Link-Tipps: Wohlstands-Illusion, Einkommen aus Dividenden, Dividenden statt Zinsen, Finanziell unabhängig, Kapitalverdopplung, Kontenmodell

Deutschland erwacht aus der Wohlstands-Illusion

Die Deutschen erwachen aus der Wohlstands-Illusion. Dabei fällt ihnen auch das europäische Pathos auf die Füsse. Der offene Geldbeutel gehört ebenso zur Grundausstattung des deutschen Politikers wie die Standardformel: «Wir sind ein reiches Land, wir können uns das leisten!» Auch jetzt, da die Corona-Epidemie laut Bundeskanzlerin Angela Merkel das Land in die «grösste Krise seit dem Zweiten Weltkrieg» stürzt, wird der Eindruck der unendlichen Liquidität erweckt.

Es ist nie genug

Bis zu 1.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

divider

Zwei Dinge, um sein Einkommen aus Dividenden zu erhöhen!

Viele, die meinten, die Phase der Nullzinspolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) wäre nur eine vorübergehende Erscheinung, wissen jetzt, dass sie sich mächtig getäuscht haben. Denn es sieht nicht danach aus, dass sich an der Zinsfront die nächste Zeit etwas ändert. Und so müssen wir also wohl noch länger auf wieder steigende Zinsen verzichten.

Im Grunde ein Kinderspiel

divider

Dividenden statt Zinsen kassieren

Wenn Unternehmen Gewinne ausschütten, können Anleger auch mit Fonds davon profitieren – eine sichere Sache ist das aber nicht. Wichtig sei neben einer breiten Streuung der Aktien über verschiedene Länder auch ein ausgeglichener Branchenmix. So sollte etwa der Technologiebereich nicht zu stark unterrepräsentiert sein.

Nicht leicht im Moment gute Dividendenzahler zu finden

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

divider

Finanziell unabhängig durch mehrfache Kapitalverdopplung

Mehrfache Kapitalverdopplung – Was so einfach klingt wie in der Überschrift, bedeutet in der Praxis mitunter jahrzehntelangen Vermögensaufbau. In der Regel bedarf es mehrerer Verdopplungen des Anfangskapitals und jede einzelne Verdopplungsphase dauert mehrere Jahre. Anfangs geht es sicherlich sehr schnell, wenn zum Beispiel aus 1.000 Euro 2.000 werden sollen. Aber spätestens bei 100.000 Euro wird es definitiv etwas länger dauern bis eine Verdopplung erzielt wird.

Das bringt ordentlich an Motivation

divider

Einfach mehr Geld mit einem Kontenmodell

Die eigenen Finanzen in den Griff zu bekommen und sich von den Verlockungen des Konsums nicht beeinflussen zu lassen, ist in der heutigen Zeit nicht einfach. Viel zu sehr suggeriert uns jeder, dass wir uns das Vergnügen doch jetzt schön gönnen dürfen – und nicht erst später! Unser Gehirn und wir Menschen finden es dann immer besonders einfach, wenn wir eine Struktur haben. In diesem Buch stellen wir dir eine Struktur vor, mit der du deine Konten gestalten kannst und mit Hilfe dieses Kontenmodells deine Finanzen in den Griff bekommst.

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen

divider

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.