Link-Tipps: Dividenden jeden Monat, Dividenden optimieren, Pharmabranche, Blog Jubiläum, Easy Money, Margarethe Honisch

Dividenden das ganze Jahr: Wie clevere Anleger jeden Monat kassieren

Anleger lieben Dividenden. Wer auf die richtigen Aktien setzt, hat die Chance auf steigende Kurse und bekommt nebenbei regelmäßig Bares auf sein Konto. Die Dividende wird also zu einem zweiten Gehalt oder einer zusätzlichen Rentenzahlung. Die niedrigen Zinsen machen die Dividende noch wertvoller: Die Notenbanken stützen mit ihrer extrem lockeren Geldpolitik die Wirtschaft, machen es Sparern aber nahezu unmöglich, mit klassisch defensiven Investments Geld zu verdienen.

Bekannte Unternehmen mit solider Dividendenpolitik

Bis zu 1.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Mit diesen Tipps machst du noch mehr aus deinen Dividenden

Dividenden sind ein Einkommen, das über die Zeit immer weiter steigen kann, ohne dass du dafür hart arbeiten musst. Zudem klettern die Ausschüttungen meist sehr viel stärker als eventuelle Lohnanpassungen. Allerdings sind auch Dividendenaktien und -ETFs kein Selbstläufer. Besonders bei Dividendenwertpapieren sollte die Auswahl gut überlegt sein. Was du alles beachten solltest und wie du noch mehr aus deinen Ausschüttungen machst, erfährst du hier.

Durch Optimierung mehr rausholen

Die Pharmabranche teilt sich in zwei Welten auf

Innovative Medikamente bescheren „Big Pharma“ kräftiges Wachstum. Viele Generikahersteller kämpfen dagegen mit Umsatz- und Ertragseinbußen. Verhaltene Prognosen, starke Zahlen: Die Pharmabranche liefert in diesen Tagen ein Kontrastprogramm zu vielen Industrieunternehmen, deren Aussichten sich im ersten Halbjahr 2019 spürbar eintrübten. Im Arzneimittelgeschäft läuft es dagegen besser als erwartet – wenn auch nicht in allen Teilsegmenten.

Onkologie-Boom treibt Umsätze

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

Archiv: Finanzielle Unabhängigkeit seit 3 Jahren und 8 Jahre Finanzblog

Rückblick: Es gibt etwas zu feiern. Besser noch, zwei wichtige Punkte in meinem Leben haben im April ihren Ursprung gefunden. Seit 3 Jahren, genauer gesagt seit dem 1. April 2014, bin ich dem aktiven Hamsterrad entsprungen. Seit dem, genieße ich meine finanzielle Unabhängigkeit. Des Weiteren schreibe ich bereits seit 8 Jahren meinen Finanzblog Reich-mit-Plan.de.

Mittlerweile bin ich im 11. Jahr

Easy Money: Wie du deine Finanzen regelst, endlich vorsorgst und trotzdem gut lebst

In wenigen Schritten vom Kontochaoten zum Aktionär. Wir Millennials sind eine Konsum-Generation. Während Sparen für unsere Eltern und Großeltern Volkssport war, sind unsere Statussymbole Reisen, Kleidung und schickes Essen im Restaurant. Die meisten von uns geben monatlich mehr Geld für Coffee to go aus, als sie sparen – und das, obwohl wir auf das größte Rentenloch der bundesdeutschen Geschichte zusteuern. Die erfolgreiche Bloggerin Margarethe Honisch (fortunalista.de) zeigt Wege aus diesem Dilemma. Mit ihrem praktischen Konzept leitet sie uns Schritt für Schritt aus dem Dispo in Richtung Vermögensaufbau an. Auf humorvolle und verständliche Art erfahren wir so, wie wir unsere Finanzen in den Griff bekommen, ohne dabei auf alles verzichten zu müssen.

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen (31.10.)

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.