Link-Tipps: Dividende, Aktienrückkauf, Aktien mit Burggraben, Haushaltsbuch App, Cashflow-Kurs, Handel mit Optionen

Dividende oder Aktienrückkäufe – Was ist besser?

Wie kann ein Unternehmen seinen Aktionären Gutes tun? Über höhere Dividenden oder verstärkte Aktienrückkäufe? Der Blick auf die letzten fünf Jahre scheint darauf eine klare Antwort zu geben. Doch kratzt man etwas an der Oberfläche, ergibt sich ein komplett anderes Bild

Auf die Nachhaltigkeit kommt es an

Bis zu 1.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Dividenden das ganze Jahr

Wer sein Geld in die richtigen internationalen Aktien investiert, setzt nicht nur auf starke Unternehmen, sondern kann jeden Monat Bares kassieren. Wer auf die richtigen Aktien setzt, hat die Chance auf steigende Kurse und bekommt nebenbei regelmäßig Bares auf sein Konto. Die Dividende wird also zu einem zweiten Gehalt oder einer zusätzlichen Rentenzahlung.

Depot geschickt zusammensetzen

3 Aktien mit gigantischem Burggraben

Wenn ich von Warren Buffett eines gelernt habe, dann dass Unternehmen mit einem tiefen Burggraben großartige Investitionen sein können und ihren Aktionären häufig überdurchschnittliche Renditen bescheren. Wenn Buffett von Burggräben spricht, dann meint er Wettbewerbsvorteile, mit derer Hilfe sich ein Unternehmen von seinen Konkurrenten entscheidend abheben kann. Wichtig: Dieser Wettbewerbsvorteil muss von Dauer sein – er darf also nicht einfach zu kopieren oder zu umgehen sein!

Flughäfen? Mein Investment wäre es nicht.

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

Archiv: Meine Haushaltsbuch App

Nutzt du ein Haushaltsbuch? Im heutigen Artikel geht es um eine Verbesserung meines bisherigen Haushaltsbuches auf Excel Basis. Bisher habe ich im Excel meine monatliche Buchhaltung der Einnahmen und Ausgaben dargestellt. Ich war nun auf der Suche nach einer “deluxe” Lösung. Also einer App oder auch einer Software in der ich sämtliche Konten und Wertpapiere verwalten konnte.

Ein wirklich mächstiges Tool

Der profitable Handel mit Optionen

Der Cashflow-Kurs zeigt dir, wie man an der Börse einen monatliches Einkommen erzielt. An der Börse gibt es nichts geschenkt! Aber es ist auch keine Raketenwissenschaft Geld an der Börse zu verdienen. Viele Leute gehen mit den falschen Vorstellungen an die Börse und verlieren dabei ihr hart verdientes Geld. Sie gehen zu große Risiken ein, haben Risikomanagement und keine passende Strategie. Sie versuchen vorherzusagen, wohin sich der Kurs einer Aktie bewegen wird – die meisten scheitern dabei. Wir zeigen dir, wie man nahezu unabhängig von der Marktbewegung monatlichen Cashflow mit Optionen erzielt. Und zwar allein dadurch, weil die Zeit vergeht.

Kursinhalte anschauen – Mit Geld zurück Garantie

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.