Link-Tipps: AWarren Buffetts Anlagetipps, als Millionär in Rente gehen, Legende Peter Lynch, sichere Aktien, Dividenden Kalender, Dividenden Stichtage, Geld kann jeder

Warren Buffetts Anlagetipps könnten helfen, als Millionär in Rente zu gehen

Der Aufbau eines Portfolios, das im Rentenalter ein passives Einkommen bieten kann, ist kein einfacher Prozess. Schließlich gibt es so viele Optionen, dass es schwierig sein kann, auszuwählen, worin man sein hart verdientes Geld investieren soll. Eine mögliche Lösung besteht darin, dem Rat erfolgreicher Investoren wie Warren Buffett zu folgen. Das bedeutet natürlich nicht unbedingt, dass du zum Milliardär wirst, aber seine Ansichten zu Bereichen wie Marktzyklizität, Schulden und Identifizierung der besten Unternehmen einer bestimmten Branche könnten dir helfen, ein Portfolio von mehr als 1 Mio. US-Dollar für den Ruhestand aufzubauen.

Konsequentes Umsetzen ist das A und O

Smartbroker DIE Alternative zu Trade Republic: Ab 0 Euro pro Order

divider

So wurde Peter Lynch zur Legende

In den Achtzigerjahren war Peter Lynch der erfolgreichste Investment-Fondsmanager der Welt. Ein neuer Band erklärt sein Erfolgsrezept. Um den weltweit erfolgreichsten Fondsmanager. Peter Lynch gelang es in nur 13 Jahren, aus dem kleinen Fidelity Magellan Fund einen der größten Fonds der Welt zu machen. Dabei erzielte er eine durchschnittliche Jahresrendite von 29,2 Prozent, womit er den Markt und alle anderen Fondsmanager um Längen schlug.

Bis heute eine Legende

divider

In sichere Aktien investieren

Auch wenn wir alle nur allzu gerne risikofrei in Aktien investieren würden, gibt es keine Aktien, die 100 % sicher sind. Sogar die besten Unternehmen können unerwartete Probleme bekommen. Und selbst die stabilsten Unternehmen erleben häufig eine erhebliche Volatilität. Du willst eine absolut sichere Investition, bei der du absolut keine Chance hast, Geld zu verlieren? Dann sind Schatzbriefe oder Sparkonten vielleicht deine beste Wahl.

Sicherheit ist immer auch eine Definitionssache

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

divider

Dividenden Kalender – Dividenden Stichtage im Überblick

Ich habe für meine Aktie noch keine Dividende erhalten, woran liegt das? Wann muss ich eine Aktie kaufen, um noch in den Genuss der Dividendenzahlung zu kommen? Kommen dir diese Fragen bekannt vor oder hast du sie auch schon unzählige Male gehört? Abhilfe schaffen hier Dividenden-Kalender und das Verständnis für die unterschiedlichen Dividenden Stichtage.

Nimm an der Challenge teil, wenn du anderer Meinung bist

divider

Geld kann jeder & du jetzt auch

Dein Blick ins Portemonnaie sagt ganz klar: Finanzen sind nicht dein Ding? Du hast schon mal daran gedacht, Aktien zu kaufen, aber keine Ahnung, wo du anfangen sollst? Du fühlst, das Zeitfenster, um effektiv etwas gegen Altersarmut zu unternehmen, wird immer kleiner, aber Du hast keinen Schimmer, welche Lösungen beim Thema Geld zu Dir passen? Egal, was deinen finanziellen Erfolg bis jetzt verhindert hat, du kannst es JETZT ändern!

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen

divider

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.