Link-Tipps: Vorzüge von Dividenden, Warren Buffett, 7 Zitate, Rio Tinto Aktie und Dividende, Crash ist da, Florian Homm

Die Vorzüge des Dividenden investierens

Es gibt mehrere Gründe, warum ich diese Strategie sehr mag. Zunächst habe ich lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Wachstumsaktien sind zwar schön und gut, aber wenn das Wachstum durch irgendetwas gestört wird, dann kann der Aktienpreis schnell abstürzen. In diesem Fall hast du nichts gewonnen.

Das hat Hand und Fuß

Bis zu 5.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Warren Buffett und sein gespaltenes Verhältnis zu Dividenden

Buffet bevorzugt Unternehmen mit saftigen Dividendenausschüttungen, denn sie bringen ihm für seine Beteiligungsholding Berkshire Hathaway einen steten Zustrom frischen Geldes, das er dann wieder reinvestieren kann. Aufgrund seiner vielen Beteiligungen landet nicht alle paar Wochen mal ein Dividendenscheck im Briefkasten, sondern es gehen täglich viele Dividendenzahlungen auf dem Konto von Berkshire Hathaway ein.

Einsammeln ja – Ausschütten nein

7 Zitate, die einen dazu bringen, seine persönlichen Finanzen zu überdenken

Obwohl ich selten rate, eine bestimmte Aktie zu kaufen oder dasselbe wie ein Experte zu machen, bedeutet das nicht, dass es nichts gibt, das du von den besten Köpfen in der Finanzwelt lernen könntest. Ganz im Gegenteil. In diesem Sinne, hier sind sieben meiner persönlichen Lieblingszitate aller Zeiten, wie du bei deinen eigenen Finanzen anwenden könntest, und die Grundregeln, die in ihnen enthalten sind.

Nachhaltige Veränderungen bringen sagenhaft Renditen

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

Analyse der Rio Tinto Aktie und Dividende

Aus aktuellem Anlass möchte ich heute gern noch mal meinen Rio Tinto Artikel teilen.
Im Herbst des letzten Jahres war ich zu Gast bei Tobias und Christian von echtgeld.tv und habe dort meinen damaligen Aktien Favoriten vorgestellt. Seit dem konnte Rio Tinto von 40 Euro auf gut 52 Euro zulegen und schüttet zudem eine Rekord-Dividende von 5,50 USD (normale Dividende + Sonderdividende) aus.

Interessant, was in so wenigen Monaten möglich ist

Der Crash ist da

Der bisherige Abschwung an den Aktienmärkten war nur ein Vorgeschmack auf die langjährige Kernschmelze, die uns bevorsteht. Diesmal wird es keine schnelle, nachhaltige Erholung geben. Der Börsenkollaps sowie die bevorstehende Wirtschaftskrise werden länger anhalten und mehr Vermögen vernichten und Schaden anrichten als andere Zusammenbrüche seit 90 Jahren. Ihr Vermögen, Ihre Ersparnisse, Ihre Immobilie und sogar Ihr Job sind akut gefährdet. Deshalb: Informieren Sie sich jetzt und handeln Sie, bevor es zu spät ist.

Jetzt die kostenlose Leseprobe schauen

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.