Link-Tipps: Burggraben Aktien, Amazon-Gefahr für Versicherer, Leben in Südafrika, Finanzfisch, Dividenden Kalender, Dividenden Stichtage, Podcast - Selbstbestimmt Leben, Tim Chimoy

Burggraben: Diese acht Aktien sind ein Muss für jeden Anleger

Manche Unternehmen verdienen ausgesprochen üppig, weil bestimmte Eigenschaften ihr Geschäftsmodell effektiv schützen. Wir ­haben solche Werte mit Wall und Graben gesucht – und acht gefunden. Unternehmen mit einem solchen “Burggraben” um ihr Geschäftsmodell schaffen es, schneller zu wachsen und durch ihre Preissetzungsmacht mehr Geld als ihre Wettbewerber zu verdienen. Das spiegelt sich an der Börse wider. Die Kurse dieser Burggrabenaktien (ein von Star-Investor Warren Buffett geprägter Begriff) entwickeln sich auf lange Sicht in der Regel deutlich besser als die der Konkurrenz.

Interessante Kandidaten dabei

Bis zu 5.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Faktencheck: Wie real ist die “Amazon-Gefahr” für Versicherer?

Versicherern steht ein Kundenexodus an Amazon bevor. Mit dieser steilen These fiel die Unternehmensberatung SMP vor kurzem auf. FONDS professionell ONLINE wollte es genau wissen und hakte nach.

Ergebnis: Manche Prognose steht auf dünnem Eis.

Meine Learnings aus 1,5 Monaten leben in Südafrika

Der Finanzfisch ist am 19.01.2019, relativ spontan, aufgebrochen, um den restlichen Winter in Port Elizabeth, also im Hochsommer, zu verbringen. Er hat Südafrika bereits vor über zwei Jahren einmal bereist und damals viel gesehen und erlebt. Dieses Mal hatte er jedoch einen ganz anderen Fokus.

Reise verändert!

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

Dividenden Kalender – Dividenden Stichtage im Überblick

Ich habe für meine Aktie noch keine Dividende erhalten, woran liegt das? Wann muss ich eine Aktie kaufen, um noch in den Genuss der Dividendenzahlung zu kommen? Kommen dir diese Fragen bekannt vor oder hast du sie auch schon unzählige Male gehört? Abhilfe schaffen hier Dividenden-Kalender und das Verständnis für die unterschiedlichen Dividenden Stichtage.

Es ist wieder Dividenden Saison

Podcast: Selbstbestimmt Leben – Mit Alex Fischer

Alex Fischer vom Dividenden-Alarm ist Finanzblogger. Weil er sein Leben selbstbestimmt gestalten wollte, hat er gemeinsam mit seiner Familie ein ganz eigenes Leben kreiert. In dem Gespräch mit Tim teilt er seine Erfahrungen, wie man ein selbstbestimmtes Leben führen kann. Alex ist bereits finanziell frei, und somit der perfekte Kandidat, um über dieses Thema zu reden. Hör jetzt rein!

Lustiger Talk mit Tim Chimoy

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.