Link-Tipps: Passives Einkommen, Goldminenaktien, elektronische Wertpapiere, YouTube Trailer, Unternehmensbewertung, Kennzahlenanalyse

Passives Einkommen generieren

So baust du dir Assets auf, die dir kontinuierlich Cashflow bringen. Passives Einkommen ist für viele Selbständige ein schmackhaftes Versprechen, um endlich Erleichterung zu spüren. Dienstleister arbeiten i.d.R. hart und wünschen sich die Möglichkeit, Geld zu verdienen, auch wenn sie mal im Urlaub sind. Das müssen keine Unmengen an Geld sein. Vielen reicht ein Grundrauschen von ein paar hundert Euro, mit denen sie monatlich rechnen können. In diesem Artikel zeige ich dir, was passives Einkommen ist, welche Möglichkeiten es für dich gibt, passives Einkommen aufzubauen und von welchen Mythen du dich verabschieden musst.

Alles was du zum Thema wissen musst

Bis zu 1.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

divider

Was Anleger von Goldminenaktien erwarten können

Goldminenaktien partizipieren am Goldpreishebel. Die Outperformance gegenüber Gold ist bei einem beständig steigenden Goldpreis nicht verwunderlich. Verfügen doch die Aktien von Goldminenunternehmen über einen sogenannten Goldpreishebel: Ein steigender Goldpreis kann sich – zumindest kurzfristig – überproportional auf das Gewinnwachstum der Unternehmen bei festbleibenden Förderkosten auswirken.

Edelmetalle sind wichtig als Beimischung

divider

Einführung von elektronischen Wertpapieren steht bevor

Bundesfinanz- und -justizministerium haben sich auf einen „Entwurf eines Gesetzes zur Einführung von elektronischen Wertpapieren“ geeinigt. Der Gesetzentwurf könnte das deutsche Wertpapierrecht modernisieren und in Zukunft Papierurkunden bei bestimmten Finanzprodukten überflüssig machen.

Noch ein Referentenentwurf

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

divider

Vorstellung Alex Fischer & Dividenden-Alarm Strategie

Mein neuer YouTube Kanaltrailer ist endlich fertig und frisch hochgeladen. Auf Koh Phangan stelle ich mich kurz vor und erkläre auch wie meine Dividenden-Alarm Strategie funktioniert. Wer meine Strategie näher kennenlernen will, der kann auf Dividenden-Alarm.de mit einer kostenlosen Emailserie starten und weitere Informationen erhalten.

Hier gehts zum YouTube Trailer

divider

Unternehmensbewertung & Kennzahlenanalyse

Aktien bewerten heißt, Unternehmen verstehen. Denken und bewerten Sie wie ein Unternehmer, nicht wie ein Spekulant! Ist eine Aktie teuer oder günstig bewertet? Wie sind die Zukunftsaussichten und Kennzahlen eines Unternehmens einzuschätzen, und wie können die komplexen Bewertungsmodelle tatsächlich in der Praxis angewendet werden? Dieses Buch beantwortet diese Fragen und stellt die Unternehmensbewertung praxisnah, verständlich und anwendbar dar. Mehr als 100 Fallbeispiele führen anschaulich und nachvollziehbar durch die Welt der Unternehmensbewertung.

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen

divider

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.