Link-Tipps: Dividendenanlage, Energieaktien für Ruhestand, ETF, Konten Modell, Geldflüsse, Bitcoin Familie

Warum die Dividendenanlage für alle Altersgruppen geeignet ist

Dividendeninvestitionen werden oft als Einkommensstrategie für Rentner beschrieben, aber das Potenzial, die Renditen über eine Vielzahl von Jahren und Anlagestilen zu steigern, wird schwer vernachlässigt. Außerdem kann diese spezielle Anlagestrategie entscheidend für deine Bemühungen sein, Vermögen an der Börse aufzubauen. Nachfolgend findest du ein Aktiendiagramm, das die Kursentwicklung der letzten 10 Jahre eines Unternehmens zeigt, von dem du wahrscheinlich schon gehört hast.

Die wirtschaftliche Transformation beflügelt die traditionellen Dividendenaktien

Bis zu 1.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Diese 3 Energieaktien eignen sich für den Ruhestand

Wer sich im Ruhestand befindet, dürfte jetzt nicht mehr groß mit dem Aufbau von Vermögen beschäftigt sein, sondern damit, vom Angesparten zu leben. Das bedeutet, dass man sich wahrscheinlich für Aktien interessiert, die eine Mischung aus Sicherheit und Ertrag bieten. Im Moment trifft das sehr gut auf die Großen der Energiewirtschaft zu.

Zeit für genaue Recherche

Wenn ich nur einen ETF kaufen dürfte, dann diesen!

Mal angenommen, wir wachen eines Morgens auf und befinden uns plötzlich in einer Welt mit deutlich eingeschränkten und unflexibleren Wahlmöglichkeiten. So ist es uns beispielsweise gestattet, lediglich eine einzelne Investitionsentscheidung zu treffen – glücklicherweise oder ausgerechnet in nur einen ETF. Die spannende Frage, die sich hier nun anschließen dürfte, ist für viele mit Sicherheit die folgende: Was soll ich nur tun?

Grundsatzfrage: ETF ja oder nein?

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

Konten Modell zur Strukturierung deiner Geldflüsse

Der heutige Artikel trägt den Untertitel: Strukturiere deine Geldflüsse mit einem Konten Modell und erreiche so eine hohe Sparquote und eine frühzeitige finanzielle Freiheit. Um das bekannte Konten Modell von Bodo Schäfer soll es heute nicht gehen, denn beigesteuert hat diesen Artikel mein Blogleser Sergej. Vielen Dank an dieser Stelle für dein Engagement. Sergej geht mit seinem Konten Modell und der Bildung von Rücklagen ähnlich vor wie ich es früher getan habe. Gern steuere ich daher an verschiedenen Stellen meine Kommentare bei.

Grundwissen

Die Bitcoin Familie: Wie Mut uns zum Glück führte

Didi Taihuttu, Kopf der berühmt gewordenen Bitcoin Familie, verkaufte 2016 sein IT-Unternehmen und ging mit seiner Familie auf eine neunmonatige Weltreise, von der er nur noch einmal kurz zurückkehren sollte. Er verkaufte nach gemeinsamer Entscheidung mit seiner Familie nämlich auch gleich noch Haus und Hof und ging auf Dauerweltreise. Wie ist das möglich ist? Der Name Bitcoin Familie lässt es schon vermuten. Der berüchtigte Bitcoin faszinierte Didi seit vielen Jahren und er investierte all sein Geld zum richtigen Zeitpunkt in die Kryptowährung und lag damit goldrichtig. Heute ermöglicht der Bitcoin ihnen das Reisen als Familie. „Normal“ gibt es bei ihnen nicht. Dafür gibt es alles, was ihnen Spaß macht. Erlebe eine inspirierende Geschichte, von der du lernen kannst.

Launchangebot nur noch bis heute Abend nutzbar (31.10.)

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.