Dividenden-Alarm Trading Musterdepot 2 AuswertungDas Dividenden-Alarm Trading Musterdepot stellt eine risikoreiche Handelsstrategie dar. Als Basis wird die Dividenden-Alarm Strategie verfolgt.

Es wird darauf geachtet, dass sich der Dividenden-Alarm Indikator in der Nähe einer Kaufphase befindet oder diese bereits aktiviert hat. Gekauft werden zudem nur Dividenden-Aktien die ein Kaufsignal generieren und eine attraktive Dividendenrendite von über 4% erzielen. Im Musterdepot befinden sich maximal drei Depotwerte.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Dividenden Musterdepot 1 bei ComdirectEinmal im Monat wird das gesamte Depot in diesem Artikel aktualisiert und sämtliche Transaktionen und Erträge gesammelt aufgelistet. Der tagesaktuelle aktuelle Stand des Musterdepots kann jederzeit auf der Musterdepotseite von Comdirect eingesehen werden.

Das Kapital des Musterdepots wird so gut es geht, gleichmäßig auf maximal drei Depotpositionen aufgeteilt. Jeder einzelne Trade kann eine unterschiedlichen Anlagehorizont (kurz-, mittel- oder langfristig) haben und wird entsprechend in der Depotübersicht gekennzeichnet. Eine Übersicht der 4 unterschiedlichen Musterdepots findest du auf dieser Seite.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:

Transaktionen:

Kauf:

 

Verkauf:

 
 

Dividenden:

Musterdepot-Entwicklung:

Stand 1. November 2016:

50.231,93 Euro

Depotwert aktuell:

52.421,97 Euro

Veränderung:

+4,4%

Trading - Musterdepot 2 Auswertung
Kommentar:
Die Gesamtperformance seit der letzten Auswertung beträgt auch beim Trading Musterdepot hervorragende 5,7%! Das gehört sich auch so, denn das Musterdepot hat von allen 4 Musterdepots den größten Nachholbedarf.

Bis zu den nächsten Dividendenerträgen dauert es leider noch ein wenig. Beide Depotwerte schütten ihre Dividende im Mai aus. Die Ausschüttung wird dazu führen, dass ein gewisses Gleichgewicht innerhalb des Depots wieder hergestellt wird.

Tradingpositionen:
Im Musterdepot 1 habe ich bereits über die Freenet Aktie berichtet. Die Auswertung findest du in diesem Artikel.

Marks & Spencer muss weiter an sich arbeiten. Der Umsatz stieg zwar um 0,9% auf 4,99 Mrd Pfund, doch unterm Strich brach der Gewinn um 90,5% ein.

Das Weihnachtsgeschäft lief bei Marks & Spencer dagegen besonders gut. Das Unternehmen verbuchte ein Umsatzplus von 2,3 Prozent. Analysten hatten mit deutlich weniger gerechnet, zumal ein Jahr zuvor das britische Traditionsunternehmen sowohl bei Kleidung als auch bei Nahrungsmitteln deutlich schlechter abgeschnitten hatte, woraufhin der damalige Chef zurückgetreten war.

TraderFox Chart von Freenet
Freenet:
ISIN: DE000A0Z2ZZ5

Chart von Marks & Spencer
Marks & Spencer:
ISIN: GB0031274896