Link-Tipps: ETF & Dividende, Anlagestrategien, Überrendite erzielen, Value-Ansatz, Wertpapiere, mehrere Depots, Magier der Märkte

ETF & Dividende: 3 Gründe, warum ich vorsichtig bin!

Natürlich kann die Kombination von ETF und Dividenden auch für Foolishe Investoren funktionieren. Insbesondere ausschüttende, marktbreite Indexfonds bieten schließlich Auszahlungen, die im marktbreiten Durchschnitt liegen. Aufgrund der hohen Bewertung vieler Indizes ist das Einkommensinvestoren jedoch zu wenig. Wenn es um andere Ansätze geht, bin ich bei den Worten ETF und Dividende allerdings durchaus skeptisch. Hier sind drei Gründe, warum auch du als potenziell passiver Investor zumindest selektiv sein solltest. Das könnte dich womöglich Geld oder Rendite kosten.

Kurz und knackig

Smartbroker DIE Alternative zu Trade Republic: Ab 0 Euro pro Order

divider

Mit guten Anlagestrategien erfolgreich am Markt agieren

Immer mehr Privatanleger drängen an die Börse und möchten ihr Geld dort investieren. Mit gutem Grund. Die Banken verlangen mittlerweile fast alle Strafzinsen, was bedeutet, dass Vermögen mit Minuszinsen belegt wird. Wir stellen in diesem Artikel einige Anlagestrategien vor.

Die Erklärungen der einzelnen Anlagestrategien bietet zwar einen gewissen Überblick, sind aber sehr dünn formuliert worden.

divider

Deutliche Überrendite durch verbesserten Value-Ansatz

Mit Value-Investing in seiner puristischen Form ließ sich seit der Finanzkrise keine Überrendite erzielen. Doch im Rahmen eines modifizierten wissenschaftlichen Ansatzes konnte StarCapital das alte Fama-French-Modell vielversprechend zu einem Profitable-Value-Ansatz weiterentwickeln.

Profitable-Value-Strategie bewährte sich auch in Krisensituationen

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

divider

Warum du für deine Wertpapiere unbedingt mehrere Depots haben solltest

Es macht Sinn sich zu überlegen mehrere Depots zu eröffnen. Es gibt Broker die sich auf Sparpläne spezialisiert haben. Bei ihnen solltest du deine Sparpläne laufen lassen. Das heißt aber nicht, dass deine Aktien dort gut aufgehoben sind. Ebenso kann es sein, dass deine Dividendenaktien einen speziellen Broker lieben oder du deine Auslandsaktien woanders unterbringen solltest. Auch für den Handel von Spezialitäten wie REITs oder Optionen gibt es gute Alternativen. Hast du Unternehmen bei denen du dir die Quellensteuer zurückholen willst, dann bietet sich auch hier die Option einen weiteren Broker nur für diese Aktien auszuwählen. Was es alles für Möglichkeiten gibt, erfährst du in diesem Artikel.

Depots kosten nichts, also eröffne dir so viele wie du benötigst

divider

Die unbekannten Magier der Märkte

Die Magier der Märkte – eines der meistverkauften Finanzbücher aller Zeiten – sind zurück! Auch diesmal hat Jack Schwager außergewöhnlich erfolgreiche Trader befragt, um zu erfahren, wie sie so erfolgreich wurden. Das Besondere: Die interviewten Spitzen-Trader sind Privatpersonen, die mit ihrem eigenen Geld traden und jeweils ihre ganz eigene Strategie entwickelt haben, um sensationelle Börsenerfolge zu erzielen. Das Ergebnis ist eine einmalige Sammlung von Tradingstrategien und einzigartigen Erfolgstipps, die allen Tradern helfen können, ihre persönliche Strategie zu entwickeln und bessere Ergebnisse zu erzielen.

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen

divider

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.