Link-Tipps: Dividende, Aktienrückkauf, Aktien mit Burggraben, Haushaltsbuch App, Cashflow-Kurs, Handel mit Optionen

Sind steuerfreie Dividenden wirklich steuerfrei?

Der warme Dividenden-Regen hält für einige Aktiensparer auch noch eine besonders angenehme Überraschung bereit, denn manchmal landet die Dividende sogar brutto für netto auf dem eigenen Konto. Der Fiskus bekommt nichts ab, wenn Firmen wie Deutsche Telekom und Deutsche Post das Füllhorn ausschütten. Doch ist das wirklich so - und wie funktioniert das? Droht am Ende womöglich doch noch eine böse Überraschung?

Auf die Kapitalrücklagen achten

Bis zu 1.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Dividendenwachstum, Reinvestitionen und Co.: Die ganze Macht der Dividendenaktien!

Dividendenaktien besitzen viele Vorteile. Sie gelten häufig als defensiv oder können mit den regelmäßigen Ausschüttungen zu einem passiven Einkommen führen. Oder, oder, oder, denn wenn du häufiger Mal meine Artikel liest, wirst du inzwischen bestimmt ein gutes Gespür dafür bekommen haben, wie stark das Potenzial von zuverlässigen Dividendenaktien ist. Wenn du dieses Gespür nicht sowieso bereits im Vorfeld hattest.

Die Kombination machts aus

Welches Aktienvermögen benötige ich, um von meinen Dividenden leben zu können?

Es klingt zu schön, um wahr zu sein, und viele Anleger sind fasziniert von dieser Idee. Es geht darum, so viele Aktien zu besitzen, dass man alleine von den Dividendenzahlungen leben kann. Doch ist das wirklich zu realisieren oder muss es ein Traum bleiben? Denn man müsste ja schließlich so viel an Dividenden erhalten, dass sie ein regelmäßiges monatliches Einkommen ersetzen können.

Sicherheitspuffer beim rechnen nicht vergessen

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

Stockdividende – schon mal gehört?

Ist dir der Begriff Stockdividende geläufig? Jedem Privatanleger sollte die Funktionsweise einer Dividendenzahlung bekannt sein. Man kauft sich Aktien von einem Unternehmen, welches Teile deines Gewinns in Form von Dividenden an die Aktionäre ausschüttet. Je nach Land und Unternehmen kann man mitunter mehrmals im Jahr eine Dividendenauszahlung erhalten.

Grundwissen

Die 40 einfachsten Wege zu einem passiven Einkommen

Wünschst du dir eine Möglichkeit, bei der du ohne grossen Aufwand nebenbei Geld verdienen kannst? Hättest du gerne mehr Zeit für deine eigentlichen Träume und Ziele, bist aber finanziell und zeitlich an deinen Beruf gebunden? Willst du endlich erfahren, wie du tun und lassen kannst, was du möchtest und nebenbei ein Einkommen ohne 40-Stunden Arbeitswoche generieren kannst? Dann soll dieser Ratgeber zukünftig zu deiner Pflichtlektüre gehören!

Jetzt die kostenlose Hörprobe anhören

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.