Link-Tipps: Investieren wie Warren Buffett, Vermögensaufbau mit Dividendenaktien, chancenreiche Aktien, mehr als ein Depot, Bitcoin Familie, Didi Taihuttu

Warren Buffett und Dividendenaktien

Alles, was die Investoren wissen müssen. Warren Buffett ist vielleicht der angesehenste Aktienanleger aller Zeiten. Als CEO des Mischkonzerns Berkshire Hathaway hat Buffett die meisten Aktien im Portfolio im Wert von über 200 Mrd. US-Dollar persönlich ausgewählt. Von den 48 Aktien, die sich derzeit im Portfolio befinden, haben zwei Drittel ein gemeinsames Merkmal ‒ sie zahlen Dividenden. Buffett liebt es, in erstklassige Dividendenwerte zu investieren, und hat im Laufe der Jahre ein beeindruckendes Portfolio aufgebaut, das Milliarden von Dividendeneinnahmen für Berkshire generiert. Nachfolgend erhältst du einen Überblick über die Dividendenaktien von Berkshire Hathaway, wir sagen dir, warum Buffett Dividenden liebt und warum Berkshire Hathaway, obwohl er es liebt, Dividenden zu erhalten, seinen Aktionären überhaupt keine Dividenden zahlt.

Interessante Zusammenfassung

Bis zu 1.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Dividenden gezielt für den Vermögensaufbau nutzen

Selbst wenn der Kurs einmal auf Talfahrt ist – eine Dividende macht Aktien und Fonds auch in schlechteren Zeiten zum interessanten Investment. Doch die Vielfalt der Dividendenpapiere ist groß und Anleger sollten nicht ausschließlich darauf setzen.

Grundwissen

Investieren wie Warren Buffett – so wählt ein erfahrener Trader chancenreiche Aktien aus

Warren Buffett ist dank seiner An­lage­stra­tegie Value-Inve­sting einer der er­folg­reich­sten In­ve­storen aller Zei­ten. Holger Degener, seit 30 Jahren an der Börse aktiv, setzt wie Buffett auf eine Value-Strategie mit Dividenden­titeln. Wie Sie à la Warren Buffett investieren, hat Holger Degener im Webinar verraten. Hier gibt’s die Aufzeichnung!

Erfolgreicher Wikifolio Trader

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

Warum du mehr als nur ein Depot haben solltest!

Wie du mit einer Depotübertragung Prämie kassieren kannst und warum du mehrere Depots für deine Aktien haben solltest, erfährst du heute in diesem Artikel. Es kann absolut von Vorteil sein, im Besitz mehrerer Depots zu sein. Auf der einen Seite kosten sie keine monatlichen Gebühren und man kann die verschiedenen Broker vorab in Ruhe testen. Der größte Vorteil liegt aber darin, dass für unterschiedliche Wertpapiere oft ganz bestimmte Depot Broker erst Sinn machen. Welche Depots sich für welche Wertpapiere oder Zwecke am besten eignen, erfährst du in diesem Artikel.

Für jede Aktie das richtige Depot

Didi Taihuttu: Die Bitcoin Familie – Wie Mut uns zum Glück führte

Didi Taihuttu, Kopf der berühmt gewordenen Bitcoin Familie, verkaufte 2016 sein IT-Unternehmen und ging mit seiner Familie auf eine neunmonatige Weltreise, von der er nur noch einmal kurz zurückkehren sollte. Er verkaufte nach gemeinsamer Entscheidung mit seiner Familie nämlich auch gleich noch Haus und Hof und ging auf Dauerweltreise. Wie ist das möglich ist? Der Name Bitcoin Familie lässt es schon vermuten. Der berüchtigte Bitcoin faszinierte Didi seit vielen Jahren und er investierte all sein Geld zum richtigen Zeitpunkt in die Kryptowährung und lag damit goldrichtig. Heute ermöglicht der Bitcoin ihnen das Reisen als Familie. „Normal“ gibt es bei ihnen nicht. Dafür gibt es alles, was ihnen Spaß macht. Erlebe eine inspirierende Geschichte, von der du lernen kannst.

Jetzt vorbestellen

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.