Link-Tipps: mit dem Investieren beginnen, Vorzüge von Dividenden, Von Dividenden leben, Rio Tinto Dividende, Bitcoin & Ethereum

Mit welchem Alter sollte man mit dem Investieren beginnen?

Wann im Leben sollte man Aktien kaufen? Einfache Antwort: So bald wie möglich, vorausgesetzt, dass alle hochverzinslichen Schulden (z.B. Kreditkarten) beglichen sind, man einen Notfallfonds eingerichtet hat, um ein Mindesteinkommen von drei Monaten zu gewährleisten für den Fall, dass man den Arbeitsplatz verliert. Wenn diese Voraussetzungen gegeben sind, sollte man sofort anfangen zu investieren – egal ob man 12, 32 oder 52 Jahre alt ist. Das zukünftige Ich wird es einem danken.

Zeit ist der wichtigste Faktor

Bis zu 5.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Die Vorzüge des Dividendeninvestierens

Neil Woodford und sein Nachfolger bei Invesco Perpetual Mark Barnett, verfolgen die Dividendenstrategie. So machen es auch andere erfolgreiche Investment-Manager. Darunter ist auch Job Curtis von City of London Investment Trust (WKN:907637), dessen Dividenden ohne Unterbrechung seit 50 Jahren gestiegen sind.

Erfolgreich mit System

Du willst von Dividenden leben?

Anleger, die sich ein Aktienportfolio mit potenten Dividendentiteln aufgebaut haben, werden prächtig verdienen. Vielleicht sogar so viel, dass allein die Dividenden genug Bares in die Kasse spülen, um alle alltäglichen Kosten des Lebens abdecken zu können.

Alles ist möglich

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

Analyse der Rio Tinto Aktie und Dividende

Im Fokus steht heute die Rio Tinto Aktie sowie die Entwicklung der Dividende. Vor kurzem erhielt ich eine Einladung zu Echtgeld.tv, dem YouTube Format von Tobias Kramer und Christian W. Röhl. Beide sind absolute Profis am Kapitalmarkt und sie haben mich eingeladen zum Thema Aktie des Monats. No risk no fun, habe ich sofort zugesagt und sogar meine aktuelle Reiseroute durch Europa unterbrochen.

Seit meiner Empfehlung bei Echtgeld.TV ist die Aktie seit wenigen bereits 20% im Plus!

In Bitcoin & Ethereum investieren wie ein BISON

Was sind eigentlich Bitcoin & Ethereum und was hat es mit dieser Blockchain auf sich? Um das Investment zu verstehen, geschweige denn damit Geld zu verdienen ist es zunächst wichtig, sich mit den Grundlagen auseinanderzusetzen und diese zu verinnerlichen. Erst dann kannst du den Angriff auf die Bitcoins starten und dein Geld investieren. Sicherlich hast du bereits schon einmal von Blockchain, Bitcoin und Co. gehört – ABER weißt nicht was das ist und warum du diese Technologien in dein Investment Portfolio integrieren solltest.

Jetzt die kostenlose Leseprobe schauen

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.