Link-Tipps: neues Berkshire Hathaway? monatliche Dividenden, Pipelineaktien, Finanzielle Freiheit, Nullzins und Geldentwertung

Wird das ein neues, dynamisches und cooles Berkshire Hathaway?

Warren Buffett und seine Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway haben inzwischen viele Meilensteine überwinden können. Rekordverdächtige durchschnittliche Renditen von über 20 % pro Jahr. Aufgrund der schieren Größe dieser Beteiligungsgesellschaft werden hohe Renditen inzwischen immer schwieriger. Jüngere, dynamischere Unternehmen kommen für den Starinvestor schließlich nicht mehr infrage, da sie kaum zur Performance Berkshires beitragen würden. Wäre es da nicht toll, wenn es noch einmal ein junges, dynamisches Berkshire Hathaway geben würde? Möglicherweise gar nicht mal so abwegig, denn eine Investorin aus dem Dunstkreis des Starinvestors scheint genau das vorzuhaben.

In der Tat, ist Berkshire nicht mehr so erfolgreich wie früher

Bis zu 1.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

2 spannende Wege, um monatliche Dividenden zu bekommen!

Alle Einkommensinvestoren, Dividendenjäger und Ruheständler, die ab irgendeinem Zeitpunkt von ihren Dividenden leben möchten, dürften früher oder später vor einem gewissen Problem stehen: Viele Dividendenaktien in unseren heimischen Gefilden zahlen lediglich einmal pro Jahr aus, viele US-amerikanische Dividendenaktien lediglich vierteljährlich. Wer also von den Ausschüttungen seinen Lebensunterhalt bestreiten möchte, muss sich daher entweder sehr gut budgetieren oder sollte sich darum kümmern, monatliche Einkommensströme zu erhalten, die zumindest die fixen Kosten decken.

Der Ausschüttungsintervall sollte nicht priorisiert werden

5 Pipelineaktien, die man jetzt kaufen sollte

Pipelineaktien können attraktive Investitionen sein, besonders für Einkommensinvestoren. Dies liegt daran, dass Pipelines vorhersagbare Cashflows generieren, die durch langfristige Verträge gestützt werden. Damit erhalten die Eigentümer ausreichend Geldmittel, um Dividenden mit hoher Rendite zu zahlen. Neben dem Einkommen bieten viele Pipelineaktien attraktive Wachstumsaussichten aufgrund der Nachfrage nach neuer Midstream-Infrastruktur in Nordamerika. Zwar hat der Kontinent bereits das weltweit größte Energiepipelinenetzwerk, aber er benötigt noch mehr Kapazität, um das erwartete Wachstum bei Nachfrage und Angebot in den kommenden Jahren bedienen zu können.

Burggraben Potential

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

Finanzielle Freiheit – 10 Fakten die du wissen musst

In den letzten Monaten und Jahren ist eine regelrechte Bewegung entstanden. Ja, es ist schon ein regelrechter Boom um das Thema finanzielle Freiheit entstanden, welche oft auch finanzielle Unabhängigkeit definiert wird. Immer mehr Menschen setzen sich das Ziel sparsamer zu leben um mit ihren passiven Einkünfte eine frühzeitige Unabhängigkeit zu erreichen. Scheinbar ist es auf einmal modern, sich um seine Finanzen zu kümmern und Dividendenerträge zu kassieren. Daher hoffe ich dir mit meinen Top 10 ein wenig Unterstützung bieten zu können. Gerade in Zeiten niedriger Zinsen, sollten alternative Investments in den Vordergrund rücken.

Es gehört nicht viel dazu finanziell frei zu werden

Wie Sie trotz Nullzins, Geldentwertung und Staatspleiten Ihr Vermögen erhalten

Die Finanzwelt befindet sich im Zentrum des Orkans. Trotzdem ist in der Wirtschaftspresse meist von »Kaufkursen am Aktienmarkt« zu lesen. Doch die Börsenprofis Claus Vogt und Roland Leuschel sind sich sicher: Die drastische Überbewertung an den Aktienmärkten, die extreme Euphorie und Sorglosigkeit, ist das letzte Aufbäumen, ehe die Blase platzt. Die Folgen werden niemanden kaltlassen: Rezessionen, Bankenkrisen, Firmenpleiten, Staatsbankrotte und Währungsturbulenzen bis hin zum Untergang der europäischen Währungsunion und der Neuordnung des gesamten Weltwährungssystems. Doch große Krisen bergen auch große Chancen. Wer wird finanziell überleben und sogar profitieren, wenn der große Crash kommt?

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.