Link-Tipps: steuerfreie Dividende, Peter Lynch Wall Street Legend, zuverlässige Dividendenaktien, Passives Einkommen, Kontenmodell

Wie können manche Firmen steuerfreie Dividenden zahlen?

Man liest immer wieder, dass einige deutsche Unternehmen steuerfreie Dividenden aus ihren Kapitalreserven auszahlen, beispielsweise die Deutsche Telekom und die Deutsche Post. Wie gelangen die ausschüttenden Aktiengesellschaften an ausreichende Mittel für die Ausschüttung aus den Kapitalrücklagen?

Mitunter interessante Unternehmen dabei

Bis zu 1.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

So wurde Peter Lynch an der Wall Street zur Legende

In den Achtzigerjahren war Peter Lynch der erfolgreichste Investment-Fondsmanager der Welt. Peter Lynch gelang es in nur 13 Jahren, aus dem kleinen Fidelity Magellan Fund einen der größten Fonds der Welt zu machen. Dabei erzielte er eine durchschnittliche Jahresrendite von 29,2 Prozent, womit er den Markt und alle anderen Fondsmanager um Längen schlug. Ein neuer Band erklärt sein Erfolgsrezept.

Kern seiner Strategie: kaufen, was man kennt und sieht

5 starke, zuverlässige Dividendenaktien

Es könnte einige gute Gründe geben, weshalb du auf der Suche nach zuverlässigen und renditestarken Basic-Dividendenaktien bist. Beispielsweise um der aktuell hohen Volatilität zu entkommen. Oder aber auch, weil du gerade neu in der Welt von Aktien und Börse unterwegs bist und mithilfe von defensiven Dividendenaktien deine ersten zaghaften Schritte auf dem Börsenparkett machen möchtest.

Solide Basiswerte

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

Passives Einkommen – Wichtige Unterschiede

Das Thema passives Einkommen brennt mir schon länger unter den Nägeln. Denn nicht alles was sich passiv nennt ist ohne aktive Arbeit in Gang zu bringen. Gern versuche ich mal meine Gedanken für euch zu Papier zu bringen.

Es gibt unzählige Möglichkeiten

Einfach mehr Geld mit einem Kontenmodell

Die eigenen Finanzen in den Griff zu bekommen und sich von den Verlockungen des Konsums nicht beeinflussen zu lassen, ist in der heutigen Zeit nicht einfach. Viel zu sehr suggeriert uns jeder, dass wir uns das Vergnügen doch jetzt schön gönnen dürfen – und nicht erst später!

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.