Link-Tipps: Dividende wichtiger als Kurs, Dividenden-Champions, 3 Topaktien in der Krise, ETF-Sparplan für Kinder, Soundtrack für Vermögenswerte, Daniel Korth

Die Dividende ist bei Aktien wichtiger als der Kurs

In schwachen Börsenzeiten setzen Anleger auf Aktien mit hohen Dividenden um. Einzelne Werte belegen, warum die Ausschüttungen so wichtig sind. Einzelne Aktien belegen, warum Aktionären die Ausschüttungen so wichtig sind. Wer vor 20 Jahren 5.000 Euro in Telekom-Aktien investierte, hat heute 3.670 Euro allein mit den ausgeschütteten Dividenden verdient. Der Kursverlust in diesem Zeitraum beträgt 582 Euro.

Auf die Gesamtrendite kommt es mir an

Bis zu 5.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Dividenden-Champions: Bei diesen Aktien klingelt die Kasse!

Dividenden-Champions sind Unternehmen, die ihre Gewinnausschüttung an die Aktionäre seit mindestens 25 Jahre jedes Jahr angehoben haben. Gerade in schwachen Marktphasen sind Dividenden-Champions echte Outperformer!

Qualität die sich bewährt hat

3 Topaktien mit absolut krisensicheren und zeitlosen Geschäftsfeldern

Wer gerne auf Nummer sicher gehen möchte, sollte stets Ausschau nach Aktien mit zeitlosen und krisensicheren Geschäftsmodellen halten. Zwar dürften diese in vielen Fällen nicht dazu geeignet sein, dein Geld von heute auf morgen zu vervielfachen, aber Sicherheit hat nun mal ihren Preis. Drei Aktien, die diesen Ansprüchen gerecht werden könnten, stelle ich heute vor.

Ich persönlich halte nur eine der drei im Depot.

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

ETF-Sparplan für Kinder – Was beim Sparplan meiner Tochter wichtig ist

Aufmerksame Blog-Leser wissen bereits, dass ich seit Jahren die Entwicklung der Edelmetalle mit einer Strategie von Uwe Bergold verfolge. Ich nenne sie DAX Bewertung in Unzen Gold in Euro. Dazu werte ich täglich die Marktdaten aus und erstelle einmal im Monat einen Artikel mit der Auswertung des letzten Monats. Ziel dieser Langzeit-Strategie ist es antizyklisch in Edelmetalle oder eben in Aktien (Bluechips) zu investieren. Die einzelnen Zyklen dieser Strategie betragen viele Jahre und Jahrzehnte. Im heutigen Artikel möchte ich mal simulieren, was aktuell passieren müsste, damit wir entsprechende Transaktionen in unserem Depot vornehmen müssten.

Wie sorgst du vor?

Soundtrack für Vermögenswerte – Daniel Korth

Das Finanzbuch für alle, die bisher keine Lust hatten, ihre Finanzen in die eigenen Hände zu nehmen. Auf etwas andere Art erfahren sie, worauf es bei der Vermögensbildung ankommt. Mit diesem Buch möchte Daniel Korth dir zeigen, wie einfach es im Grunde ist, die Vermögensbildung in die eigenen Hände zu nehmen. Das funktioniert nicht nur bei mittellosen Heavy-Metal-Gitarristen, sondern bei jedem, der etwas Zeit in die finanzielle Bildung steckt. Mit „Soundtrack für Vermögenswerte“ liefern wir dir Ideen, geben dir die notwendigen Wissenswerkzeuge an die Hand und motivieren dich, deine Geldanlage selbst zu gestalten. Auf geht’s!

Jetzt die kostenlose Leseprobe schauen

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.