Artikel 5 von 5 der Artikelserie: Kleingeld sammeln weiter optimieren

Zehn Tage gehen schnell vorbei oder wie war das für euch? Das Auf und Ab an den Börsen bleibt in diesem Artikel heute mal unkommentiert, denn es geht nun um die Ermittlung der Gewinner vom Gewinnspiel. Insgesamt haben 25 Blogleser mitgemacht. Vielen Dank an dieser Stelle für das Lesen meines Blogs und für eure Teilnahme am Gewinnspiel.

Zuerst möchte ich natürlich die Auflösung bekanntgeben. Wie viel Geld in Summe war denn nun tatsächlich in den Maßkrügen? Wie ihr den Einzahlungsquittungen entnehmen könnt, war es diesmal besonders schwierig die Münzen bei der Bank einzuzahlen. Der Münzautomat hatte so seine Probleme mit meinen vielen Münzen. Ganze vier Anläufe hat es daher gebraucht bis alle Münzen gezählt wurden. Anhand der Quittungsnummern und der Zeitangabe könnt ihr sehen, dass ich hintereinander alle Münzen abgegeben habe. In Summe ergaben die 2,- Euro Münzen zusammen 876,- Euro. Die restlichen Münzen machten im Ergebnis 294,75 Euro aus. Zusammen schlummerten in dem Glas sage und schreibe 1170,75 Euro! Wer hätte das gedacht. So auf den ersten Blick sieht das gar nicht so viel aus.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

In unten stehenden Übersicht könnt ihr sehen wie die Gewinnspiel-Teilnehmer getippt haben. Auffällig: Der Großteil der Gewinnspiel-Teilnehmer hat die tatsächliche Summe in den Gläsern deutlich unterschätzt. Die kleinste Differenz zum Ergebnis getippt haben Nesta9 und Gottfire. Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt bereits eine Information per Email erhalten und solltet euch nun innerhalb von 24 Stunden bei mir melden. Andernfalls schreibe ich dann die nächst platzierten Gewinner an. Allen anderen Bloglesern möchte ich nochmals für die Teilnahme danken. Es wird hier demnächst sicherlich bald wieder mal ein Gewinnspiel geben.

Gewinnspiel Auswertung