Dividenden-Aktien die der Dividenden-Alarm überwachtSeit dem Start des Dividenden-Alarms wurde die Liste der überwachten Dividendenaktien immer wieder erweitert. Mittlerweile werden über 501 Dividendenaktien beobachtet und regelmäßig kommen weitere hinzu. Unter anderem überwacht der Dividenden-Alarm auch zahlreiche Dividenden Aristokraten sowie REITs, welche in der unten stehenden Übersicht gesondert gekennzeichnet sind

Vielen Dank an meine Blog-Leser und Dividenden-Alarm Mitglieder für die zahlreichen Aktien-Vorschläge. In Zukunft wird die Liste der Dividenden-Aktien um weitere Positionen erweitert. Mitglieder haben die Möglichkeit weitere Dividenden-Aktien vorzuschlagen. Eingehende Vorschläge werden auf Datenqualität hin und ob sie langfristig Sinn machen geprüft und gegebenenfalls aufgenommen.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Die Tabelle mit der gesamten Liste der Dividendenaktien findest du am Ende dieser Seite. Solltest du fehlerhafte Daten in der Tabelle entdecken, dann schreibe mir bitte eine kurze Nachricht (inklusive Quellenangabe des richtigen Wertes). So kann es zum Beispiel sein, dass ein Unternehmen seine Dividende erhöht und diese in der Datenbank noch nicht übernommen wurde, was zu einer falschen Anzeige der Rendite führen kann. Aus technischen Gründen kommt es hin und wieder vor, dass Daten von neuen Ausschüttungen nicht direkt nach Bekanntgabe vom System erfasst werden.

Was macht der Dividenden-Alarm?

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24 Der Dividenden Alarm ist weniger ein Börsenbrief und mehr ein praktikabler und zeitsparender Service für langfristig orientierte Anleger. Die Dividendenstrategie eignet sich gerade für Anleger und Aktionäre, die aus beruflichen Gründen nicht viel Zeit für ihren Vermögensaufbau aufbringen können, aber dennoch sehr effektiv ihr Vermögen aufbauen wollen. Sobald ein Aktienkurs erreicht wird, bei der eine Aktie eine historisch seltene Bewertung erreicht hat, werden die Dividenden-Alarm Mitglieder informiert. Alle Aktien die ein Kaufsignal oder Verkaufssignal generieren, werden in der wöchentlichen Auswertung der Signale veröffentlicht. Ziel ist es, Aktien mit einer historisch niedrigen Bewertung zu kaufen und sich von Aktien mit einer überdurchschnittlich hohen Bewertung zu trennen.

Wenn du noch kein Mitglied bist, aber trotzdem sehen willst wie das mit den Dividenden-Alarm Signalen funktioniert, dann solltest du dich kurz für den kostenfreien Dividenden-Alarm Newsletter anmelden. Alle 14 Tage erhalten Investoren hier Informationen zur Dividenden-Alarm Strategie und weitere interessante Inhalte zur Börse, Dividende .

Welche Dividendenaktien werden überwacht?

Die Liste der überwachten Dividendenaktien ist mit einer Anzahl von über 500 Stück sehr umfangreich. Mit dabei sind vor allem Unternehmen, die Aktionäre bevorzugt für ihre Depots kaufen. Daher möchte ich dir einen groben Überblick über die zahlreichen Unternehmen geben.

In der Liste befinden sich 501 Unternehmen die Milliarden schwer sind, aus 22 Ländern. Den größten Anteil haben US-Aktien (288) sowie deutsche Aktien (43). Allein aus dem DAX (Deutscher Aktien Index) kommen 25 Unternehmen die eine Dividende zahlen. Neben den DAX Aktien gibt es weitere Unternehmen aus dem Tec DAX (Deutscher Aktien Index) sowie dem MDAX.

In der Liste des Dividenden-Alarms befinden sich auch die 50 Aktien fürs Leben. Das Magazin Capital hat 1.800 Aktien analysiert und die besten Aktien der letzten 25 Jahre ermittelt. Jeweils die 600 größten Titel aus Nordamerika, Europa und Asien (Stoxx Global 1800) wurden mit einem aufwendigen Verfahren gefiltert. Auch hier steht eine hohe Marktkapitalisierung im Milliarden Bereich im Fokus. Fast alle Aktien konnten im Dividenden-Alarm aufgenommen werden. Nur auf wenige Aktien musste aufgrund mangelnder Datenqualität oder fehlender Dividendenausschüttungen, verzichtet werden.

Das Ziel ist nicht, alle handelbaren Wertpapiere aufzunehmen. Vielmehr liegt der Fokus auf einer hohen Marktkapitalisierung sowie auf einer qualitativen Ausschüttung (Dividenden müssen durch Gewinne gedeckt sein). Es werden zudem Unternehmen bevorzugt, die sich Anleger am häufigsten ins Depot legen. Ähnlich wie das Magische Viereck der Dividendenqualität von DividendenAdel.de, werden vor der Aufnahme einfache Kennzahlen überprüft. Übertragen auf eine einzelne Aktie sind das unter anderem Werte wie die Dividenden-Kontinuität, die Payout Ratio (Ausschüttungsquote vom Gewinn), die Dividendenrendite, das Dividendenwachstum sowie Kennzahlen zum Gewinn und deren Rendite. Der Aktienkurs allein spielt keine besondere Rolle.

Funktionen der Dividenden-Alarm Tabelle

In der unten stehenden Tabelle können Anleger die Dividendenaktien auf- und absteigend sortieren und nach unterschiedlichen Suchbegriffen filtern. Die einzelnen Spalten sind: Name des Unternehmens, Branche, Land, ISIN, Anzahl der Ausschüttungen und die Dividendenrendite. In das Suchfeld oben rechts in der Tabelle kann zudem jeder beliebige Freitext eingeben werden.

In den wöchentlichen Signal-Auswertungen wird den Dividenden-Alarm Mitgliedern noch eine zusätzliche Spalte angezeigt. Die Spalte DK zeigt die Dividenden-Kontinuität an. Die Zahl zeigt an, wie viele Jahre ein Unternehmen seine Dividende nicht gesenkt hat. Dieser Wert ist nicht zu verwechseln mit den Jahren, wie oft ein Unternehmen seine Ausschüttung erhöht hat.

Mit einem * sind in der Tabelle Dividenden-Aristokraten markiert. Sie haben praktisch seit mindestens 25 Jahren ihre Dividenden jedes Jahr, auch in 2020 und 2021, angehoben. Dies ist schon eine reife Leistung und lässt oft Anleger Herzen höher schlagen. Vor allem wenn sich die Gewinne im gleichen Maße entwickelt haben. Meist kann man hier keine hohe Rendite erwarten, aber eine zuverlässige Ertragsausschüttung ist sicherlich gern willkommen. Aktuell sind in der Liste 86 Dividenden-Aristokraten mit einem * markiert.

Aufgrund des großen Interesses, werde ich in Zukunft auch vermehrt Reits mit in die Liste aufgenommen. Markiert sind diese Unternehmen mit einem °. Wenn du dieses Zeichen in das Suchfeld eingibst, werden alle Reits aufgelistet.

Branchen

Sortieren kannst du dir die Aktien nach 31 unterschiedlichen Branchen. Nicht immer kann eine Aktie zu 100% einer bestimmten Branche zugeordnet werden. So ist die Disney-Aktie in der Rubrik Medien einsortiert, obwohl der Konzern auch Kreuzfahrtschiffe, Hotels und Parks betreibt. Die Aktie von Fresenius zum Beispiel ist zweimal an der Börse vertreten. Einmal der Mutterkonzern sowie die Aktie der Tochter Fresenius Medical Care. Beide Unternehmen sind in der Rubrik Medizin gelistet. Auch McDonalds könnte man in Immobilien oder eben in Restaurants einordnen.

Anzahl

Die Spalte Anzahl kannst du dazu nutzen, um nach der Häufigkeit der Dividendenausschüttung zu sortieren, wenn dieses Kriterium für dein Investieren wichtig ist. Hier stehen Bezeichnungen wie DIV1, was zum Beispiel die Auszahlung einer jährlichen Dividende entspricht. Bei dem Wert DIV2 wird die Dividende halbjährlich ausgeschüttet und bei der Angabe DIV4 erfolgt die Auszahlung jedes Quartal. Der Wert DIV12 sollte selbsterklärend sein, denn hier wird die Dividende monatlich an die Aktionäre ausgeschüttet. Es gibt im Moment 320 Quartalszahler, 93 Halbjahreszahler, 93 Jahreszahler und 6 Monatszahler.

Dividendenrendite

In der letzten Spalte der Tabelle findet ihr die aktuelle Dividendenrendite (nicht die aus dem Vorjahr). Ihr könnt sie sortieren nach der höchsten oder auch niedrigsten Dividendenrendite. Stichtag für die Ermittlung des Wertes ist das Datum was im Kopf der Tabelle angegeben wurde. Die Tabelle wird jede Woche am Dienstag aktualisiert. In den wöchentlichen Signal Auswertungen wird den Mitgliedern immer die dann gültige und aktuelle Dividendenrendite angezeigt.

Beispiel für Suche, Sortierung und Filterung:

Anleger sollten das Suchfeld sowie die Sortierfunktion nutzen, um sich beliebige Werte nach höchsten oder niedrigsten Werten zu sortieren und dabei nur vorgegebene Selektionen anzuzeigen.

Wer zum Beispiel in die Branche Öl & Gas investieren und die Dividendenrendite absteigend sortiert haben möchte, der gibt in das Suchfeld die genaue Bezeichnung der Branche (Oel & Gas) ein. Nun werden alle Aktien aus dieser gewünschten Branche angezeigt. Mit einem Klick auf den Tabellenkopf in der Spalte Dividendenrendite , werden die Ergebnisse auf- oder absteigend sortiert.

Wer gern stabile Dividenden-Aristokraten in seinem Depot haben möchte, der kann in das Suchfeld einen * eingeben. Aufgelistet werden nun ausschließlich die überwachten Dividenden-Aristokraten. Aber auch Kombinationsmöglichkeiten können sinnvoll genutzt werden.

Wer in das Suchfeld * Konsum oder * DIV4 eingibt, der erhält im Ergebnis alle Dividenden-Aristokraten aus der Branche Konsum bzw. alle Dividenden-Aristokraten die vierteljährlich ihre Dividenden ausschütten. Die Eingabe von DE1 Auto zeigt alle deutschen Unternehmen der Rubrik Auto an wie Daimler, BMW und Co. (egal ob das Unternehmen im DAX, TecDAX oder MDAX vertreten ist), die derzeit vom Dividenden-Alarm überwacht werden.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Überwachte Dividendenaktien - letztes Update vom 19. März 2024
NameBrancheLandISINAnzahlDiv-RenditeLinks
3M Company *KonsumUS1US88579Y1010DIV46.42%TF
A.O. Smith *WasserUS1US8318652091DIV41.50%TF
ABBIndustrieCH1CH0012221716DIV12.12%TF
Abbott Laboratories *PharmaUS1US0028241000DIV41.83%TF
AbbVie *PharmaUS1US00287Y1091DIV43.45%TF
ABM Industries *DienstleistungUS1US0009571003DIV42.14%TF
AccentureDienstleistungIE1IE00B4BNMY34DIV21.38%TF
AdidasTextilDE1DE000A1EWWW0DIV10.37%TF
AdmiralVersicherungGB1GB00B02J6398DIV22.72%TF
Aflac *VersicherungUS1US0010551028DIV42.40%TF
AGNC Inv. Corp. °ImmobilienUS1US00123Q1040DIV1214.66%TF
Air LiquideIndustrieFR1FR0000120073DIV11.66%TF
Air Products & Chemicals *ChemieUS1US0091581068DIV42.86%TF
AirbusIndustrieNL1NL0000235190DIV11.15%TF
Albemarle *ChemieUS1US0126531013DIV41.28%TF
Alliance Resource PartnersRohstoffeUS1US01877R1086DIV414.05%TF
AllianzVersicherungDE1DE0008404005DIV15.30%TF
AllstateVersicherungUS1US0200021014DIV42.30%TF
Altria GroupTabakUS1US02209S1033DIV49.18%TF
Amadeus FiReDienstleistungDE1DE0005093108DIV14.22%TF
Amcor *IndustrieAU1AU000000AMC4DIV45.28%TF
American Electric PowerEnergieUS1US0255371017DIV44.20%TF
American ExpressFinanzenUS1US0258161092DIV41.27%TF
American States Water *WasserUS1US0298991011DIV42.33%TF
American Tower °ImmobilienUS1US03027X1000DIV43.29%TF
American Water WorksWasserUS1US0304201033DIV42.35%TF
AmgenPharmaUS1US0311621009DIV43.27%TF
AmphenolIndustrieUS1US0320951017DIV40.80%TF
Anglo AmericanRohstoffeGB1GB00B1XZS820DIV24.10%TF
Anheuser-Busch InBevGetraenkeBE1BE0974293251DIV21.42%TF
Annaly Cap. Man. °ImmobilienUS1US0357108390DIV413.12%TF
Anta SportsTextilHK1KYG040111059DIV22.09%TF
Apa Corp.Oel & GasUS1US03743Q1085DIV43.21%TF
AppleIT2US1US0378331005DIV40.56%TF
Archer Daniels Midland *AgrarUS1US0394831020DIV43.64%TF
Armour Residential °ImmobilienUS1US0423155078DIV1214.64%TF
Asahi GroupGetraenkeJP1JP3116000005DIV22.32%TF
ASMLIT2NL1NL0010273215DIV20.79%TF
Associated British FoodsLebensmittelGB1GB0006731235DIV21.88%TF
AstraZenecaPharmaGB1GB0009895292DIV22.15%TF
AT&TTelekomUS1US00206R1023DIV46.41%TF
Atmos Energy *EnergieUS1US0495601058DIV42.75%TF
Automatic Data Processing *DienstleistungUS1US0530151036DIV42.29%TF
Avalonbay °ImmobilienUS1US0534841012DIV43.68%TF
AvivaVersicherungGB1GB0002162385DIV26.83%TF
AxaVersicherungFR1FR0000120628DIV15.95%TF
B&G FOODSLebensmittelUS1US05508R1068DIV46.65%TF
BAE SystemsRuestungGB1GB0002634946DIV22.33%TF
Ball Corp.IndustrieUS1US0584981064DIV41.21%TF
Bank of AmericaBankUS1US0605051046DIV42.67%TF
Bank of MontrealBankCA1CA0636711016DIV44.74%TF
Bank OZKBankUS1US06417N1037DIV43.50%TF
BASFChemieDE1DE000BASF111DIV16.93%TF
Bath & Body WorksHandelUS1US0708301041DIV41.76%TF
BaxterPharmaUS1US0718131099DIV42.67%TF
BaywaAgrarDE1DE0005194062DIV13.89%TF
BB BiotechPharmaCH1CH0038389992DIV14.10%TF
BCETelekomCA1CA05534B7604DIV48.12%TF
BechtleIT2DE1DE0005158703DIV11.35%TF
Becton Dickinson *MedizinUS1US0758871091DIV41.59%TF
BeiersdorfKonsumDE1DE0005200000DIV10.74%TF
BellwayImmobilienGB1GB0000904986DIV25.06%TF
Best BuyHandelUS1US0865161014DIV44.82%TF
BHP GroupRohstoffeAU1AU000000BHP4DIV25.41%TF
BilfingerBauDE1DE0005909006DIV14.13%TF
BKWEnergieCH1CH0130293662DIV12.16%TF
Black Hills *EnergieUS1US0921131092DIV44.81%TF
BlackRockFinanzenUS1US09247X1019DIV42.47%TF
BlackstoneFinanzenUS1US09253U1088DIV42.78%TF
BMW VZAutoDE1DE0005190037DIV18.50%TF
Booz Allen HamiltonDienstleistungUS1US0995021062DIV41.41%TF
BPOel & GasGB1GB0007980591DIV44.84%TF
BrenntagChemieDE1DE000A1DAHH0DIV12.69%TF
Bristol-Myers SquibbPharmaUS1US1101221083DIV44.42%TF
British American TobaccoTabakGB1GB0002875804DIV410.20%TF
British Land °ImmobilienGB1GB0001367019DIV26.34%TF
BroadcomIndustrieUS1US11135F1012DIV41.62%TF
Broadridge Financial SolutionsDienstleistungUS1US11133T1034DIV41.58%TF
Brown-Forman *GetraenkeUS1US1156372096DIV41.58%TF
BungeAgrarBM1BMG169621056DIV42.58%TF
Bunzl *LogistikGB1GB00B0744B38DIV22.22%TF
BurberryLuxusGB1GB0031743007DIV25.03%TF
C.H. Robinson WorldwideLogistikUS1US12541W2098DIV43.25%TF
California Water Service *WasserUS1US1307881029DIV42.34%TF
Campbell SoupLebensmittelUS1US1344291091DIV43.44%TF
Canadian Imperial Bank of CommerceBankCA1CA1360691010DIV45.39%TF
Canadian National RailwayLogistikCA1CA1363751027DIV41.95%TF
Canadian Natural ResourcesOel & GasCA1CA1363851017DIV44.32%TF
Canadian Pacific RailwayLogistikCA1CA13645T1003DIV40.63%TF
Cardinal Health *PharmaUS1US14149Y1082DIV41.73%TF
Carl Zeiss MeditecMedizinDE1DE0005313704DIV10.92%TF
Carlisle *IndustrieUS1US1423391002DIV40.95%TF
CarlsbergGetraenkeDK1DK0010181676DIV12.85%TF
Carlyle GroupFinanzenUS1US14309L1026DIV42.62%TF
CarrefourHandelFR1FR0000120172DIV15.62%TF
Caterpillar *BauUS1US1491231015DIV41.55%TF
CenterPoint EnergyEnergieUS1US15189T1079DIV42.81%TF
CentricaOel & GasGB1GB00B033F229DIV23.02%TF
Charoen Pokphand FoodsLebensmittelTH1TH0101010R14DIV22.55%TF
Chatham Lodging Trust °ImmobilienUS1US16208T1025DIV128.27%TF
Chevron *Oel & GasUS1US1667641005DIV44.29%TF
Chubb Limited *VersicherungCH1CH0044328745DIV41.43%TF
Church & DwightKonsumUS1US1713401024DIV41.09%TF
Cincinnati Financial *VersicherungUS1US1720621010DIV42.76%TF
Cintas *TextilUS1US1729081059DIV10.86%TF
Cisco SystemsIT2US1US17275R1023DIV43.19%TF
CitigroupBankUS1US1729674242DIV43.69%TF
CK Hutchison HoldingFinanzenHK1KYG217651051DIV27.03%TF
Cleanaway WasteEntsorgungAU1AU000000CWY3DIV21.90%TF
Clorox *KonsumUS1US1890541097DIV43.09%TF
Coca-Cola *GetraenkeUS1US1912161007DIV43.22%TF
CognexIndustrieUS1US1924221039DIV40.73%TF
Colgate Palmolive *KonsumUS1US1941621039DIV42.18%TF
ColoplastMedizinDK1DK0060448595DIV22.19%TF
ColruytHandelBE1BE0974256852DIV11.92%TF
ComcastMedienUS1US20030N1019DIV42.85%TF
Commerce BancsharesBankUS1US2005251036DIV42.06%TF
Commonwealth Bank of AustraliaBankAU1AU000000CBA7DIV23.81%TF
Compass GroupRestaurantGB1GB00BD6K4575DIV22.00%TF
Conagra BrandsLebensmittelUS1US2058871029DIV44.91%TF
ConocoPhillipsOel & GasUS1US20825C1045DIV42.01%TF
Consolidated Edison *EnergieUS1US2091151041DIV43.66%TF
Constellation BrandsGetraenkeUS1US21036P1084DIV41.36%TF
ContinentalAutoDE1DE0005439004DIV13.29%TF
CorningIndustrieUS1US2193501051DIV43.40%TF
Costco WholesaleHandelUS1US22160K1051DIV40.57%TF
Croda *ChemieGB1GB00BYZWX769DIV22.30%TF
Crown Castle °ImmobilienUS1US22822V1017DIV45.58%TF
CSXLogistikUS1US1264081035DIV41.26%TF
CumminsAutoUS1US2310211063DIV42.49%TF
CVS HealthPharmaUS1US1266501006DIV43.50%TF
D.R. HortonBauUS1US23331A1097DIV40.79%TF
Daikin IndustriesIndustrieJP1JP3481800005DIV21.27%TF
Danaher Corp.MedizinUS1US2358511028DIV40.43%TF
DanoneLebensmittelFR1FR0000120644DIV13.56%TF
Darden RestaurantsRestaurantUS1US2371941053DIV43.05%TF
DBS GroupBankSG1SG1L01001701DIV45.15%TF
Deere & CompanyAgrarUS1US2441991054DIV41.57%TF
Deutsche BoerseFinanzenDE1DE0005810055DIV12.00%TF
Deutsche TelekomTelekomDE1DE0005557508DIV13.53%TF
DHL GroupLogistikDE1DE0005552004DIV14.78%TF
DiageoGetraenkeGB1GB0002374006DIV23.07%TF
Digital Realty Trust °IT2US1US2538681030DIV43.35%TF
Dolby LaboratoriesMedienUS1US25659T1079DIV41.43%TF
Dominion EnergyEnergieUS1US25746U1097DIV45.60%TF
Dominos PizzaRestaurantUS1US25754A2015DIV41.36%TF
Donaldson CompanyIndustrieUS1US2576511099DIV41.39%TF
Dover *IndustrieUS1US2600031080DIV41.19%TF
DowChemieUS1US2605571031DIV44.88%TF
Duke EnergyEnergieUS1US26441C2044DIV44.28%TF
Dupont De NemoursChemieUS1US26614N1028DIV42.11%TF
Eastman ChemicalChemieUS1US2774321002DIV43.53%TF
EatonIndustrieIE1IE00B8KQN827DIV41.28%TF
Ecolab *KonsumUS1US2788651006DIV41.02%TF
Edison InternationalEnergieUS1US2810201077DIV44.50%TF
Elevance HealthVersicherungUS1US0367521038DIV41.29%TF
Eli LillyPharmaUS1US5324571083DIV40.71%TF
Emerson Electric *IndustrieUS1US2910111044DIV41.92%TF
EnagasEnergieES1ES0130960018DIV212.82%TF
EnbridgeOel & GasCA1CA29250N1050DIV47.54%TF
EnelEnergieIT1IT0003128367DIV26.57%TF
EngieEnergieFR1FR0010208488DIV29.39%TF
ENIOel & GasIT1IT0003132476DIV46.59%TF
EntergyEnergieUS1US29364G1031DIV44.19%TF
Enterprise Products PartnersOel & GasUS1US2937921078DIV47.32%TF
EonEnergieDE1DE000ENAG999DIV14.26%TF
EPR Properties °ImmobilienUS1US26884U1097DIV128.05%TF
Equinix °ImmobilienUS1US29444U7000DIV41.91%TF
Essential UtilitiesWasserUS1US29670G1022DIV43.41%TF
EssilorLuxotticaMedizinFR1FR0000121667DIV11.93%TF
Estee LauderKonsumUS1US5184391044DIV41.72%TF
EvonikChemieDE1DE000EVNK013DIV16.89%TF
ExelonEnergieUS1US30161N1019DIV44.09%TF
Extra SpaceImmobilienUS1US30225T1025DIV41.63%TF
Exxon Mobil *Oel & GasUS1US30231G1022DIV43.49%TF
FactSet Research SystemsMedienUS1US3030751057DIV40.82%TF
FanucIndustrieJP1JP3802400006DIV21.22%TF
FastenalHandelUS1US3119001044DIV42.10%TF
Federal Realty Investment Trust °ImmobilienUS1US3137451015DIV44.24%TF
FedExLogistikUS1US31428X1063DIV41.99%TF
FirstEnergyEnergieUS1US3379321074DIV44.26%TF
Fortis *EnergieCA1CA3495531079DIV44.37%TF
FortiveIndustrieUS1US34959J1088DIV40.38%TF
Franklin Resources *FinanzenUS1US3546131018DIV44.37%TF
FreenetTelekomDE1DE000A0Z2ZZ5DIV16.91%TF
Freeport-McMoran CopperRohstoffeUS1US35671D8570DIV41.48%TF
Fresenius Medical CareMedizinDE1DE0005785802DIV13.22%TF
Fuchs PetrolubChemieDE1DE000A3E5D64DIV12.58%TF
GallagherVersicherungUS1US3635761097DIV40.95%TF
GeberitBauCH1CH0030170408DIV12.39%TF
General DynamicsRuestungUS1US3695501086DIV42.08%TF
General MillsLebensmittelUS1US3703341046DIV43.59%TF
Genuine Parts *AutoUS1US3724601055DIV42.62%TF
Georg FischerIndustrieCH1CH0001752309DIV11.88%TF
Gilead SciencesPharmaUS1US3755581036DIV44.09%TF
GivaudanChemieCH1CH0010645932DIV11.73%TF
Gladstone Commercial °ImmobilienUS1US3765361080DIV129.03%TF
GlencoreRohstoffeGB1JE00B4T3BW64DIV25.61%TF
Goldman SachsBankUS1US38141G1040DIV42.85%TF
GSKPharmaGB1GB00BN7SWP63DIV43.80%TF
HalliburtonOel & GasUS1US4062161017DIV41.85%TF
Halma *IndustrieGB1GB0004052071DIV20.92%TF
Hamborner REIT °ImmobilienDE1DE000A3H2333DIV17.41%TF
Hannover RückVersicherungDE1DE0008402215DIV12.50%TF
HasbroKonsumUS1US4180561072DIV45.33%TF
HB Fuller *ChemieUS1US3596941068DIV41.03%TF
HDFC BankBankIN1US40415F1012DIV11.27%TF
Healthpeak PropertiesFinanzenUS1US42250P1030DIV47.02%TF
HeidelbergCementBauDE1DE0006047004DIV12.94%TF
HeinekenGetraenkeNL1NL0000009165DIV22.23%TF
Helmerich & PayneOel & GasUS1US4234521015DIV42.52%TF
Henkel VZKonsumDE1DE0006048432DIV12.51%TF
HermesLuxusFR1FR0000052292DIV20.65%TF
HersheyLebensmittelUS1US4278661081DIV42.75%TF
HitachiIndustrieJP1JP3788600009DIV21.27%TF
HolcimBauCH1CH0012214059DIV12.92%TF
Home DepotHandelUS1US4370761029DIV42.42%TF
Hon Hai Precision IndustryIndustrieTW1US4380908057DIV15.00%TF
HoneywellIndustrieUS1US4385161066DIV42.16%TF
Hormel Foods *LebensmittelUS1US4404521001DIV43.31%TF
HoyaIndustrieJP1JP3837800006DIV20.62%TF
HPIT2US1US40434L1052DIV43.57%TF
HSBCBankGB1GB0005405286DIV48.17%TF
IBMIT2US1US4592001014DIV43.46%TF
Illinois Tool Works *IndustrieUS1US4523081093DIV42.14%TF
Imperial BrandsTabakGB1GB0004544929DIV48.32%TF
Imperial OilOel & GasCA1CA4530384086DIV42.26%TF
Indus HoldingIndustrieDE1DE0006200108DIV13.45%TF
InfineonIT2DE1DE0006231004DIV11.04%TF
InfosysIT2IN1US4567881085DIV12.34%TF
ING GroepBankNL1NL0011821202DIV28.09%TF
IntelIT2US1US4581401001DIV41.11%TF
Interactive BrokersFinanzenUS1US45841N1072DIV40.37%TF
Intercontinental ExchangeFinanzenUS1US45866F1049DIV41.31%TF
International Flavors & FragrancesChemieUS1US4595061015DIV41.97%TF
International PaperIndustrieUS1US4601461035DIV45.05%TF
Iron Mountain °IT2US1US46284V1017DIV43.47%TF
ItochuHandelJP1JP3143600009DIV22.62%TF
J.B. HuntLogistikUS1US4456581077DIV40.86%TF
J.M. SmuckerLebensmittelUS1US8326964058DIV43.49%TF
J+J Snack FoodsLebensmittelUS1US4660321096DIV42.03%TF
Jack Henry & Associates *FinanzenUS1US4262811015DIV41.27%TF
Jardine MathesonFinanzenHK1BMG507361001DIV25.63%TF
Johnson & Johnson *PharmaUS1US4781601046DIV42.95%TF
Johnson ControlsAutoUS1IE00BY7QL619DIV42.35%TF
Johnson MattheyChemieGB1GB00BZ4BQC70DIV24.68%TF
JPMorgan ChaseBankUS1US46625H1005DIV42.23%TF
KDDITelekomJP1JP3496400007DIV23.33%TF
KellanovaLebensmittelUS1US4878361082DIV44.14%TF
KenvueKonsumUS1US49177J1025DIV43.97%TF
KeringLuxusFR1FR0000121485DIV23.33%TF
Kerry Group *LebensmittelIE1IE0004906560DIV21.41%TF
Keurig Dr PepperGetraenkeUS1US49271V1008DIV42.96%TF
KeyenceTelekomJP1JP3236200006DIV20.46%TF
KikkomanLebensmittelJP1JP3240400006DIV20.76%TF
Kimberly-Clark *KonsumUS1US4943681035DIV43.85%TF
Kimco Realty °ImmobilienUS1US49446R1095DIV44.95%TF
Kinder MorganOel & GasUS1US49456B1017DIV46.29%TF
Kirin HoldingsGetraenkeJP1JP3258000003DIV23.49%TF
Kraft Heinz FoodsLebensmittelUS1US5007541064DIV44.57%TF
KrogerHandelUS1US5010441013DIV42.11%TF
L3HarrisRuestungUS1US5024311095DIV42.16%TF
Lancaster Colony *LebensmittelUS1US5138471033DIV41.76%TF
Legal & GeneralFinanzenGB1GB0005603997DIV28.24%TF
Leggett & Platt *IndustrieUS1US5246601075DIV48.90%TF
LegrandIndustrieFR1FR0010307819DIV11.99%TF
LennarBauUS1US5260571048DIV41.22%TF
Lincoln ElectricIndustrieUS1US5339001068DIV41.12%TF
LindeChemieIE1IE000S9YS762DIV41.17%TF
Lockheed MartinRuestungUS1US5398301094DIV42.90%TF
LonzaPharmaCH1CH0013841017DIV10.87%TF
Loreal *KonsumFR1FR0000120321DIV11.47%TF
Lowe s Companies *HandelUS1US5486611073DIV41.83%TF
LVMHLuxusFR1FR0000121014DIV21.53%TF
Lyondellbasell IndustriesChemieUS1NL0009434992DIV44.97%TF
M&T BankBankUS1US55261F1049DIV43.64%TF
MacysHandelUS1US55616P1049DIV43.38%TF
MagnaAutoCA1CA5592224011DIV43.51%TF
Marriott InternationalImmobilienUS1US5719032022DIV40.84%TF
MastercardFinanzenUS1US57636Q1040DIV40.56%TF
McCormick *LebensmittelUS1US5797802064DIV42.40%TF
McDonalds *RestaurantUS1US5801351017DIV42.27%TF
McKessonPharmaUS1US58155Q1031DIV40.47%TF
Medtronic *MedizinIE1IE00BTN1Y115DIV43.23%TF
Mercedes-Benz GroupAutoDE1DE0007100000DIV17.33%TF
MerckPharmaDE1DE0006599905DIV11.40%TF
Merck & CoPharmaUS1US58933Y1055DIV42.51%TF
MetLifeVersicherungUS1US59156R1086DIV42.90%TF
MichelinAutoFR1FR0000121261DIV13.98%TF
MicrosoftIT2US1US5949181045DIV40.74%TF
MitsubishiIndustrieJP1JP3898400001DIV26.72%TF
Mitsubishi ChemicalChemieJP1JP3897700005DIV23.81%TF
Molson CoorsGetraenkeUS1US60871R2094DIV42.67%TF
MondelezLebensmittelUS1US6092071058DIV42.35%TF
Moody'sFinanzenUS1US6153691059DIV40.88%TF
Morgan StanleyBankUS1US6174464486DIV43.91%TF
MosaicAgrarUS1US61945C1036DIV42.65%TF
MSA Safety *DienstleistungUS1US5534981064DIV41.02%TF
Munich ReVersicherungDE1DE0008430026DIV13.42%TF
MurataIndustrieJP1JP3914400001DIV21.88%TF
National Fuel Gas *Oel & GasUS1US6361801011DIV43.82%TF
National GridEnergieGB1GB00BDR05C01DIV25.42%TF
National Retail °ImmobilienUS1US6374171063DIV45.29%TF
Nestle *LebensmittelCH1CH0038863350DIV13.19%TF
Nexstar MediaMedienUS1US65336K1034DIV44.08%TF
NextHandelGB1GB0032089863DIV42.47%TF
Nextera Energy *EnergieUS1US65339F1012DIV43.56%TF
NikeTextilUS1US6541061031DIV41.46%TF
NintendoMedienJP1JP3756600007DIV22.30%TF
Nordson *IndustrieUS1US6556631025DIV41.03%TF
NordstromHandelUS1US6556641008DIV44.35%TF
Norfolk SouthernLogistikUS1US6558441084DIV42.09%TF
Northern TrustFinanzenUS1US6658591044DIV43.66%TF
Northrop GrummanRuestungUS1US6668071029DIV41.63%TF
Northwest Natural *EnergieUS1US66765N1054DIV45.09%TF
Novartis *PharmaCH1CH0012005267DIV13.72%TF
Novo-NordiskPharmaDK1DK0060534915DIV21.51%TF
NRG EnergyEnergieUS1US6293775085DIV42.70%TF
Nucor *RohstoffeUS1US6703461052DIV41.17%TF
NutrienChemieCA1CA67077M1086DIV43.01%TF
Occidental PetroleumOel & GasUS1US6745991058DIV41.43%TF
Oesterreichische PostLogistikAT1AT0000APOST4DIV15.81%TF
Old Republic Int. *VersicherungUS1US6802231042DIV43.63%TF
Omega Healthcare °ImmobilienUS1US6819361006DIV48.67%TF
OmnicomMedienUS1US6819191064DIV42.97%TF
OMVOel & GasAT1AT0000743059DIV17.38%TF
OneokEnergieUS1US6826801036DIV45.12%TF
OracleIT2US1US68389X1054DIV41.40%TF
OrangeTelekomFR1FR0000133308DIV26.61%TF
PaccarAutoUS1US6937181088DIV43.49%TF
PanasonicKonsumJP1JP3866800000DIV22.46%TF
Paramount GlobalMedienUS1US92556H2067DIV41.72%TF
Parker HannifinIndustrieUS1US7010941042DIV41.10%TF
Patterson CompaniesMedizinUS1US7033951036DIV43.83%TF
PaychexDienstleistungUS1US7043261079DIV42.93%TF
PearsonMedienGB1GB0006776081DIV22.28%TF
Pembina PipelineOel & GasCA1CA7063271034DIV45.55%TF
Penske AutomotiveAutoUS1US70959W1036DIV42.28%TF
Pentair *IndustrieUS1IE00BLS09M33DIV41.13%TF
PepsiCo *GetraenkeUS1US7134481081DIV43.29%TF
Pernod-RicardGetraenkeFR1FR0000120693DIV23.11%TF
PfizerPharmaUS1US7170811035DIV45.92%TF
Philip MorrisTabakUS1US7181721090DIV45.51%TF
Philips ElectronicsIndustrieNL1NL0000009538DIV14.33%TF
Phillips 66Oel & GasUS1US7185461040DIV42.83%TF
Ping AnVersicherungCN1CNE1000003X6DIV27.08%TF
Power Corp. of CanadaFinanzenCA1CA7392391016DIV45.37%TF
PPG Industries *IndustrieUS1US6935061076DIV41.82%TF
PPLEnergieUS1US69351T1060DIV43.78%TF
Procter & Gamble *KonsumUS1US7427181091DIV42.33%TF
Progressive Corp.VersicherungUS1US7433151039DIV40.20%TF
Prologis °ImmobilienUS1US74340W1036DIV42.86%TF
PrudentialVersicherungGB1GB0007099541DIV21.91%TF
Public Storage °ImmobilienUS1US74460D1090DIV44.11%TF
Publicis GroupeMedienFR1FR0000130577DIV13.07%TF
QualcommTelekomUS1US7475251036DIV41.87%TF
RakutenKonsumJP1JP3967200001DIV10.54%TF
Rayonier °AgrarUS1US7549071030DIV43.27%TF
Raytheon TechnologiesRuestungUS1US75513E1010DIV42.58%TF
Realty Income °*ImmobilienUS1US7561091049DIV125.76%TF
ReckittKonsumGB1GB00B24CGK77DIV23.64%TF
Reliance IndustriesIndustrieUS1US7594701077DIV20.31%TF
RELXMedienGB1GB00B2B0DG97DIV21.75%TF
Republic ServicesEntsorgungUS1US7607591002DIV41.16%TF
ResmedMedizinUS1US7611521078DIV41.01%TF
Restaurant BrandsRestaurantCA1CA76131D1033DIV42.89%TF
RichemontLuxusCH1CH0210483332DIV11.72%TF
Rio TintoRohstoffeAU1GB0007188757DIV26.92%TF
Roche *PharmaCH1CH0012032048DIV13.97%TF
RogersTelekomCA1CA7751092007DIV43.35%TF
Roper Technologies *IndustrieUS1US7766961061DIV40.55%TF
Ross StoresHandelUS1US7782961038DIV40.92%TF
Royal Bank of CanadaBankCA1CA7800871021DIV44.09%TF
RPM International *IndustrieUS1US7496851038DIV41.57%TF
RTL GroupMedienLU1LU0061462528DIV111.98%TF
RWEEnergieDE1DE0007037129DIV13.17%TF
Ryder SystemLogistikUS1US7835491082DIV42.48%TF
S&P Global *MedienUS1US78409V1044DIV40.85%TF
SainsburyHandelGB1GB00B019KW72DIV25.26%TF
Sanofi *PharmaFR1FR0000120578DIV14.26%TF
SAPIT2DE1DE0007164600DIV11.27%TF
SchindlerIndustrieCH1CH0024638212DIV11.74%TF
SchlumbergerOel & GasUS1AN8068571086DIV42.13%TF
SchrodersFinanzenGB1GB00BP9LHF23DIV25.51%TF
ScotiabankBankCA1CA0641491075DIV46.30%TF
Service Corp.DienstleistungUS1US8175651046DIV41.60%TF
Seven & I HoldingsHandelJP1JP3422950000DIV21.82%TF
SGSDienstleistungCH1CH1256740924DIV13.67%TF
ShellOel & GasGB1GB00BP6MXD84DIV44.29%TF
Sherwin Williams *ChemieUS1US8243481061DIV40.84%TF
ShimanoKonsumJP1JP3358000002DIV21.40%TF
Shin-EtsuChemieJP1JP3371200001DIV21.79%TF
SiemensIndustrieDE1DE0007236101DIV12.60%TF
Simon Property Group °ImmobilienUS1US8288061091DIV45.21%TF
Sixt VZAutoDE1DE0007231334DIV16.25%TF
SJW Group *WasserUS1US7843051043DIV42.75%TF
Smiths GroupIndustrieGB1GB00B1WY2338DIV22.58%TF
Snap-onBauUS1US8330341012DIV42.55%TF
SodexoRestaurantFR1FR0000121220DIV14.05%TF
SoftbankTelekomJP1JP3436100006DIV20.55%TF
Sonic HealthcareMedizinAU1AU000000SHL7DIV23.68%TF
Sonoco *IndustrieUS1US8354951027DIV43.55%TF
SonovaMedizinCH1CH0012549785DIV11.65%TF
SonyKonsumJP1JP3435000009DIV20.67%TF
Southern CompanyEnergieUS1US8425871071DIV44.01%TF
Southern CopperRohstoffeUS1US84265V1052DIV43.70%TF
Spectris *IndustrieGB1GB0003308607DIV22.39%TF
SSEEnergieGB1GB0007908733DIV25.41%TF
Stanley Black & Decker *BauUS1US8545021011DIV43.52%TF
StarbucksRestaurantUS1US8552441094DIV42.48%TF
Starwood Property Trust °ImmobilienUS1US85571B1052DIV49.40%TF
Stepan Company *ChemieUS1US8585861003DIV41.69%TF
StrykerMedizinUS1US8636671013DIV40.90%TF
Suntory Beverage And FoodLebensmittelJP1JP3336560002DIV21.71%TF
SwatchLuxusCH1CH0012255151DIV12.88%TF
Swiss LifeVersicherungCH1CH0014852781DIV14.60%TF
Swiss REVersicherungCH1CH0126881561DIV16.19%TF
SwisscomTelekomCH1CH0008742519DIV14.32%TF
SymriseChemieDE1DE000SYM9999DIV11.03%TF
Sysco *LebensmittelUS1US8718291078DIV42.50%TF
T. Rowe Price *FinanzenUS1US74144T1088DIV44.22%TF
Taiwan SemiconductorTelekomTW1US8740391003DIV41.58%TF
Takeda PharmaceuticalPharmaJP1JP3463000004DIV24.65%TF
TalanxVersicherungDE1DE000TLX1005DIV12.95%TF
Tanger Factory Outlet °ImmobilienUS1US8754651060DIV43.56%TF
Target *HandelUS1US87612E1064DIV42.62%TF
TDKIndustrieJP1JP3538800008DIV21.61%TF
TelefonicaTelekomES1ES0178430E18DIV27.73%TF
TelenorTelekomNO1NO0010063308DIV28.28%TF
TelusTelekomCA1CA87971M1032DIV46.46%TF
Tennant *IndustrieUS1US8803451033DIV41.01%TF
Texas InstrumentsIndustrieUS1US8825081040DIV42.99%TF
Texas RoadhouseRestaurantUS1US8826811098DIV41.65%TF
Thai BeverageGetraenkeTH1TH0902010014DIV24.53%TF
Thai UnionLebensmittelTH1TH0450010R15DIV25.48%TF
Thermo FisherMedizinUS1US8835561023DIV40.26%TF
Thomson ReutersMedienCA1CA8849037095DIV41.36%TF
Thor IndustriesIndustrieUS1US8851601018DIV41.86%TF
TimkenIndustrieUS1US8873891043DIV41.54%TF
TJX CompaniesHandelUS1US8725401090DIV41.55%TF
Tomra SystemsEntsorgungNO1NO0005668905DIV11.15%TF
Toronto-Dominion BankBankCA1CA8911605092DIV43.71%TF
TotalEnergiesOel & GasFR1FR0000120271DIV45.26%TF
Toyota MotorAutoJP1JP3633400001DIV21.91%TF
TravelersVersicherungUS1US89417E1091DIV41.83%TF
TruistBankUS1US89832Q1094DIV45.59%TF
Tyson FoodsLebensmittelUS1US9024941034DIV43.52%TF
UCBPharmaBE1BE0003739530DIV11.25%TF
UGI Corp. *EnergieUS1US9026811052DIV45.87%TF
UmicoreRohstoffeBE1BE0974320526DIV23.86%TF
UnileverLebensmittelNL1GB00B10RZP78DIV43.78%TF
Union Pacific CorporationLogistikUS1US9078181081DIV42.08%TF
United InternetTelekomDE1DE0005089031DIV12.27%TF
United Overseas BankBankSG1SG1M31001969DIV26.03%TF
United Parcel ServiceLogistikUS1US9113121068DIV44.21%TF
United UtilitiesWasserGB1GB00B39J2M42DIV24.45%TF
UnitedHealth GroupVersicherungUS1US91324P1021DIV41.54%TF
Universal Corp.TabakUS1US9134561094DIV46.37%TF
UPM KymmeneIndustrieFL1FI0009005987DIV12.46%TF
US BancorpBankUS1US9029733048DIV44.50%TF
Uzin UtzIndustrieDE1DE0007551509DIV13.43%TF
V.F. Corp.TextilUS1US9182041080DIV42.25%TF
Ventas °ImmobilienUS1US92276F1003DIV44.04%TF
VeoliaWasserFR1FR0000124141DIV14.29%TF
VerizonTelekomUS1US92343V1044DIV46.63%TF
ViatrisPharmaUS1US92556V1061DIV44.01%TF
VidralaIndustrieES1ES0183746314DIV21.46%TF
VinciBauFR1FR0000125486DIV23.79%TF
VISAFinanzenUS1US92826C8394DIV40.74%TF
VivendiMedienFR1FR0000127771DIV12.50%TF
VodafoneTelekomGB1GB00BH4HKS39DIV210.84%TF
Volkswagen VZAutoDE1DE0007664039DIV17.73%TF
VonoviaImmobilienDE1DE000A1ML7J1DIV13.08%TF
Walgreens Boots AlliancePharmaUS1US9314271084DIV44.64%TF
Walmart *HandelUS1US9311421039DIV41.35%TF
Walt DisneyMedienUS1US2546871060DIV20.80%TF
Waste ConnectionsEntsorgungCA1CA94106B1013DIV40.68%TF
Waste ManagementEntsorgungUS1US94106L1098DIV41.43%TF
WatscoIndustrieUS1US9426222009DIV42.73%TF
Watts WaterWasserUS1US9427491025DIV40.71%TF
WD-40Oel & GasUS1US9292361071DIV41.40%TF
WEC EnergyEnergieUS1US92939U1060DIV44.07%TF
Wells FargoBankUS1US9497461015DIV42.45%TF
Welltower °ImmobilienUS1US95040Q1040DIV42.63%TF
Wendys CompanyRestaurantUS1US95058W1009DIV45.42%TF
West Pharmaceutical *MedizinUS1US9553061055DIV40.22%TF
Western UnionFinanzenUS1US9598021098DIV46.69%TF
WestpacBankAU1AU000000WBC1DIV25.27%TF
WestRockIndustrieUS1US96145D1054DIV42.61%TF
WhirlpoolIndustrieUS1US9633201069DIV46.44%TF
WienerbergerBauAT1AT0000831706DIV12.80%TF
Williams SonomaHandelUS1US9699041011DIV41.52%TF
Wilmar Int.AgrarSG1SG1T56930848DIV45.05%TF
WP Carey °ImmobilienUS1US92936U1097DIV45.92%TF
WPPMedienGB1JE00B8KF9B49DIV25.55%TF
WW Grainger *IndustrieUS1US3848021040DIV40.77%TF
Xcel EnergyEnergieUS1US98389B1008DIV44.14%TF
York WaterWasserUS1US9871841089DIV42.34%TF
Yum! BrandsRestaurantUS1US9884981013DIV41.91%TF
ZoetisPharmaUS1US98978V1035DIV40.94%TF
Zurich InsuranceVersicherungCH1CH0011075394DIV15.39%TF
* Dividenden-Aristokraten

Zitate von Investoren über Zinsen, Aktien und den Kapitalmarkt:

Benjamin Franklin: Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen.

Hier findest du mehr zur Dividendenstrategie Dividenden-Alarm. Grundsätzlich kann man natürlich immer Aktien (oder auch ETFs wie dem MSCI World) kaufen. Wenn du die Dividendenstrategie in 2020 noch nicht gestartet hast, fange jetzt in 2021 damit an!