Link-Tipps: Dividende neuer Zins, Royal Dutch Shell Dividende, Strategien mit Erfolg, Wachstum und Volatilität meines Vermögens, Anlagen mit ETF

Die Dividende ist nicht der neue Zins

Götz Albert ist Chefanlagestratege des Fondshauses Lupus Alpha. Im Interview erklärt er, welchen Stellenwert die Dividende einnehmen sollte – und was die vielen Dividendenstreichungen im Zuge der Coronakrise letztlich für das Anlageverhalten der Deutschen bedeuten.

Heute muss sich jeder Gedanken machen, wie er seine Rentenzeit finanziert.

Bis zu 1.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

divider

Wird die Dividende von Royal Dutch Shell etwa wieder erhöht?

Die Aktie von Royal Dutch Shell versetzte ihren Investoren einen schweren Schlag, als man nach dem ersten Quartal die Dividende kürzte. Statt 0,47 US-Dollar gab’s plötzlich bloß noch 0,16 US-Dollar und statt historischer Konstanz den plötzlichen Bruch. Das hat insbesondere Einkommensinvestoren hart getroffen und so manche Investitionsthese wegbrechen lassen.

Eine Dividende von 0,47 US-Dollar werden wir so schnell nicht sehen!

divider

Welche Strategien wirklich Erfolg versprechen

Viele Investment-Tipps klingen zu gut, um wahr zu sein. Bewusst nüchtern setzen zwei Finanzexperten in ihren aktuellen Büchern einen Kontrapunkt. Wie werde ich reich? – Wen hat diese Frage, nicht schon einmal heimlich umgetrieben. Endlich leben können ohne finanzielle Sorgen… Eine Frage, die durchaus auch den Adrenalinspiegel von Finanzprofessoren wie Martin Weber steigen lässt. Im Jahr 2007 brachte er den Besteller „Genial einfach investieren“ auf den Buchmarkt – ein Riesenerfolg. Nun legt er nach.

Die genial einfache Vermögensstrategie

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

divider

Archiv: Wachstum und Volatilität meines Vermögens

Das Wissen um das Wachstum und die Volatilität meines Vermögens, hilft mir mehr Verständnis für gewisse Marktphasen zu bekommen. Viele Anleger trauern immer sehr schnell, sobald sich Verluste im Depot einstellen. Klar ist es ärgerlich, wenn das Depot einen Verlust von -9% anzeigt – egal ob auf Monatssicht, rückblickend auf das laufende Jahr oder wenn man die vergangenen 12 Monate betrachtet. Verluste, also grundsätzliche Verluste, lassen sich auch mit der Dividendenstrategie Dividenden-Alarm nicht verhindern.

Wellenbewegungen meines Gesamtvermögens

divider

Anlagen mit ETF: Für Einsteiger und Fortgeschrittene

Renditechance nutzen | Wer bequem Geld anlegen und dabei hohe Renditen erzielen möchte, braucht diesen aktualisierten und überarbeiteten Bestseller der Stiftung Warentest. ETF sind ideal für Vermögensaufbau und Altersvorsorge. Sie sind einfach zu verstehen und haben auf lange Sicht die besten Renditechancen. Jeder Anleger kann mit kleinen Raten flexibel sparen oder größere Summen investieren. Finanztest verrät, wie Sie geeignete ETF finden, Anlagefehler vermeiden und dabei Risiken minimieren. Mit den Strategien von Finanztest können auch Anleger ohne großes Vermögen einfach in ETF anlegen. Fortgeschrittene erfahren, welche Strategien vielversprechend sind und wovon sie besser die Finger lassen sollten. Wer außerdem ethisch verantwortungsvoll anlegen möchte, erfährt, welche nachhaltigen ETF empfohlen werden.

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen

divider

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.