Dividenden-Alarm Trading Musterdepot 2 AuswertungDas Dividenden-Alarm Trading Musterdepot stellt eine risikoreiche Handelsstrategie dar. Als Basis wird die Dividenden-Alarm Strategie verfolgt.

Es wird darauf geachtet, dass sich der Dividenden-Alarm Indikator in der Nähe einer Kaufphase befindet oder diese bereits aktiviert hat. Gekauft werden zudem nur Dividenden-Aktien die ein Kaufsignal generieren und eine attraktive Dividendenrendite von über 4% erzielen. Im Musterdepot befinden sich maximal drei Depotwerte.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Dividenden Musterdepot 1 bei ComdirectEinmal im Monat wird das gesamte Depot in diesem Artikel aktualisiert und sämtliche Transaktionen und Erträge gesammelt aufgelistet. Der tagesaktuelle aktuelle Stand des Musterdepots kann jederzeit auf der Musterdepotseite von Comdirect eingesehen werden.

Das Kapital des Musterdepots wird so gut es geht, gleichmäßig auf maximal drei Depotpositionen aufgeteilt. Jeder einzelne Trade kann einen unterschiedlichen Anlagehorizont (kurz-, mittel- oder langfristig) haben und wird entsprechend in der Depotübersicht gekennzeichnet. Eine Übersicht der 3 unterschiedlichen Musterdepots findest du auf dieser Seite.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:

Transaktionen:

Kauf:

Verkauf:

Dividenden:

Musterdepot-Entwicklung:

Stand 1. November 2016:

50.231,93 Euro

Depotwert aktuell:

53.050,85 Euro

Veränderung:

+5,6%


Trading - Musterdepot 2 Auswertung

Kommentar:
Das Depot hat diesen Monat ca. 1,7% nachgelassen. Geschuldet ist dies dem allg. Marktrückgang, denn bei den beiden Musterdepotwerten gab es keine nennenswerten News, die diesen Rückgang erklärt hätten.
Tradingpositionen:
Im Musterdepot 1 habe ich bereits über die Freenet Aktie berichtet. Die Auswertung findest du in diesem Artikel.

Bei Marks & Spencer passierte in den letzten Wochen nicht so viel. Auch wenn andere britische Einzelhändler beruhigende Zahlen lieferten, konnte M&S davon nicht profitieren. Derzeit geistert immer noch die AldiAmazon Krankheit durch die Branche. Dass man sich dem entziehen kann, zeigte zuletzt sehr stark Walmart in den USA. Warte wir die weitere Entwicklung bei Marks & Spencer ab.

Charttechnisch ist der Kurs nicht mehr weit vom Jahrestief entfernt. Ich denke diese Marke wird die Aktie noch anlaufen.

TraderFox Chart von Freenet

Freenet:
ISIN: DE000A0Z2ZZ5


Chart von Marks & Spencer

Marks & Spencer:
ISIN: GB0031274896