Link-Tipps: ein Kloster investiert, Defensive Konsumwerte, Tom Russo, Hohe Dividende, Depotwechsel Prämie, Depotübertragung, Steuererklärung, Roland Elias

Ein Kloster zeigt, wie man mit Aktien richtig anlegt

Jeden Morgen liest die Nonne in der Frühmesse im Gotteslob, und in der Mittagspause studiert sie den Finanzteil der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Ein solides Fundament und Gottvertrauen, mehr braucht man kaum, wenn man wie Schwester Lioba über ein millionenschweres Anlageportfolio wacht.

Wenn das sogar Nonnen können …

Bis zu 1.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Defensive Konsumwerte machten Tom Russo reich

Tom Russo gehört quasi zur Enkelgeneration von Benjamin Graham, dem Urvater der Fundamentalanalyse, bei dem auch Warren Buffett in die Lehre ging. Russo konnte in den letzten 32 Jahren für seine Investoren eine durchschnittliche Jahresrendite von 15 Prozent erzielen. Und das mit relativ wenig Aufwand, könnte man meinen. Denn er zeichnet sich durch einen unaufgeregten und wenig aktiven Investmentstil aus und folgt dabei der Empfehlung von Charlie Munger, Warren Buffetts kongenialem Partner bei Berkshire Hathaway.

Tom Russo verfolgt als Value Investor klare Grundsätze

Hohe Dividende? Das müssen Anleger beachten

Die historisch tiefen Zinsen bedeuten Anlagenotstand für Investoren. Bei ihrer Suche nach Rendite sind die Anleger in den letzten Jahren immer häufiger auf Aktien mit hohen Dividenden gestossen. Jahr für Jahr robuste Auszahlungen zu bekommen, ist verlockend. Doch Dividende ist nicht gleich Dividende. Denn das alleinige Lechzen nach möglichst viel Gewinnbeteiligung führt nicht selten in die falsche Richtung. Anleger müssen bei hohen Dividendenrenditen aufpassen.

Investoren stürzen sich oft blindlings auf Aktien mit hoher Dividende

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

Depotwechsel Prämie: Wie du mit einer Depotübertragung Prämie kassieren kannst

In diesem Artikel wird es um die Royal Dutch Shell Dividende gehen. Wie üblich bei meinen Dividenden-Alarm Artikeln, werde ich die Aktie und deren aktuelle Situation umfassend beleuchten. Da euch diese praxisnahen Auswertungen des Dividenden-Alarms sehr gut gefallen, wie mir die Leserstatistiken verraten, möchte ich in Zukunft häufiger solche Auswertungen erstellen. Dieser Artikel ist nicht tagesaktuell, da es lediglich um die Demonstration der Dividenden-Alarm Strategie geht und diese sehr langfristig ausgelegt ist.

Verschenke kein Geld und mehrere Depots kosten nichts

Die Steuererklärung tinderleicht meistern

Du willst wissen, wie du als Influencer deine Steuern tinderleicht meistern kannst? Dann ist vielleicht dieses Buch genau das Richtige für dich. Steuerberater Roland Elias klärt in „Steuern für Influencer – Die Steuererklärung tinderleicht meistern“ Influencern und denen, die es noch werden wollen, über steuerliches Grundwissen, Mythen und Steuertricks auf. In einem kurzweiligen Buch aus der Schmiede der “MitKopf”-Familie, welche von Kolja Barghoorn gegründet wurde, gibt dir Roland alles auf den Weg mit, was du für eine erfolgreiche Karriere als Influencer brauchst. Und er muss es wissen. Denn er ist nicht nur Steuerberater, sondern auch selbst Influencer. Du denkst du hast keine Probleme mit deiner Steuererklärung und kennst dich mit allem aus? Ist das wirklich so?

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.