Link-Tipps: Samsung und koreanische Quellensteuer, Portfolio ala Warren Buffett, gute ETFs finden, Fidor Konto, Bitcoin, Kryptowährungen, Crash kann uns mal, Finanzblogger packen aus

Wie bekomme ich zurück, was der südkoreanische Fiskus abzieht?

Mir werden durch den koreanischen Fiskus jedes Jahr 22 Prozent der Dividende von Samsung Electronics (ISIN: KR7005930003) als Quellensteuer abgezogen, allerdings nur 15 Prozent von meiner Depotbank auf die Abgeltungsteuer angerechnet. Wie kann ich die sieben Prozentpunkte Differenz zurückbekommen?

Aufwendiger gehts kaum …

Smartbroker DIE Alternative zu Trade Republic: Ab 0 Euro pro Order

divider

Portfolio à la Warren Buffett: Die sieben wichtigsten Kriterien

Kann man den Erfolg von Warren Buffett wiederholen? Wohl eher nicht. Aber vielleicht kann man dem Großmeister nacheifern. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist es der Rendite zumindest nicht abträglich, wenn man die wichtigsten Prinzipien der Investorenlegende beherzigt.

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Portfolio Buffett-like

divider

Diese 5 Dinge machen einen guten ETF-Anleger aus

Geld mit ETFs anlegen ist einfach. Mit dem richtigen Mindset kann man langfristig sehr erfolgreich werden. Fünf Dinge, die erfolgreiche Investoren auszeichnen. Nicht alle Menschen werden als Investoren geboren. Viele Fähigkeiten muss man sich durch viel Weiterbildung und eigene Erfahrung aneignen. Ein Blick auf die Biografie der erfolgreichsten Investoren unserer Zeit verrät vieles über ihr Mindset, also ihre Mentalität. aus der Sie als Privatanleger einiges lernen können.

Geduld und Ausdauer braucht es immer

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

divider

Fidor Konto mit Krypto Anbindung

Die Fidor Bank hat zusammen mit bitcoin.de und Kraken die erste Bank für Kryptowährungen entstehen lassen. In den letzten Jahre ist es Fidor bereits gelungen, sich als Innovationstreiber in Sachen virtueller Währungen eine weltweite Expertise und ein weitreichendes Community-Netzwerk aufzubauen. Als Kunde hat man jetzt die Möglichkeit mittels API direkt im Fidor Konto seine Krypto-Wallets einzubinden. Zusätzlich kannst du dir deinen Krypto-Walletstand über dein Dashboard anzeigen lassen. Vorteil dabei: Du hast immer und von jedem Ort der Welt aus Zugang und Überblick über dein Wallet und kannst direkt von aktuellen Kursbewegungen profitieren.

Du willst in die Welt der Kryptowährungen eintauchen? Dann eröffne jetzt ein Fidor Konto.

divider

Der Crash kann uns mal: Finanzblogger packen aus

Die Börsenkurse fallen innerhalb weniger Tage im hohen zweistelligen Prozentbereich, dein Vermögen schwindet im Minutentakt und Existenzangst macht sich breit. Kennst du dieses Gefühl? Wenn ja, dann hast du schon den ersten Finanzcrash hinter dich gebracht. Wenn nein, dann steht er dir noch bevor. Egal wie erfahren du bist, du musst immer darauf vorbereitet sein. Wir helfen dir mit unserem Buch.

Jetzt kostenlos die Leseprobe anschauen

divider

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.