Link-Tipps: finanziell frei werden, Reichmacherformel, Dividenden-Diät, Dividenden-Aktien, Alex Fischer, DAX, Interview, Börse Stuttgart, finanzielle Intelligenz, Ebookwoche

Ohne Aktien wird es schwer, finanziell frei zu werden

Wer versucht, heutzutage finanziell frei zu werden, wird es ohne Aktie schwer haben. Früher konnte man sein hart erarbeitetes Geld auf die Bank tragen und Jahr für Jahr dabei zusehen, wie sich die Ersparnisse vermehrt haben. Alles dank des berühmten Zinseszinseffektes. Nun wurden die Zinsen seit ein paar Jahren praktisch abgeschafft. Obwohl man nun keine Zinsen mehr für das eigene Geld erhält, hat sich das Sparverhalten der Deutschen kaum verändert.

Es gibt zwar keine Garantie, aber einesehr hohe Wahrscheinlichkeit

TradeRepublic - Provisionsfrei handeln

divider

Die Reichmacherformel

Spätestens seitdem der Covid-19 Virus die Welt in Atem hält ist exponentielles Wachstum den meisten Menschen ein Begriff. Im Gegensatz zu einem linearen Wachstum steigt die Kurve im Zeitverlauf immer stärker an. Der groß Zinseszins bedeutet, dass nicht nur das Anfangskapital Rendite bringt, sondern auch die einmal erzielten Wertzuwächse.

Die Börse ist langfristig erstaunlich stabil

divider

Die Dividenden-Diät wird kein Dauerzustand bleiben

Im Corona-Jahr 2020 leidet auch etwas, das bei vielen Anlegern in den vergangenen Jahren zu einer gewissen Selbstverständlichkeit geworden ist: Die Dividendenzahlung. Eine Studie zeigt, in welche Aktien Anleger auch 2021 investieren sollten.

In soliden Werten investiert bleiben

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

divider

Dividenden-Aktien, sonst nix? Wie Alex Fischer den DAX schlägt

Darum gehts im Video: Mit seiner Familie um die Welt zu reisen und dabei von den Erträgen seiner Investments in Aktien & Co. leben – was für viele Anleger wie ein Traum klingt, ist für Alex Fischer, einen der ersten Finanzblogger Deutschlands, längst Realität. Im Video verrät er, mit welcher Strategie er das erreicht hat und in welche Aktien er investiert.

Mein Interview bei der Börse Stuttgart

divider

Erfolgreich durch finanzielle Intelligenz

Gehörst du auch zu den 90% der deutschen Bundesbürger, welche keine richtige Lust haben, sich um ihre Finanzen zu kümmern? Es geht um die alltäglichen Geldangelegenheiten. Dinge wie Finanzpapiere richtig sortieren, Kontoauszüge überblicken und endlich auch mal was für die Altersvorsorge ansparen. Mit diesem EBook und der 25-Tage Challenge, möchte ich dir den Start für deinen Geldkreislauf und für eine neue finanzielle Grundordnung erleichtern. Schritt für Schritt zeige ich dir, wie du beginnen kannst, ein System in deine Finanzen zu bringen.

Jetzt kostenlos die Hörprobe anhören

divider

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.