Link-Tipps: Dividenden Versteuerung, Dividendeneinkommen maximieren, monatliche Dividende, Rio Tinto Aktie und Dividende, 12 Neue Leben - Selbstversuche

So wird Dividende aus dem Ausland versteuert

Angaben zu Kursgewinnen und Dividendenrenditen sind in der Regel brutto zu verstehen. Bei Aktien von Unternehmen, die im Ausland beheimatet sind, kassieren die Staaten oft doppelt. In Deutschland soll außerdem eine weitere Steuer eingeführt werden. An dieser Stelle werden die häufigsten Fragen beantwortet, um einen groben Überblick zum Stand der (Steuer-)Dinge zu bieten.

Grundwissen

Bis zu 1.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Wie maximiert man sein Einkommen aus Dividenden?

Immer mehr Anleger haben sie als eine angenehme passive Einkommensquelle erkannt. Die Rede ist natürlich von der Dividende, die von vielen Unternehmen regelmäßig an die Aktionäre gezahlt wird. Und diese Art des Transfers eines Teils der Gewinne der Konzerne auf das Bankkonto der Anteilseigner fühlt sich doch irgendwie auch ganz gut an.

Auf die richtige Aktienauswahl kommt es an

Mehr Gehalt oder Rente: Jeden Monat Ausschüttungen

Um dies zu realisieren, reicht es bereits einen Anleihen-ETF im Depot zu haben. Alternativ geht das auch mit drei Dividenden-ETFs. So funktioniert die „Jeden-Monat-Ausschüttungen“-Variante.

Beliebig konstruierbar

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

Archiv: Analyse der Rio Tinto Aktie und Dividende

Im Fokus steht heute die Rio Tinto Aktie sowie die Entwicklung der Dividende. Warum ich mich für die Aktie des Minenkonzerns Rio Tinto entschieden habe, möchte ich dir gern in meinem Artikel zusammenfassen.

Seit Vorstellung konnte Rio Tinto inklusive Dividende ordentlich performanen

12 Neue Leben: Selbst[ver]suche

Kannst du dir vorstellen, ein Jahr lang jeden Monat in eine andere Rolle zu schlüpfen? Sebastian hat im Selbstversuch anonym, frutarisch, altruistisch, autark und nackt gelebt. Als Muskelmann, Schlafloser und Pilger hat er an seine körperlichen Grenzen getestet, als Sinnsucher, Einsiedler und Selbstoptimierer mentale Grenzen erreicht. 12 Rollen in 12 Monaten. Diese 12 Selbstversuche rüttelten die Realität des Autors auf, ließen ihn langjährige Automatismen neu bewerten. Vieles ging, einiges blieb. Ruhe, Balance und Glück fand er letztendlich nicht in den Extremen, sondern in den Details. Es waren kleine Veränderungen, die Lawinen auslösten.

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.