Link-Tipps: Dividendenstrategie immer beliebter. Alex Fischer im P2P-Interview. Langeweile, die Geld bringt. Optionen handeln. Berufseinsteiger Finanzhacks, Dominik Fecht

Dividendenstrategie bei Aktien-Investment immer beliebter

Noch immer werden Aktien bei zahlreichen Bundesbürgern stiefmütterlich behandelt, obwohl es zahlreiche Studien und Belege gibt, dass Aktienwerte bestens für ein langfristiges Investment geeignet sind. Dennoch bringen zahlreiche Anleger in Deutschland Aktien fast ausschließlich im Zusammenhang mit einer risikoreichen Spekulation, was allerdings nur für ein sehr kurzfristiges Investment gilt.

Wichtig ist überhaupt zu investieren

Bis zu 5.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Alex Fischer im P2P-Interview

Im heutigen Investoren-Interview gibt es mal wieder einen etwas bekannteren Bloggerkollegen, der mir meine Fragen beantwortet hat. Auf seinem Blog schreibt Alex über die Dividendenstrategie und wie man sie richtig anwendet. Und der Herr weiß, wovon er redet. Obwohl Alex anfangs mit P2P Krediten nicht viel anfangen konnte, investiert er mittlerweile auch in diese spannende Anlageklasse. Allerdings etwas anders, als es die meisten aus unserer Community tun. Viel Spaß beim nächsten Interview!

In Kürze auch mit Video!

Coca-Cola, Nestlé und Co – Langeweile, die Geld bringt

Seit Jahren floriert weltweit und in Deutschland die Konjunktur, doch das wird früher oder später ein Ende haben. Und wenn es wirtschaftlich abwärts geht, liegen Anleger mit Aktien von Konsumgüterfirmen oft richtig.

Langeweile gehört in jedes Depot

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

Optionen handeln und Dividenden kassieren

In diesem Artikel (aus der Blog Rubrik Strategie) geht es um Optionen handeln und Dividenden kassieren. Beides ist gleichzeitig möglich und hebt den Gesamtertrag eines Depot. Das Thema Dividenden kassieren dürfte den meisten Lesern verständlich sein. Was es allerdings mit Optionen handeln auf sich hat, wird uns heute mein Blogger-Kollege Rico vom Finanzblog Erfolgreich-Sparen.com näher erläutern.

Wer nutzt schon Optionen?

Finanzhacks für Berufseinsteiger – Dominik Fecht

Der Bestseller-Autor und erfolgreiche Finanzblogger Dominik Fecht enthüllt in diesem Buch die wichtigsten Finanzhacks, um das Beste aus den eigenen Finanzen herauszuholen. Durch das Lesen von weit über 40 Finanzbüchern, den Austausch mit mehreren Millionären, den Besuch von Seminaren und dem dualen Studium zum Diplom Finanzwirt eignete er sich in den letzten Jahren viel Finanzwissen an. Seine Mission ist es die wichtigsten Tipps & Tricks im Bereich Finanzen durch seine Bücher weiterzugeben.

Jetzt die kostenlose Leseprobe schauen

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.