Link-Tipps: steuerfreie Dividende, Peter Lynch Wall Street Legend, zuverlässige Dividendenaktien, Passives Einkommen, Kontenmodell

10 Argumente warum eine Depression unwahrscheinlich ist

Die Kurse an den Weltbörsen haben sich jüngst sehr kräftig erholt. Dennoch sitzt den Anlegern der Schreck über den zuvor ebenfalls überaus rasanten Einbruch noch tief in den Knochen. Zumal die neuesten Konjunkturdaten teilweise katastrophal ausgefallen sind. Das schürt natürlich die Ängste, dass das wirklich dicke Ende vielleicht erst noch kommt.

Das macht Mut

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Sechs Öl-Aktien im Dividenden-Zählungsfähigkeits-Härtetest

Anleger nehmen die Ölproduzenten seit geraumer Zeit vor allem als Dividendentitel wahr. Durch den tiefen Ölpreis sind die Ausschüttungsversprechungen der Ölkonzerne aber gefährdet. Die Credit Suisse hat in einer Studie 6 große Ölfirmen mit Blick auf ihre Dividenden-Zahlungsfähigkeit einem Härtetest unterzogen.

Das wird nochmal spannend was die Dividende anbelangt

3 angehende defensive Dividendenaristokraten

Dividendenaristokraten sind bei vielen Einkommensinvestoren sehr beliebt. Ihre langjährigen, mindestens ein Vierteljahrhundert andauernden wachsenden Dividendenhistorien stehen häufig für starke Beständigkeit. Diese Historie und dieses Qualitätsmerkmal möchten sich viele adlige Ausschütter nicht wieder nehmen lassen.

Solide Basiswerte

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Mögliche Entwicklung der Edelmetall Strategie Goldpreis in Euro

Aufmerksame Blog-Leser wissen bereits, dass ich seit Jahren die Entwicklung der Edelmetalle mit einer Strategie von Uwe Bergold verfolge. Ich nenne sie DAX Bewertung in Unzen Gold in Euro. Dazu werte ich täglich die Marktdaten aus und erstelle einmal im Monat einen Artikel mit der Auswertung des letzten Monats.

Wir kommen unserem Ziel schon deutlich näher

Der Corona Crash: Wie Sie jetzt ihr Vermögen schützen

Die neue Finanzkrise ist da. Als Übeltäter stellen die Medien den schwarzen Schwan „Corona Virus“ als Auslöser dar, auch wenn es schon vorher schwere strukturelle Probleme gegeben hatte. Nun stehen enorme gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche Verwerfungen ungeahnten Ausmaßes an. Ein kompletter Stillstand der weltweiten Wirtschaft ist ein riskantes Experiment, was es in dieser Form noch niemals gab. Es darf jetzt kein Baustein folgender Elemente zusammenbrechen: Internet und Strom, Nahrungsmittelversorgung und der Bankensektor. Erschwerend kommt hinzu, dass das Gesundheitswesen in sämtlichen Ländern total überlastet ist.

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.