Dividenden-Alarm Trading Musterdepot 2 AuswertungDas Dividenden-Alarm Trading Musterdepot stellt eine risikoreiche Handelsstrategie dar. Als Basis wird die Dividenden-Alarm Strategie verfolgt.

Es wird darauf geachtet, dass sich der Dividenden-Alarm Indikator in der Nähe einer Kaufphase befindet oder diese bereits aktiviert hat. Gekauft werden zudem nur Dividenden-Aktien die ein Kaufsignal generieren und eine attraktive Dividendenrendite von über 4% erzielen. Im Musterdepot befinden sich maximal drei Depotwerte.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Dividenden Musterdepot 1 bei ComdirectEinmal im Monat wird das gesamte Depot in diesem Artikel aktualisiert und sämtliche Transaktionen und Erträge gesammelt aufgelistet. Der tagesaktuelle aktuelle Stand des Musterdepots kann jederzeit auf der Musterdepotseite von Comdirect eingesehen werden.

Das Kapital des Musterdepots wird so gut es geht, gleichmäßig auf maximal drei Depotpositionen aufgeteilt. Jeder einzelne Trade kann einen unterschiedlichen Anlagehorizont (kurz-, mittel- oder langfristig) haben und wird entsprechend in der Depotübersicht gekennzeichnet. Eine Übersicht der 3 unterschiedlichen Musterdepots findest du auf dieser Seite.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:

Transaktionen:

Kauf:

Verkauf:

Dividenden:

Freenet = 1072,00 Euro
Marks & Spencer 630,00 Euro

Musterdepot-Entwicklung:

Stand 1. November 2016:

50.231,93 Euro

Depotwert aktuell:

55,423.08 Euro

Veränderung:

+10,3%


Trading - Musterdepot 2 Auswertung

Kommentar:
Auch im Musterdepot 2 gab es einen geringen Rückgang. Dabei konnte das Musterdepot im letzten Monat noch als Bestes abschliessen. Enttäuscht hat mich ein wenig Marks & Spencer. Die Kursentwicklung sah zuletzt sehr gut aus, aber leider konnte sich die Aktie an der markanten Marke von 4,35 Euro nicht halten. Auf ein neues also.

Tradingpositionen:
Im Musterdepot 1 habe ich bereits über die Freenet Aktie berichtet. Die Auswertung findest du in diesem Artikel.

Bei Marks & Spencer gab es zuletzt Zahlen für das Geschäftsjahr 2016/17. Der Umsatz legte minimal zu und der Gewinn fiel höher aus als vom Markt erwartet.

Beim Ergebnis machten sich die derzeitigen Umstrukturierungsmaßnahmen bemerkbar. Bereinigt um diese Sonderbelastungen, ging der Gewinn lediglich um 10,3 Prozent zurück.

TraderFox Chart von Freenet
Freenet:
ISIN: DE000A0Z2ZZ5

Chart von Marks & Spencer

Marks & Spencer:
ISIN: GB0031274896