Übersicht der Reich-mit-Plan.de MusterdepotsEs gibt heute wieder Unternehmens-Nachrichten, News, Quartalszahlen, Analystenkommentare, Chartanalysen und viele weitere interessante Verweise aus den letzten vier Wochen.

Im ersten Teil des Artikels werden alle Dividenden Aktien besprochen, welche im Moment ein Signal im Sinne der Dividenden-Alarm Strategie generieren. Im zweiten Teil sind für alle Leser die Meldungen der restlichen Aktien aufgelistet. Auch das Research Team von TraderFox hat eine Aktie besprochen.

Bis zu 5.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

In diesem Artikel präsentiere ich alle signifikanten und wichtigen News der letzten vier Wochen zu meinen Musterdepot-Aktien. Facebook-Gruppe AktienanalysenDie Aktien aus der Trading-Rubrik werden direkt in der jeweiligen Monatsauswertung besprochen.

Wenn du an umfangreichen Artikeln und Analysen zu zahlreichen anderen Unternehmen interessiert bist, dann kann ich dir unsere Facebook Gruppe Aktienanalysen empfehlen. Hier werden ausschliesslich qualitative Artikel gepostet und der Small-Talk hält sich deutlich in Grenzen. Zu jeder Aktie gibt es hier nur einen Hauptartikelt den du bequem abonnieren kannst. Sobald ein neuer Artikel zur jeweiligen Aktie erscheint, erhältst du bei Facebook eine Benachrichtigung.

Einzelwertbetrachtung - Dividenden-Alarm
Einzelne Aktien aus den Musterdepots generieren im Moment ein Dividenden-Alarm Signal. Die Einzelauswertungen dieser Aktien ist nur für Blogleser mit einer Dividenden-Alarm Mitgliedschaft sichtbar.

In der heutigen Auswertung gibt es Neuigkeiten zu 8 Dividenden Aktien.

Aktuelles vom TraderFox Live Trading
Dividenden Aktien Analyse vom TraderFox Research TeamDas TraderFox Research Team hat sich zur Fresenius Aktie geäußert.

Gewinnwarnungen sind Gift für Aktien und Anleger. Kommt so eine Meldung raus, hilft kein noch so gut platzierter Stopp-Loss. Meist öffnet die entsprechende Aktie mit einer Kurslücke und ein fester Stopp im System wird möglicherweise deutlich unterschritten. Anleger werden auf dem falschen Fuß erwischt und können nur stauen, wie schnell sich Kapital in Luft auflöst. Besonders ärgerlich ist es, wenn eine Gewinnwarnung von einem Unternehmen kommt, das sich in der Vergangenheit den Ruf einer zuverlässigen Gewinnmaschine erworben hat.

Genau das ist im Oktober und Dezember beim DAX-Titel Fresenius passiert. Der Gesundheitskonzern schockt gleich mit 2 Gewinnwarnungen. So was kannten Anleger bei Fresenius nicht. Der Konzern konnte seit 2003 den Umsatz durchschnittlich um 11 % und den Gewinn um gut 20 % pro Jahr steigern. Und dann das.

Bei Vorlage der Jahresbilanz für 2018 konnte CEO Stephan Sturm letzte Woche aber schon wieder Optimismus versprühen. Die durchwachsenen Kennziffern für 2018 wurden abgearbeitet und der Fokus auf die nächsten Quartale und Jahre gelegt. Sturm zeigte sich überzeugt, dass das Erfolgsmodell Fresenius auch in den kommenden Jahren Bestand hat. Er selbst wolle wie im Jahr zuvor auch in 2019 wieder eigene Aktien im Wert von 1. Mio. Euro erwerben. Allerdings werde das Wachstumsszenario wahrscheinlich noch nicht im Jahr 2019 wahr. Denn Fresenius werde erst einmal 2,5 Mrd. Euro für künftige Wachstum ausgeben.

Den vollständigen Kommentar kannst du hier nachlesen: Gesundheitskonzern mit bis zu 45% Kurspotenzial

Weitere News:
Fresenius-Aktie: Warum der Gesundheitskonzern vor einem Comeback steht.

Allianz-Aktie mit bombastischer Dividende, neuen Aktienrückkäufen und kleinem Wermutstropfen. Allianz wächst wieder – vor allem durch Autoversicherungen. Allianz buhlt um die Versicherungs-Sparte der BBVA. Allianz: Wie viel ist der Rekordgewinn wert? Allianz: Ist das der große Deal?

Dank spannendem Deal: Deutsche Post geht ab! Deutsche Post will 5000 neue Stellen schaffen. Deutsche Post: 5 Fakten zur Dividende.

JPMorgan belässt Engie auf Overweight. Engie: Moderates Ergebniswachstum bis 2021.

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

Rio Tinto: Wie Verkäufe die Kassen füllen. Rio Tinto und BHP Billiton sind voll in Fahrt.

Royal Dutch Shell heizt Kurserholung mit Aktienrückkauf an. Royal Dutch Shell plant spannende strategische Neuausrichtung! Shell will größter Ökostromanbieter werden.

Sixt-Aktie: Eine spannende Wachstums- und Dividendenperle. Sixt verschmilzt Autovermietung und Carsharing.

Veolia baut Umsatz der Wassersparte im Geschäftsjahr 2018 weiter aus.