Link-Tipps: Altersarmut, Dividenden Aristokraten, Dividendenaktien, Veolia Environnement, Einmal Dividende bitte

Wem Altersarmut droht

Wer arbeitet, hat im Alter Anspruch auf gesetzliche Rente. Doch nahezu jedem dritten Arbeitnehmer droht aufgrund der Altersarmut eine Rente unterhalb der Armutsschwelle. Wir zeigen, wie viel Sie verdienen müssen, um im Alter nicht arm zu sein.

… Viele wollen es einfach nicht hören

Bis zu 5.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

So findet man die besten Dividendenaristokraten

Einkommensinvestoren sollten in der Lage sein, diese Frage leicht zu beantworten, weil das Kaufen von Dividendenaktien eine Sache, das Besitzen von Dividendenaristokraten eine andere ist. Wenn du dich fragst, warum das so ist, denke daran, dass die S&P-Dividendenaristokraten wie im S&P 500 Dividend Aristocrats Index Unternehmen sind, die ihre Dividenden jedes Jahr in den letzten 25 Jahren oder mehr erhöht haben. Sicherer geht’s nicht.

Qualität seit Jahrzehnten bestätigt

Zwei starke Dividendenaktien für ältere Anleger

Ganz gleich wie alt man ist, Aktien sind ein wichtiger Bestandteil eines starken Anlageportfolios. Allerdings sollte mit zunehmendem Alter der Anteil der Aktien im Portfolio allmählich abnehmen. Und: Die Art der verbliebenen Aktien sollte gewisse Merkmale aufweisen. Ältere Menschen suchen eher nach Sicherheit, verlässliche Erträge und Kapitalerhalt anstatt langfristiges Wachstum. Und im Folgenden haben wir zwei schöne Beispiele für Aktien, die für Investoren jedes Alters sinnvoll sind, besonders aber für Senioren in Frage kommen können.

Beide Aktien sind im Dividenden-Alarm vertreten

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

Veolia Environnement Aktie – Sind 500% in 7 Jahren möglich?

Dies ist ein weiterer Artikel der die Dividenden-Alarm Strategie in der Praxis erklären soll. Genauer unter die Lupe nehme ich heute Das Unternehmen Veolia Environnement. Meine Newsletter Abonnenten haben diesen Artikel bereits Wochen vor der Veröffentlichung hier im Blog erhalten. Sämtliche Zahlen und Auswertungen sind daher nicht tagesaktuell, sondern orientieren sich zeitlich gesehen am Veröffentlichungszeitpunkt.

Leider nocht nicht am Ziel angekommen

Einmal Dividende bitte!

Einmal Dividende bitte! möchte Dich und 86% der Deutschen davon überzeugen, Geld in Aktien clever anzulegen und sich ein Vermögen aufzubauen. Je früher Du Dich mit dem Aktienmarkt beschäftigst und in Deine Finanzbildung investierst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du intelligente Anlageentscheidungen triffst. Während fleißige Sparer, die ihr Geld brav auf ein Festgeldkonto einzahlen, heimlich enteignet werden, freuen sich Aktienbesitzer über Dividendenrenditen, die die Guthabenzinsen vom Fest- oder Tagesgeldkonto weit hinter sich lassen. Hinzu kommt, dass sie durch Aktien Anteilseigner internationaler Konzerne sind und zusätzlich von Kurssteigerungen profitieren (können). Wer in den letzten 50 Jahren mindestens 13 Jahre den DAX gehalten hat, der konnte keine Kursverluste machen.

Jetzt die kostenlose Leseprobe schauen

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.