Link-Tipps: Dividenden-ETFs für Rente, 3 Top-Aktien gegen Inflation, Depot Empfehlung, Börsenjahr 2022

Mit diesen Dividenden-ETFs baue ich ein passives Einkommen auf

Mit Aktien lässt sich sich nicht nur Vermögen bilden. Man kann mit ihnen auch ein passives Einkommen generieren. Das ist gerade für Anleger eine attraktive Option, die bereits über hohe Vermögen verfügen und ihren Finanzbedarf nicht (ausschließlich) durch Kapitalverzehr decken möchten. Dividendenwerte sind zudem eine interessante Alternative zu klassischen Zinsprodukten bei der Hausbank. Konservatives Sparen war selten so verlustreich wie heute. Die Inflationsraten sind aufgrund der Covid-19-Sondereffekte im Sommer 2021 auf neue Höchststände gestiegen.

Eine Möglichkeit um zeitlichen Aufwand zu sparen

Smartbroker DIE Alternative zu Trade Republic: Ab 0 Euro pro Order

divider

Diese Aktien eignen sich aktuell für eine auskömmliche Rente

Die Kennzahl Dividendenrendite verleitet Anleger dazu, in stagnierende Unternehmen mit mäßigen Perspektiven zu investieren. Berücksichtigt man das künftige Wachstum der Dividenden, fallen die Wachstumsfirmen in den USA oder Asien nicht mehr durchs Raster.

Wichtiger Ansatz

divider

Meine 3 Top-Aktien gegen Inflation und Negativzinsen

Ich glaube, es könnte für viele Investoren clever sein, sich ein Besser-als-nix-Depot zuzulegen. Um gegen Inflation und Negativzinsen zu kämpfen kann das ein smarter Ansatz sein. In einem solchen Besser-als-nix-Depot geht es nicht zwangsläufig um maximale Rendite. Nein, sondern eher um eine Möglichkeit, Geld über einige Jahre zu parken. Und mit Blick auf defensive Klasse und beständige Geschäftsmodelle eine Rendite einzufahren, die gegen die Bedrohungen für dein Vermögen kämpft.

2 davon halte ich selbst im Depot

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

divider

Warum du für deine Wertpapiere unbedingt mehrere Depots haben solltest

Es macht Sinn sich zu überlegen mehrere Depots zu eröffnen. Es gibt Broker die sich auf Sparpläne spezialisiert haben. Bei ihnen solltest du deine Sparpläne laufen lassen. Das heißt aber nicht, dass deine Aktien dort gut aufgehoben sind. Ebenso kann es sein, dass deine Dividendenaktien einen speziellen Broker lieben oder du deine Auslandsaktien woanders unterbringen solltest. Auch für den Handel von Spezialitäten wie REITs oder Optionen gibt es gute Alternativen. Hast du Unternehmen bei denen du dir die Quellensteuer zurückholen willst, dann bietet sich auch hier die Option einen weiteren Broker nur für diese Aktien auszuwählen. Was es alles für Möglichkeiten gibt, erfährst du in diesem Artikel.

Depots kosten nichts, also eröffne dir so viele wie du benötigst

divider

Das Börsenjahr 2022: Welche Aktien steigen wann?

In diesem Buch entdecken Sie, welche US-amerikanischen Aktien sich historisch stark bewegt haben, wenn folgende Ereignisse anstanden: Quartalsergebnisse, Dividendenausschüttungen, Feiertage und Sitzungen der US-amerikanischen Notenbank. Die weiterführende Analyse der Saisonalität enthüllt die Aktien, die je nach Kalendermonat die Besten waren, und wie sich Sektoren je nach Jahreszeit entwickelt haben.

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen

divider

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.