Link-Tipps: Warren Buffetts Schlüssel zum Erfolg, die besten Dividendenfonds, Finanziell unabhängig, mehrfache Kapitalverdopplung, Das kleine Handbuch des vernünftigen Investierens, John C. Bogle

Was Dividendenanleger bei Warren Buffett falsch verstehen

Warren Buffett, die lebende Investorenlegende, hat ja nie mit seiner Weisheit hinter dem Berg gehalten. Doch trotz des mittlerweile Jahre anhaltenden Erfolgs von Buffetts Unternehmen Berkshire Hathaway haben sich einige Investoren beschwert. Nämlich darüber, wie das Oracle of Omaha selbst investiert, im Vergleich dazu, wie Berkshire mit seinen Aktionären umgeht.

Sind Gewinnrücklagen wertvoller als Dividenden?

Bis zu 5.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Warren Buffetts Schlüssel zum erfolgreichen Investieren

Unter einem “Economic Moat” (ökonomischen Burggraben) versteht man kein Bauwerk und keine Investments in Bau, Steine, Erden. Vielmehr geht es um die Markteintrittshürden, den Wettbewerber zu überwinden haben – und auch die eigenen Kunden, sollten sie sich vom Unternehmen trennen wollen, um Wettbewerbsvorteile von Marken und Produkten, um Unternehmen, die ihren Markt beherrschen. Diese Unternehmen bezeichnet Buffett als Festungen und hier liegt als Quality Investor sein Fokus beim Investieren.

… auch Burggraben genannt

Die besten Dividendenfonds für Anleger

Die Auswahl an Dividenden-Aktien ist riesig. Da fällt die Entscheidung schwer. Deutlich einfacher können Sie es sich mit dem Kauf eines Dividendenfonds machen. Europa hat die Nase vorn. Das bestätigt auch die Allianz-Global-Investors-Studie: Die durchschnittliche Dividendenrendite des MSCI-Europa lag 2018 bei etwa 3,5 Prozent, beim MSCI-USA nur bei gut zwei Prozent.

Ein Option können Fonds sein, die aber unbedingt auch geprüft werden muss

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

Finanziell unabhängig durch mehrfache Kapitalverdopplung

Mehrfache Kapitalverdopplung – Was so einfach klingt wie in der Überschrift, bedeutet in der Praxis mitunter jahrzehntelangen Vermögensaufbau. In der Regel bedarf es mehrerer Verdopplungen des Anfangskapitals und jede einzelne Verdopplungsphase dauert mehrere Jahre. Anfangs geht es sicherlich sehr schnell, wenn zum Beispiel aus 1.000 Euro 2.000 werden sollen. Aber spätestens bei 100.000 Euro wird es definitiv etwas länger dauern bis eine Verdopplung erzielt wird.

einfache Methode zum Ermitteln der finanziellen Freiheit

Das kleine Handbuch des vernünftigen Investierens

Wie investiere ich intelligent und gleichzeitig möglichst günstig am Aktienmarkt? John Bogle hat die Antwort darauf in seinem Handbuch kompakt zusammengefasst. Das Zauberwort heißt: ETFs – Exchange Traded Funds. Zum ersten Mal erklärt der Erfinder der ETFs anschaulich und für jeden verständlich, wie man sein Geld mit so wenig Aufwand und Kosten wie möglich anlegen und gleichzeitig auch noch eine stabile und
langfristige Rendite erzielen kann. Der weltweit anerkannte Unternehmer und Aktienexperte vermittelt nicht nur, wie ETFs funktionieren, sondern erklärt auch, was bei der Auswahl zu berücksichtigen ist und wie man mit der richtigen Strategie ETFs zur Grundlage einer soliden Altersvorsorge und sicheren Geldanlage machen kann. Die komplett überarbeitete Ausgabe des Bestsellers erstmals auf Deutsch!

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.