Link-Tipps: Dividende ist nicht alles, beste Aktien mit Dividende, Dividenden 2021, meine Depot Performance, richtige Depot finden

Dividende ist nicht immer alles

Die Dividendensaison steht an. Überraschungen wird es wohl einige geben – und auch berichtigte Kritik. Beispielsweise an unveränderten Dividendenzahlungen von Konzernen, die wegen der Kurzarbeiterregelung gut durch die Corona-Krise gekommen sind.

Genauer auf die Unternehmenssubstanz schauen

Smartbroker DIE Alternative zu Trade Republic: Ab 0 Euro pro Order

divider

Wie man die besten Aktien mit Dividende findet

Es sind harte Zeiten für Einkommensinvestoren. Mit Zinssätzen, die wieder bei Null liegen, bringen typische Anlageformen wie Unternehmensanleihen oft nicht genug Rendite, um die eingegangenen Risiken zu rechtfertigen. In einem solchen Umfeld können Dividendenaktien diese Aufgabe übernehmen, Einkommen liefern und gleichzeitig noch einige Kapitalgewinne erzielen. Wie findest du also gute Dividendenaktien?

Auf der Suche nach verlässlichen Dividendenzahlern

divider

Das sollten Anleger bei Dividenden 2021 beachten

Corona hat auch Einfluss auf die jährlichen Ausschüttungen von Unternehmen. 2021 wird keine durchschnittliche Dividendensaison. Worauf sich Börsianer vorbereiten sollten.

Qualität und Kontinuität

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

divider

Meine private Depot Performance

Monat für Monat vergleiche ich meine Depotperformance mit unterschiedlichen Benchmarkwerten. Seit es Dividenden-ETFs oder bekannte Indizes. Mein oberstes Ziel ist es eine bessere Performance als die Vergleichswerte zu erzielen. Seit Start meiner Dividenden-Alarm Strategie ist mir das gelungen und ich blicke auf eine jährliche durchschnittle Wertentwicklung von 21%. Aber schau dir meine Ergebnisse gern selbst an.

Welche jährliche Performance erzielst du?

divider

Für jedes Wertpapier das richtige Depot

Das eröffnen eines neuen Depots verschreckt oft viele Anleger. Dabei ist eine Depoteröffnung überhaupt nicht kompliziert oder aufwendig und dazu sogar noch kostenfrei. Zudem kann es absolut von Vorteil sein, im Besitz mehrerer Depots zu sein. Auf der einen Seite kosten sie keine monatlichen Gebühren und man kann die verschiedenen Broker vorab in Ruhe testen. Der größte Vorteil liegt aber darin, dass für unterschiedliche Wertpapiere oft ganz bestimmte Depot Broker erst Sinn machen.

Prüfe jetzt welche Depots für dich in Frage kommen

divider

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.