aktie veräußern. BHP Billiton möchte ich trotz Verkaufssignal weiter im Depot behalten, da ich grundsätzlich Rohstoffwerte übergewichte. Mit weiter steigenden Rohstoffpreisen, wird sich die Aktie weiter schneller erholen und in Zukunft bald auch wieder die Dividenden anheben können.

Weitere Informationen zu den einzelnen Unternehmen gibt es gesammelt im Artikel der am kommenden Mittwoch erscheint.
[/styled_box]