Der Start des Musterdepot 2 erfolgte im Oktober 2012. Lest euch bitte bei Bedarf die grundlegenden Informationen auf der Musterdepotseite durch. Die folgende Musterdepot-Auswertung erfolgte gestern Abend. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.

Und nicht vergessen: Das aktuelle Gewinnspiel, bei dem ihr 100,- Euro gewinnen könnt, läuft noch bis zum 20.02.2013 um 18:00!

Günstig an Auslandsbörsen handeln

Reich-mit-Plan.de - Wikifolio Musterdepot 1Bevor das Musterdepot an der Börse gehandelt werden kann, bedarf es dem Interesse einiger Blogleser. Aktuell müssen sich 10 Wikifolio-User melden und ihr unverbindliches Interesse bekunden. Wie gesagt, dies ist ganz unverbindlich möglich. Ob ihr am Ende tatsächlich das Musterdepot in euer echtes Depot kauft, ist nicht relevant. Nur anhand der Interessenten werden Musterdepots für den Börsenhandel freigeschaltet. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Unterstützung zusagt. Meldet euch bitte kostenlos bei Wikifolio an und gebt meinen Musterdepots eure Stimme! Vielen Dank an dieser Stelle. Aktuell gibt es 2 Interessenten mit einem Investitionskapital von 10.000,- Euro.

Musterdepot-Entwicklung:
Beginn 22.Oktober 2012: 100.000,00 Euro
Depotwert aktuell: 110.796,75 Euro
Veränderung: 10,8%

Musterdepot 2 – Auswertung KW 08 / 2013

In den vergangenen zwei Wochen seit der letzten Musterdepot-Auswertung ist die Manz Aktie nicht wiederzukennen. Das Musterdepot hat ganze 15% an Boden gut gemacht! In Euro ausgedrückt ist das eine Veränderung von 94.000 Euro zu 111.000 Euro. Alles entscheidend war hier die deutliche Unterbewertung der Manz AG und die Big News über die neuen Großaufträge. Wie erwartet und erhofft, ist der Aktienkurs in der Spitze bis auf 27 Euro angestiegen. Meine Prognose mit 6 Euro Aufschlag je Aktie war daher gar nicht mal so schlecht. Zudem ist die Entwicklung bei der Manz AG, weg von der schwachen Solarbranche, ein gutes Signal für die kommenden Wochen und Monate. Es werden sogar weitere Aufträge (siehe letzter Absatz) im ersten Halbjahr anvisiert. Wenn diese spät kommen, dann wären es immerhin noch 4 Monate auf die wir warten müssten. In den Stuttgarter-Nachrichten ist zum Thema Entwicklung der Solar-Branche ein interessantes Interview mit Dieter Manz erschienen.

Günstig an Auslandsbörsen handeln

Schauen wir uns noch kurz die Charttechnik etwas genauer an. Ein Short-Signal (Rivalland Swing Trading) entsteht bei 23,80 Euro. Somit hat der Aktienkurs jede Menge Platz ordenttlich zu konsolidieren. Mental liegt hier auch mein Stopkurs, aber bei der aktuellen Perspektive möchte ich dort nicht verkaufen. Ich schätze wir werden noch mal Kurse um die 25 Euro sehen bevor es weitere Kurszuwächse gibt. Denn kurz unter dieser Marke gab es ein wichtiges Ausbruchssignal, welches sinnvoller Weise nicht wieder unterschritten werden sollte. Wenn der Aktienkurs wieder ansteigt, dann besteht die Möglichkeit mehrere Kaufsignale nacheinander zu aktivieren. Dies dürfte wieder deutlich mehr Zug in den Aktienkurs bringen. Los gehts mit einem Jeff Cooper Signal bei 26,45 Euro. Der Breakout aus dem langfristigen Abwärtstrend wird geknackt sobald wir über 27,09 Euro gehen! Diese wichtige Chartmarke hatte ich euch bereits vor längerer Zeit schon als Zielmarke genannt. Denn die Beendigung eines langfristigen Abwärtstrends ist immer ein sehr starkes Kaufsignal. Sollte dies nachhaltig gelingen, würde ich mein Stopkurs knapp unterhalb dessen positionieren und die Gewinne weiter laufen lassen. Nach dem mißglückten Einstieg in die Manz AG bin ich dann doch sehr zufrieden mit der Entwicklung innerhalb der kurzen Zeit.

Wenn ihr Anregungen, Tipps oder auch fundamentale Informationen zur Manz Aktie habt, dann immer her damit. Denn auch ich kann nicht alles lesen, finden und übersehe sicherlich mal das ein oder andere.

Traderfox Chart Manz AG

Manz AG
WKN: A0JQ5U
ISIN: DE000A0JQ5U3