Link-Tipps: Value-Investing, Aktien für unruhige Börsenzeiten, Wann Aktien verkaufen, Verkauf der Altria Aktie, Vermögensmanufaktur, Stressfrei anlegen

Die häufigsten Denkfehler beim Growth-Stil

Beim Growth-Stil setzen Fondsmanager auf wachstumsstarke Unternehmen und Branchen. Ausschließlich den Fokus auf den Faktor Wachstum zu setzen, verspricht aber eher weniger Erfolg. Welche Denkfehler häufig gemacht werden und warum ein Unternehmen den Ein-Dollar-Test von Warren Buffett bestehen muss.

Die Substanz sollte werthaltiges Potenzialwachstum aufweisen

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

37 Tipps für mehr Geld

Sparen kann manchmal sogar Spaß machen. Das zeigen 37 teils humorvolle Finanztipps aus Amerika, die auch hier funktionieren. Von Amerika lernen, heißt siegen lernen. Wer schon immer auf der Suche nach den ultimativen Finanztipps war, sollte deshalb den Blick über den Atlantik wagen. Dort hat das Internetportal MarketWatch 51 Finanztipps für Privatleute veröffentlicht. Ja, exakt 51. Dabei haben wir uns auf 37 Tipps beschränkt, weil finanzmathematisch erwiesen ist, dass das genau reicht.

Einige Tipps können bares Geld bringen

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Blog-Tipp: Investieren statt Sparen

Investieren statt Sparen, wie Buchautor Max Otte empfiehlt, ist heute wichtiger denn je. Die weltweite Finanzkrise hat in den letzten Jahren dramatische Veränderungen auf dem Kapitalanlagemarkt hinterlassen. Dies bestätigte viele deutschen Sparer, dass einfaches Sparen doch die bessere Altersvorsorge ist. Noch immer stehen traditionell Sparbücher sowie Festgelder und Tagesgeldanlagen an erster Stelle, wenn es darum geht das angesparte Geld anzulegen.

Es zählen keine Ausreden mehr

Die glückliche Reise zum Reichtum

Von klein auf wird uns beigebracht, dass Du entweder glücklich oder reich sein kannst. Dass Du immer wählen musst und es keine Möglichkeit gibt beides zu besitzen. Mit diesem Mythos räumt das Buch auf und zeigt Wege, wie Du beides erreichen kannst. Dazu gibt es eine Anleitung der glücklichen Millionäre, wie Du in allen Lebensbereichen erfolgreicher wirst. Die Lösung liegt in der Art und Weise, wie Du über reiche Menschen denkst.

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.