Link-Tipps: Dividende entscheidet über Erfolg, Warren Buffett überflügelt Cathie Wood, Langfristig investieren, Dividendenstrategie, Zusammenspiel von Phasen und Signalen

Dividende entscheidet bei Aktien künftig wieder über Erfolg und Misserfolg

Der Chefdenker von Morgan Stanley erklärt, weshalb die Stunde dividendenstarker Aktien anbricht. Je nach Betrachtungszeitraum steuert die Dividende bei Aktien bis zu 60 Prozent zum Gesamterfolg bei. Kommt hinzu, dass die Dividendenkomponente – anders als die Kurskomponente – deutlich geringeren Schwankungen unterliegt. Sprich: Von der Dividende geht ein stabilisierender Effekt auf den Gesamterfolg von Aktien aus.

Wenn aus unserer Community überrascht das?

Smartbroker DIE Alternative zu Trade Republic: Ab 0 Euro pro Order

divider

Warren Buffett überflügelt Cathie Wood

Sie galt zeitweise als Nummer eins unter den Investoren. Doch durch den Absturz der Technologieaktien verlor Cathie Wood diese Position nun wieder an Altmeister und Value-Investor Warren Buffett.

Eine wirklich langfristig ausgerichtete und erfolgreiche Strategie hat sie offenbar nicht

divider

Warren Buffett sagt: Langfristig investieren. Doch langfristig sind wir alle tot

Wenn schon investieren, dann bitte langfristig. So hört man es von überall. Gerne auch von Börsenlegende Warren Buffett. Denn seine liebste Haltedauer ist offiziell für immer. Obwohl er da offensichtlich einige Ausnahmen für sich beansprucht. Denn der feine Herr Buffett verkauft praktisch jedes Quartal ziemlich viele Aktien. Doch im Kern hat der Altmeister natürlich recht. Wer vor 50 Jahren Aktien gekauft hat, steht heute in den seltensten Fällen schlechter da. Wohl eher sehr viel besser.

Kaufen und warten scheint seit 1880 die beste Strategie zu sein.

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

divider

Archiv: Dividendenstrategie: Lukratives Zusammenspiel von Phasen und Signalen

In diesem Artikel geht es um das Zusammenspiel von Phasen des Dividenden-Alarm Indikators und den Signalen einzelner Aktien. Ziel ist es, als Anleger zu erkennen und zu verstehen, dass es gerade langfristig gesehen absolute Priorität haben sollte, erst dann in Dividendenaktien zu investieren, wenn eine Kaufphase sowie ein Kaufsignal zusammenkommen. Ebenso hat auch die Konstellation einer Verkaufsphase / Verkaufssignal ihre Daseinsberechtigung und liefert ebenso sehr gute Ergebnisse. In Summe erzielt man so eine deutlich höhere Rendite. Und das macht eben einen großen Unterschied zu gängigen Dividendenstrategien aus.

Zwei Säulen meiner Dividendenstrategie

divider

Geldanlage war noch nie so einfach wie heute

Mehr aus seinem Geld zu machen – diesen Wunsch hat vermutlich jeder. Doch nur wenigen gelingt es, ihr Geld tatsächlich erfolgreich anzulegen und es so langfristig zu vermehren. Meist ist der Grund dafür ein Mangel an Zeit, Mut oder Fachwissen. An diesem Punkt setzt das Buch des Finanzjournalisten Clemens Schömann-Finck an, der auch hinter dem erfolgreichen YouTube-Kanal „René will Rendite“ steht.

Jetztin die kostenlose Leseprobe schauen

divider

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.