Link-Tipps: Die Deutschen sind pleite, Trendaktie Diageo, Deutsche Konzerne Schlusslicht, Cashaufbau, Dividendenstrategie, Passives Einkommen durch Dividenden

58% der Deutschen sind pleite!

Eine Kreditkarte öffnet das Tor zur Welt, wie der Werbung zu entnehmen ist. Was dort natürlich nicht gesagt wird, ist, dass das Geld zuerst verdient werden muss, bevor es ausgegeben werden kann. Aber, wen juckt’s. Allein in Deutschland ist weit über die Hälfte der Bevölkerung statistisch gesehen pleite (circa 58% geben regelmäßig mehr Geld aus, als sie einnehmen).

Tipp: Schulden vermeiden und an den Krediten anderer partizipieren

Bis zu 5.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Trendaktie Diageo: Allzeithoch und die Dividende steigt seit Jahrzehnten

Immer wenn es an den Börsen turbulent zugeht, rücken konservative Branchen in den Fokus der Anleger. In der TSI Trendcheck Rubrik des AKTIONÄR fand sich daher zuletzt nicht zu Unrecht die Getränke- und Spirituosenbranche auf den vorderen Plätzen der stärksten Sektoren wieder. Eine der derzeit stärksten Werte der Branche: Der britische Getränkehersteller Diageo.

Eine absolute Qualitätsaktie

Deutsche Topkonzerne Schlusslicht beim Wachstum

Deutsche Unternehmen sind sehr international – Handelskonflikte schlagen daher besonders stark auf die Geschäfte durch. Konzerne aus anderen Ländern wachsen deutlich stärker als die heimischen. Deutschlands Topkonzerne haben einer Studie zufolge im vergangenen Jahr beim Wachstum den Anschluss an die Weltspitze verloren.

Mittlerweile Schlusslicht in vielerlei Belangen

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

Warten und Cashaufbau bringt hohe Renditen

Ich habe meine Leser gefragt, wie viel Cashaufbau sie bisher betrieben haben. Also wie viel Cash steht ihnen für eine eventuelle Kaufphase zur Verfügung. Dazu wollte ich wissen, ob sie die richtigen Aktien auf ihrer Favoritenliste stehen haben. Die Frage nach dem Cashaufbau hat einen triftigen Grund. Es geht um Liquidität! Mein Ziel war es, anhand der Antworten aufzuzeigen, wie sich die Investments der Dividenden-Alarm Mitglieder von denen der Nicht-Mitglieder unterscheiden. An dieser Stelle schon mal ein herzliches Dankeschön für eure zahlreichen Zuschriften.

Cash ist King

Die Dividendenstrategie: Passives Einkommen durch Dividenden

In diesem Buch rund um die Dividendenstrategie wirst du alles erfahren, was nötig ist, um diese erfolgreich durchzuführen. Leider werden vor allem von Anfängern aber auch von erfahrenen Anlegern viele Dinge beim Einsatz der mittlerweile sehr beliebten Dividendenstrategie nicht beachtet. Das hat dann natürlich schnell negative Folgen für den eigenen Börsenerfolg. Diesem Szenario möchte ich deshalb vorbeugen.

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.