Link-Tipps: Dividendenaktien, Börsenkarriere, Finanzen als Schulfach, Geld Mindset, Andreas Enrico Brell, Dividendenstrategie, Passives Einkommen

Ein definitiver Investitionsleitfaden für Dividendenaktien

Die Verwendung von Dividendenaktien als Rückgrat eines diversifizierten Portfolios ist eine wunderbare Sache. Diejenigen, die neu beim Investieren sind, könnten jedoch einige Fragen zur Dividende haben. Zu wissen, was eine Dividende ist und wie Dividenden funktionieren, ist nur die halbe Miete, denn erst das Wissen, wie man Dividenden optimal nutzt, kann einen auf den Weg zu wahrer finanzieller Freiheit bringen. Hier findest du einen Leitfaden für Dividendeninvestitionen, der dir ein grundlegendes Verständnis davon vermittelt, was Dividenden sind, und dir hilft, deine eigene Dividendenportfoliostrategie zu entwickeln.

Ein umfassender Überblick zur Dividendenthematik

Bis zu 1.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Meine Börsenkarriere – Versuchung und Gier in guten Börsenzeiten

Heute gehts darum, wie ich es gerade noch geschafft habe auf dem richtigen Weg zu langfristigem Erfolg zu bleiben, was eine gemeine Falle sein kann und wie Ihr meine Fehler vermeiden könnt. Nach meinen ersten negativen Erfahrungen während der Dot-Com-Blase und meiner Rückkehr an den Aktienmarkt genau zum Zeitpunkt der Weltfinanzkrise die mir einiges an Durchhaltewillen abverlangte, kam schließlich nach einigen Jahren der Aufschwung. So ab 2010 machte es plötzlich Spaß, denn beim Kauf einiger Anteile musste man nicht mehr in den folgenden Monaten mitansehen, dass das investierte Geld immer weniger Wert wurde. Stattdessen konnte man sich schon Tage nach einem Kauf über einige Prozente (Buch-)Gewinn freuen. Man könnte sagen „Läuft!“ oder etwas übermütig „Ich habs drauf!“ Könnte? Warum „könnte“?

Inklusive einer Liste mit wichtigen Erkenntnispunkten

Finanzen als Schulfach – Ist das überhaupt möglich und sinnvoll?

​”Wofür brauche ich das?” war die beliebteste Frage zu meiner Schulzeit. Die häufigste Antwort lautete: “Für die Klausur in zwei Wochen.” 13 Jahre nach meinem Abitur kann ich kein Gedicht mehr analysieren, keine Kurve diskutieren und habe sämtliche Geschichtsdaten vergessen. Nichts davon hat mir geholfen Verträge zu schließen, mich zu bewerben, zu vernetzen oder kluge Finanzentscheidungen zu treffen. Alles Dinge, die für die Entwicklung meines Lebens notwendig sind und von denen abhängt, wie frei und unabhängig ich meinen Alltag gestalten kann.

Absolut wichtig in meinen Augen

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

Geld Mindset – Andreas Enrico Brell im Interview

Mein Interviewgast ist Andreas Enrico Brell. Besser bekannt ist er als Geldtrainer, Buchautor, Speaker sowie Musiker. Er lebt in Hamburg und seine Hauptaufgabe sieht er darin, anderen Menschen zu zeigen, wie sie ihren praktischen und mentalen Umgang mit Geld verändern können, um entspannter und glücklicher zu leben.

Wenn Geld Dein Problem ist, dann ist Geld nicht dein Problem.

Die Dividendenstrategie: Passives Einkommen durch Dividenden

In diesem Buch rund um die Dividendenstrategie wirst du alles erfahren, was nötig ist, um diese erfolgreich durchzuführen. Leider werden vor allem von Anfängern aber auch von erfahrenen Anlegern viele Dinge beim Einsatz der mittlerweile sehr beliebten Dividendenstrategie nicht beachtet. Das hat dann natürlich schnell negative Folgen für den eigenen Börsenerfolg. Diesem Szenario möchte ich deshalb vorbeugen.

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.