Link-Tipps: Wall Street-Legende, unterbewerteter Markt, Warren Buffett, Dividendenaktien, Dividende gut, alles gut? Dividendenstrategie, Zusammenspiel von Phasen und Signalen, 12 Wochen Coaching

Die Aktien von Familienunternehmen laufen an der Börse besser

Laut einer Studie können Beteiligungen an familiengeführten Unternehmen doppelt so rentabel sein wie Investitionen in Publikumskonzerne. Das Family Business gilt als das wahre Erfolgsmodell der Wirtschaft. Längst schon gibt es Fonds, mit denen man gezielt in familiengeführte Börsenkonzerne investieren kann. Und allerlei Studien zum Thema haben aufgezeigt, dass solche Firmen erfolgreicher sind als der Rest.

Je mächtiger die Rolle der Gründerfamilie, desto besser war die Börsenentwicklung

Bis zu 1.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Aktien oder ETFs? Welche Vor- und Nachteile man als Dividendenjäger hat, wenn aus aktiv passiv wird

Das Potenzial von ETFs ist durchaus überzeugt. Sie sind günstig, können eine marktübliche Rendite einbringen und sind für viele Investoren daher ein sehr geeignetes Mittel, um langfristig erfolgreich zu investieren – auch wenn man hiermit natürlich nicht den Vergleichsmarkt schlagen kann. Doch eignen sich ETFs eigentlich auch für Dividendenjäger? Schauen wir im Folgenden einmal auf ein paar grundlegende Vor- und Nachteile, die ein passiver Einkommensansatz für Investoren mit sich bringt.

Es ist immer eine Frage des Kompromisses

Welche Gold- und Silber-Minen jetzt ins Depot gehören

In wenigen Branchen existieren so viele Fallstricke wie bei Gold- und Silberminen. Wir erläutern Ihnen daher, welche Unternehmen sich von der Masse der Kapitalvernichter abheben.

Das Angebot ist vielfältig

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

Royal Dutch Shell Aktie – Unterschied zwischen Aktie A und Aktie B

Zur Royal Dutch Shell Aktie wird immer wieder nach dem Unterschied der beiden Aktiengattungen gefragt. Das zweitgrößte Mineralöl- und Erdgas-Unternehmen der Welt bietet eine Royal Dutch Shell A Aktie (ISIN: GB00B03MLX29) sowie eine Royal Dutch Shell Aktie B (ISIN: GB00B03MM408) an. Beide Aktien haben eine britische ISIN-Nummer, unterscheiden sich aber in ihrer steuerlichen Handhabung. In diesem Artikel möchte ich dir gern näher erläutern, welche Unterschiede es hier zu beachten gibt.

Grundwissen

Erfolgreich durch finanzielle Intelligenz

Gehörst du auch zu den 90% der deutschen Bundesbürger, welche keine richtige Lust haben, sich um ihre Finanzen zu kümmern? Es geht um die alltäglichen Geldangelegenheiten. Dinge wie Finanzpapiere richtig sortieren, Kontoauszüge überblicken und endlich auch mal was für die Altersvorsorge ansparen. Mit diesem EBook und der 25-Tage Challenge, möchte ich dir den Start für deinen Geldkreislauf und für eine neue finanzielle Grundordnung erleichtern. Schritt für Schritt zeige ich dir, wie du beginnen kannst, ein System in deine Finanzen zu bringen.

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.