Link-Tipps: Dividendenverdoppler, Leitfaden für Aktienkäufe, Dividendenwachstum, Öl Aktien, Peter Lynch

3 Einkommensaktien, die ihre Dividende verdoppeln könnten

Es gibt viele Beweise dafür, dass Unternehmen, die ihre Dividenden regelmäßig erhöhen, im Laufe der Zeit besser abschneiden als der breitere Marktdurchschnitt. Es ist logisch, wirklich. Unternehmen können keine Dividende zahlen, wenn sie nicht profitabel sind; sie können die Dividende nicht erhöhen, wenn die Gewinne nicht wachsen; und sie können die Gewinne nicht steigern, wenn das Unternehmen nicht einen Vorteil hat, der die Konkurrenz in Schach hält.

Verdopplung ok, aber in welchem Zeitraum?

Bis zu 5.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Der definitive Leitfaden für Aktienkäufe mit hoher Rendite

Investoren, die laufende Einnahmen wollen, haben mehrere Möglichkeiten, darunter hochverzinsliche Sparkonten, Sparbriefe und Rentenfonds, Annuitäten und natürlich Dividendenwerte mit hoher Rendite. Diese Optionen unterscheiden sich bei Sicherheit und Rendite, wobei Hochzinsaktien tendenziell mehr Ertragspotenzial bieten, aber mit erhöhtem Risiko. Der Kompromiss besteht darin, dass neben den gestiegenen Erträgen tendenziell auch Dividendenwerte mit hoher Rendite in Form von Dividendenerhöhungen und Wertsteigerungen für zusätzliches Potenzial sorgen.

Ertragreiche Aktien müssen keine risikoreichen Anlagen sein

Wie man die besten Aktien für Dividendenwachstum findet

Die Daten lügen nicht. Unternehmen, die ihre Dividende kontinuierlich steigern, haben sich langfristig deutlich besser entwickelt als jene, die keine Dividende zahlen. Die Aktien des S&P 500, die ihre Dividende initiiert und erhöht haben, erzielten nach einer Studie von Ned Davis Research eine durchschnittliche jährliche Rendite von 9,89 %.

Dividenden Kontinuität ist ein verlässlicher Faktor

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

Lohnen sich noch Investments in Öl Aktien?

Kennzahlen sind nicht alles – könnte auch der Subtitel lauten. Die Frage aus dem Titel wurde in den letzten Monaten derart häufig diskutiert, dass man es praktisch schon nicht mehr hören kann. Es soll heute auch keine neue Diskussion zu Öl Aktien beginnen, die Antwort kann sich jeder selbst geben, wie er es für richtig erachtet.

Für mich hat sich der Einstieg zur richtigen Zeit bereits jetzt schon ausgezahlt.

Der Börse einen Schritt voraus – Neuauflage

Mit diesem Buch machte die Aktienkultur in Deutschland anno 1989 einen großen Sprung nach vorne. Peter Lynch, der Manager des unglaublich erfolgreichen Fidelity Magellan Fund, erklärte das Mysterium Börse. Einfach und verständlich vermittelte er die Grundlagen erfolgreichen Value-Investierens. Sein Werk und seine Weisheiten sind zeitlos und haben bis heute nichts an Wert und Aktualität verloren. Dazu trägt nicht zuletzt auch sein bodenständiger, humorvoller Stil bei. Jetzt auch als Einsteigerausgabe im Taschenbuch.

Jetzt die kostenlose Leseprobe schauen

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.