Link-Tipps: profitieren von Aktiensplits, Korrekturziele der Edelmetalle, Goldminen-Sektor, Finanzielle Freiheit, Steuern steuern, Arbeitsbuch

Wie Anleger und Unternehmen von Aktiensplits profitieren können

Aufgrund von erheblichen Kurssteigerrungen kommt es von Zeit zu Zeit immer wieder dazu, dass die Aktien von sehr beliebten Unternehmen hohe dreistellige bzw. vierstellige Kurse erreichen. Damit jedoch keine Kleinanleger ausgeschlossen werden, führen viele Konzerne Aktiensplits durch, um die eigenen Papiere optisch zu vergünstigen.

Rein theoretisch handelt es sich um ein Nullsummenspiel.

Bis zu 1.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

divider

Korrekturziele der Edelmetalle

Die Edelmetalle begannen vor einigen Wochen eine lang erwartete Korrektur, die jedoch durch die Nachricht, dass Warren Buffett eine Beteiligung an Barrick Gold erworben hat, unterbrochen wurde. Der Buffett-Sprung ist vorbei und die Korrektur könnte sich wieder behaupten, da der Weg des geringsten Widerstands nach unten bleibt.

Korrekturen sind eine Frage von Preis und Zeit

divider

So investiert man in den Goldminen-Sektor

Der anziehende Goldpreis führt auch zu steigenden Notierungen bei Goldminen-Aktien. Mit welchen ETFs man breit gestreut in den Sektor investieren kann, erfahren Sie in diesem Artikel.

Eine von vielen Möglichkeiten

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

divider

Finanzielle Freiheit – 10 Fakten die du wissen musst

In meinem Buch Mein Weg in die finanzielle Freiheit habe ich beschrieben wie ich angefangen habe mir ein passives Einkommen zu generieren und wie ich dadurch mit 37 Jahren das Hamsterrad verlassen konnte. Dank finanzieller Freiheit, kann ich heute ortsunabhängig Leben und dauerhaft Reisen. Anhand der Feedbacks zu meinem Buch und zahlreicher Nachfragen meiner Leser, möchte ich heute zusammengefasst 10 Fakten aufzählen die aus finanzieller Sicht mit am wichtigsten sind, damit auch du die finanzielle Freiheit erreichen kannst.

Die einfache Formel der finanziellen Freiheit

divider

Steuern steuern – Das Arbeitsbuch

Viele Menschen verfügen kaum über genug Geld, um es beiseitezulegen. Neben Miete, Kreditraten oder Konsumausgaben schlagen vor allem Steuern und Abgaben zu Buche. Wer beabsichtigt, ein Vermögen aufzubauen, muss dieser Logik entfliehen, und darauf zielt dieses Buch ab. Es zeigt Ihnen, wie Sie Steuern sparen und finanzielle Unabhängigkeit erlangen können.

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen

divider

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.